A
Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen
govinda7777
Mitglied
Zitat von Ema:Deine Frau und du haben Ähnliches erlebt? Wie das? Denn meiner Meinung hat hier nur Mariaa etwas "erlebt". Ihr Mann hingegen hat es nicht ...
govinda7777
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von govinda7777:Tja mit den alten Einstellungen und Ratschlägen ist es so, wenn Du so bleibst wie Du bist Dich nicht mehr verändern kannst dann bist Du....fast schon unlebendig.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe es aus meiner Perspektive so: man ist zu sehr in der Sache gefangen, wenn die Affäre rauskommt, wenn der Partner die Trennung möchte, wenn das Lebenskonzept zusammenbricht und
Zitat von alleswirdbesser:Will der Betrüger bleiben und gibt sich Mühe, ist es natürlich nochmal schwieriger sofort einen Cut zu machen, denn wie gesagt, man steht nicht da,
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe es aus meiner Perspektive so: man ist zu sehr in der Sache gefangen, wenn die Affäre rauskommt, wenn der Partner die Trennung möchte, wenn das Lebenskonzept zusammenbricht und man ängstlich und hilflos vor der ungewissen Zukunft steht und sich sein gewohntes Leben zurück wünscht. Jahre später sieht das alles ganz anders aus und klarer, da weiß man es besser, ist sicherer, nicht mehr bedürftig, und vor allem man weiß, dass das Leben auch ohne Betrüger schön sein kann