Zitat von Mariaa89: Puh das hat mich echt erwischt gestern.
Kann ich sehr gut nachempfinden.
Das wird leider noch öfter passieren, manchmal reicht eine Zeile in einem Buch, ein schöner Moment, ein Film...
Zum
🤮, wie einem das Leben so verunreinigt wird, ohne eigenes Zutun.
Vor den Kids kannst das dann nicht rauslassen, brauchst aber ein Ventil zum Dampf ablassen.
Mir hat aufschreiben geholfen, wenn die Kids zuhause waren, und sonst allein raus Musik auf die Ohren, auspowern auf dem Rad, oder laufen dabei ordentlich den Ballast rausschreien.
Ich glaube im Umkreis von 30km habe ich jeden Vogel, Hase Grashalm, Baum traumatisiert.
🤣 Zuhause dann mit starken Liedern auf den Ohren tanzend das Haus geputzt, Kissen verdroschen....
Zitat von Mariaa89: Ich würde mir wünschen, dass die Therapeutin sich bald meldet, dasswir starten können...
Versuch für dich was zu finden. Sozialdienst der Stadt, Familienberatung, Caritas, Frauenberatung, oder Treffen in der Frauenberatung betrogener, verlassene Frauen.
Oder mal ein Gespräch mit dem Schulpsychologen.
Oft hilft eine andere Uhrzeit zu nehmen, die meisten Beratungen werden ja nach der Arbeit gewünscht. Da ist der Andrang groß.
Zitat von Mariaa89: Wir sind dann kurz angehalten und ich bin ein Stück gegangen. Aber das sind so momente, wo die Geschichte wie so eine Welle über mir zusammen schwappt.
Gute Idee. Hast du ihm das mitgeteilt?
Zitat von Mariaa89: Ich bringe diesen Mann einfach nicht mit dem Mann zusammen, der das getan hat!
Das ist ja auch nicht möglich.
Jekyll/Hyde.
Der massive Vertrauensmissbrauch inkl. vorspielen, gaslighten, die schönen Zeiten plus dein eigenes Wertesystem kollidieren wie eine Massenkarambolage auf der Autobahn.
Versuche aufkommende Bilder bewusst aus dem Kopf zu verbannen. Ich hab es durch wildes tanzen und laute Musik geschafft, andere atmen bewusst, schnippen Gummis, schreiben.
Hauptsache etwas das ablenkt und/oder Freude macht.