5090

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Bist du denn da gedanklich schon weiter gekommen?

Jedenfalls noch zu keinem Entschluss. Wenn diese Sache nicht passiert wäre, wäre er immernoch der Mann mit dem ich leben will. Es passt weiterhin, die Interessen, der Humor, die Lebenseinstellung, die Vorstellungen von Zukunft.
Wir haben uns nicht in verschiedene Richtungen entwickelt.

Heute morgen habe ich die Augen geöffnet und unsere Kleine war bei uns im Bett. Sie lag eingekuschelt in Papas Armen und beide haben friedlich geschlafen. Das ist ein Bild, das ich eigentlich nicht missen will in meinem Leben, das macht einfach ein ganz warmes Gefühl in mir.
Auf der anderen Seite ist dabei jetzt natürlich immer der Gedanke, dass da Seiten an ihm sind die ich verachte und von denen ich nichts wusste.
Zitat von Stella31:
Wie ist das Ganze denn für ihn?

Nicht dolle.
Für ihn wirkt das ganze wie der Anfang vom Ende,glaube ich. Er hat Angst, dass ich mich immer weiter entfernen, aber er akzeptiert es so wie ich es brauche und nimmt es hin.

Zitat von Stella31:
Ich kann mir vorstellen, dass dein neues Verhalten auch ihn beeinflusst und das dann wiederum dich.

Klar. Ich merke jetzt, dass auch er emotional sehr erschöpft ist, ich glaube, dass auch ihm die Pause von den ständigen Gesprächen gut tut, wobei bei ihm die Angst mitschwingt dass wir den Kontakt zueinander verlieren.

Es ist gut für mich zu sehen, dass er jetzt nicht einfach denkt: Ok gut sie hört auf darüber zu reden, Thema durch, weiter wie vorher.
Davor hatte ich vielleicht auch etwas Angst, wenn ich auf Distanz gehe, hat sich aber nicht bestätigt die Sorge.

x 5 #2026

Waris07
@Mariaa89

I feel you. Aufmunternde Emojis
Die Phase, die du beschreibst, hatte ich bzw. hatten wir auch.
Und ja, es ist nochmal so eine Weggabelung, an der man für sich und miteinander schauen darf/muss wohin der Weg weiterführt. Ob sich bisherige Entscheidungen bestätigen, neu definieren oder sich vielleicht auch ganz andere Richtungen auftun.

Fühl dich gedrückt, Liebes. Tröstender Smiley

x 4 #2027

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Waris07
Beruhigt mich ja, dass das scheinbar auch dazu gehört, das hatte ich vorher nicht so auf dem Schirm, nach diesen wirklich intensiven Gefühlen am Anfang.

Wir hatten letzte Woche einen Termin beim Anwalt und haben uns einfach mal rundum aufklären lassen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das bräuchte. Ich habe ja Anfangs auch schonmal ein Gespräch mit meinem Mann darüber geführt, wie es im Falle einer Trennung laufen könnte, damit man beim Abwägen, nicht immer in so ein schwarzes Loch schaut, wenn man diesen Weg weiter denkt.

Hat auf jeden Fall nochmal Klarheit gebracht.
Bei unseren Nachbarn läuft grade ein ekeliger Scheidungkrieg, Kinder genauso alt wie unsere, das möchte ich einfach in jedem Fall vermeiden.

x 6 #2028

govinda7777
@Mariaa89 Danke, das hat mich sehr berührt, wenn Du möchtest kannst du mir eine PN schreiben, meine Frau und ich haben ähnliches erlebt sind auch immer noch auf dem Weg.

govinda7777
Wenn ich es richtig lese, bereut Dein Mann was er getan hat zutiefst und hat Dir versprochen, dass er Dein Vertrauen nie wieder brechen wird.
Du schreibst auch, dass so vieles zwischen Euch gut ist, dass er ein guter Vater ist.
In den letzten Beiträgen ist viel von Trennungsgedanken Deinerseits zu lesen.
Ich denke Du musst entscheiden ob Du ihm/Dir/Euch eine Chance geben kannst/ möchtest.
Das was passiert ist wird Teil Eurer Geschichte bleiben, wenn Du Dich entscheidest, dass ihr zusammen bleibt muß allerdings ein Strich drunter gemacht werden.
Dann gilt es positiv in die gemeinsame Zukunft zu schauen und,dass beide alles dafür tun, dass ihr es gut miteinander habt. Alles Gute für Euch.

govinda7777
Klar, wenn er Dich nochmals betrügen würde wäre sofort Ende.

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
In den letzten Beiträgen ist viel von Trennungsgedanken Deinerseits zu lesen.

Hey,
das stimmt, bei mir hat sich etwas verändert. Ich möchte immernoch, dass das hier funktioniert, allerdings brauch ich in allen Richtungen Klarheit um alle Wege vernünftig beleuchten zu können. Eine Trennung nach so vielen Jahren, nach denen Beide Leben dermaßen verflochten sind, kann beängstigend sein, daher möchte ich dem Ganzen den Schrecken nehmen, damit ich auch aus vollem Herzen entscheiden kann und er auch.

Zitat von govinda7777:
Das was passiert ist wird Teil Eurer Geschichte bleiben, wenn Du Dich entscheidest, dass ihr zusammen bleibt muß allerdings ein Strich drunter gemacht werden.

Da hast du Recht, so weit bin ich aber schlicht noch nicht. Er weiß, dass er jeder Zeit mit mir reden kann, falls sich in der Richtung bei ihm etwas ändern sollte. Ich wäre ihm nicht böse, sondern dann hätten wir es wohl nicht geschafft. Das müsste ich dann so hinnehmen, wenn die Situation für ihn so nicht mehr zu tragen wäre und wir würden weiter arbeiten, aber dann an einer vernünftigen und sauberen Trennung.

Zitat von govinda7777:
Dann gilt es positiv in die gemeinsame Zukunft zu schauen und,dass beide alles dafür tun, dass ihr es gut miteinander habt.

Das ist bestimmt so und diese Punkt müssen irgendwann kommen. Aber er hatte die Muße mich 2,5 Jahre zu betrügen, wenn er jetzt nicht die hätte, mir die Zeit zu geben, die ich nunmehr brauche, dann hätte es wohl sowieso keinen Sinn, oder meinst du nicht?