5048

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Felica2024 mag sein... löst trotzdem keine Eifersucht bei mir aus.

Wenn er meint er muss nochmal so n Ausflug machen, muss er das eben tun.
Da kann ich aber auch nichts daran ändern, wenn ich zuhause vor Eifersucht im Dreieck springe.

Ob ich das tue oder nicht, ändert nichts am Ergebnis, aber ganz gewaltig an meinem Wohlbefinden..

x 4 #1996

C
Zitat von Felica2024:
Heisst leider nix.

Das ist (leider) richtig. Mein AM hat sich auch immer brav zuhause gemeldet 😇wenn wir unterwegs waren.

x 2 #1997

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@cline
Zitat von cline:
Mein AM hat sich auch immer brav zuhause gemeldet wenn wir unterwegs waren.

Kurz zum Verständnis für mich mal..interessant ja mal die andere Seite zu hören 😅

Hat dich das nicht krass abgeturnt 😅

x 3 #1998

F
Zitat von Mariaa89:
@Felica2024 ja, so wie er sich verhalten hat, hast du auf jeden fall recht! Ich könnte mir das bei mir so vorstellen. Ma schreibt mit einem kollegen ...

Ich kenne diese Dynamik, von daher schreibe ich inzwischen mit keinem Mann mehr. Natürlich gibt es Freunde, die mein Mann kennt.

Alles andere unterbinde ich.

Ist man in diesem Strudel drin, wird der Absprung schwer, weil die Schmetterlinge zunehmend im Bauch wüten.

Zumindest war es bei mir so.

x 2 #1999

F
Zitat von Mariaa89:
@Felica2024 mag sein... löst trotzdem keine Eifersucht bei mir aus. Wenn er meint er muss nochmal so n Ausflug machen, muss er das eben tun. Da kann ...

Ganz ehrlich: Du kannst es eh nicht ändern.
Kontrolle ist unmöglich, es geht nur übers Vertrauen.

x 2 #2000

F
Zitat von cline:
Das ist (leider) richtig. Mein AM hat sich auch immer brav zuhause gemeldet 😇wenn wir unterwegs waren.

Manche Texte werden vorgeschriebenen und zeitlich strategisch verschickt.

C
Zitat von Mariaa89:
Hat dich das nicht krass abgeturnt

Nein. Was mich irgendwann genervt hat, war das ständige gejammere über die öde Ehe und die ständige Kontrolle.
Welche Frau will schon (auf Dauer) nen Jammerlappen.

x 3 #2002

Mariaa89
@Felica2024
Zitat von Felica2024:
Manche Texte werden vorgeschriebenen und zeitlich strategisch verschickt.

Brauchte sich mein Mann ja nie n großen Kopf drüber machen...

F
Zitat von cline:
Nein. Was mich irgendwann genervt hat, war das ständige gejammere über die öde Ehe und die ständige Kontrolle. Welche Frau will schon (auf Dauer) ...

Sind sie noch zusammen?

Mariaa89
@cline
Zitat von cline:
Was mich irgendwann genervt hat, war das ständige gejammere über die öde Ehe

Aber was war denn sein Argument bei seiner Frau zu bleiben? 😅
Warum wird überhaupt mit der Frau, mit der man dieser Stimmung in der Ehe zu entkommen versucht, ständig darüber gesprochen. Zerstört das nicht die Auszeit? 😅

Zitat von cline:
die ständige Kontrolle.

Von wem meinst du?

Sorry für die neugier, will dir nicht zu nahe treten 😅

Fenjal
@cline lass ihnen ihre Seifenblasen.

Persönlich würde ich derartige Männer nicht für eine "echte" Beziehung in Betracht ziehen.

Wer geplant und mit Raffinesse eine emotionale Affäre führt - keine reine Sexaffäre -, zeigt welches "Lügenpotential" in ihm steckt....

Dem würde ich auf gar keinen Fall Respekt und Wertschätzung zollen und beides gehört in eine echte Beziehung.

x 4 #2006

C
Zitat von Felica2024:
Sind sie noch zusammen?

Ja. Weiß ich, da er sich alle paar Monate meldet und über sein ödes Dasein berichtet.
Zitat von Mariaa89:
was war denn sein Argument bei seiner Frau zu bleiben?

Er hatte seiner EF aus steuerl. Gründen das Haus überschrieben.
Zitat von Mariaa89:
Zerstört das nicht die Auszeit?

Anfangs nicht ... doch irgendwann nerven Menschen, die sich ständig als Opfer sehen natürlich.
Zitat von Mariaa89:
will dir nicht zu nahe treten

Kein Ding ... ich kann, aber muss ja nicht antworten 😉

x 1 #2007

C
Zitat von Fenjal:
Persönlich würde ich derartige Männer nicht für eine "echte" Beziehung in Betracht ziehen.

Das habe ich bei diesem Kandidaten auch nie 😉

x 1 #2008

Fenjal
Zitat von cline:
Er hatte seiner EF aus steuerl. Gründen das Haus überschrieben

Die Finanzen sind oft Dreh- und Angelpunkt, weniger die "überwältigende" Liebe, die man dann beteuert, diese Liebe, die während der Affäre wohin entfleucht war? Jetzt, nach Auffliegen der Affäre dringt sie schlagartig, wie ein Virus durch die Zellmembran?

Da muss man schon große Geschütze vorfahren um überzeugend zu sein.

Achja, Paartherapie, es gilt Kröten zu schlucken, die ein Therapeut vielleicht etwas verzuckern kann.
Für mich sind solche Vorgehensweisen zum Schmunzeln, weil leicht durchschaubar. 😉

x 2 #2009

Mariaa89
@Fenjal du ich bin dankbar für den input von @cline.

Aber vielleicht kürzen wir das ganze ab...
Kopier doch einfach kurz die Story über deine Bekannte und den üblichen Text über Mütter rein.

Dann haben wir das hinter uns und müssen das nicht in 3 Fäden parallel diskutieren.

Nur n Vorschlag, dann geht's schneller...

x 13 #2010

A

x 4