5053

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde man Ähm Frau kann froh sein, wenn er sich schon beim kennenlernen authentisch verhält, anstatt ihr etwas vorzuspielen, was er nicht ist, um sie damit zu beeindrucken.

Die Gefahr besteht natürlich das er etwas vorgaukelt/vorspielt um zu beeindrucken 👇
Zitat von alleswirdbesser:
Und was hättest du gemacht, wenn Er dabei gestürzt und sich etwas gebrochen hätte, weil er nun mal kein geübter Zirkusartist ist? Hättest du ihn weiter dafür bewundert?

Gemacht ? Nichts. Nur festgestellt das er es nicht kann. Das ist halt sein Risiko was eingeht.

Stella31
Wie geht's dir @Mariaa89 ?

x 2 #1952

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Ameise_78
Zitat von Funkenline:
Genau, und darum bleiben nicht wenige Missbrauchsopfer in dysfunktionalen Konstellationen.
Lassen sich schlagen, ausbeuten, demütigen etc.
Aber hey, solange sie das selbst nicht als Missbrauch empfinden, ist doch alles chic.
Vor allem für die Person, von der der Missbrauch ausgeht.

Nicht jetzt auf Mariaas Fall bezogen - aber das ist einfach zu 100% richtig! Sehr viele Missbrauchsopfer wissen und begreifen gar nicht, dass sie missbraucht werden, teilweise selbst bei schwerem Missbrauch. Ist es deswegen kein Missbrauch..? Um Himmels Willen, natürlich schon...
Und gerade bei emotionalem Missbrauch ist es so vielen Menschen nicht bewusst. Der ist inzwischen aber Gott sei Dank sogar gesetzlich strafbar.

Bezogen auf diesen Fall denke ich aber auch, dass das wirklich jeder Betroffene für sich selbst entscheiden darf/sollte/muss...

x 5 #1953

C
Zitat von Ameise_78:
Bezogen auf diesen Fall denke ich aber auch, dass das wirklich jeder Betroffene für sich selbst entscheiden darf/sollte/muss...

So sehr die freie Entscheidung gibt es da gar nicht. Ihr System wird irgendwann aufmucken und dann bricht das Kartenhaus eh zusammen.

Irgendwann hat die Mitarbeiterin eine neue Stelle, dann kann sich daran nicht mehr abgearbeitet werden, es folgen die ersten gesundheitlichen Einbrüche und spätestens dann sollte es einen klaren Blick in den Spiegel geben.

Niemand kann ewig gegen sich selbst arbeiten.

x 2 #1954

Ameise_78
Zitat von Casey:
Niemand kann ewig gegen sich selbst arbeiten.

Hm, manche ziehen das durch bis zum bitteren Ende... niemand würde ich nicht sagen. Manche können das sehr viel besser als andere. Aber es hat ja auch jeder andere Maßstäbe/Grenzen/Toleranzschwellen. Was einen aufregt, lässt den Anderen völlig kalt, und dann gibt es noch einiges dazwischen.

Was du aufzeigst kann natürlich, aber muss nicht zwingend passieren.

x 1 #1955

L
Zitat von Casey:
So sehr die freie Entscheidung gibt es da gar nicht. Ihr System wird irgendwann aufmucken und dann bricht das Kartenhaus eh zusammen. Irgendwann hat die Mitarbeiterin eine neue Stelle, dann kann sich daran nicht mehr abgearbeitet werden, es folgen die ersten gesundheitlichen Einbrüche und spätestens dann sollte es ...

Oh man immer diese Frauen mit der Glaskugel, die genau wissen was in ein paar Monaten/Jahren sein wird. 🤨 Ich halte Maria für eine sehr starke Persönlichkeit, die um ihre Ehe kämpfen will und nicht gleich das Handtuch wirft. Wir wissen hier natürlich nur von dem Ehebruch, aber nichts von all den schönen Jahren, die die beiden davor miteinander hatten. Auf einer Waage wiegt diese Zeit einfach mehr als die Affaire, verstehst du? Ist jeden seine eigene Entscheidung ob und wieviel man verzeihen kann. Jeder Mensch ist anders, gibt auch Mütter, die den Mörder ihres Kindes verziehen haben. Lass sie einfach in Ruhe und unke hier nicht so giftig rum.

x 3 #1956

Stella31
Zitat von Liddiya:
Lass sie einfach in Ruhe und unke hier nicht so giftig rum.

Na du gibst ja schon gleich richtig Gas hier.
Geht's auch etwas freundlicher?

x 1 #1957

C
Zitat von Liddiya:
Lass sie einfach in Ruhe und unke hier nicht so giftig rum.

Wer bist du denn ? 😂

Mariaa89
@Stella31 Hi, danke der Nachfrage War viel Los, die letzten Tage. Wir sind im Urlaub. Erst 1 Nacht Spaßbad, dann 4 Tage Städtetrip (auf dem wir uns aktuell befinden) und dann noch 1 Woche entspannen im schönen Nachbarland!🇳🇱

Allerdings ist dieser Urlaub natürlich gefühlsmäßig völlig neu für mich. Einerseits merke ich, dass ich mich durch den fehlenden Alltagsstress und das nicht zur Arbeit müssen etwas entspanne. Vor allem durch die intensive Zeit mit den Kindern, dafür fehlte mir in letzter Zeit einfach etwas der Blick...
Es ist toll Ihnen, bei der ganzen Geschichte, die hier in der Luft liegt, beim Staunen zuzugucken, ganz zu Schweigen natürlich vom tollen Großstadtflair im Sommer 😌

Andererseits schmerzt es mich auch, wenn ich an unsere Reisen in den letzten Jahren, als die Affäre lief, zurückdenke. Natürlich fallen mir jetzt Situationen ein, wo mein Mann plötzlich ewig auf der Toilette war oder das Handynavi immer gewechselt werden musste, wenn er nicht selber gefahren ist, oder er später abends plötzlich noch eine Runde laufen wollte, wenn ich grade fertig geduscht war etc....Man hat das Gefühl, alles war nicht ehrlich.

Er nimmt deutlich war, das mich das zwischendurch ziemlich überrollt.

Allerdings ist er wieder viel aktiver mit uns, einfach wieder viel mehr dabei und aufmerksamer...das ist schön..

Wir hatten heute einen tollen Tag und am Abend ein super essen, zum Abschluss noch ein Eis und wir hatten richtig Spaß..Plötzlich sagt meine Tochter, dass ich heute so viel gelacht habe, viel mehr als die letzte Zeit, seit wir die "Krise" haben.
Sie hatte recht, so fröhlich wie heute, war ich schon lange nicht mehr.

Mein Mann musste Schlucken und ist dann erstmal 5 Minuten ein Stück vorgelaufen, das die Kinder das so deutlich wahrnehmen, hat ihm zugesetzt...

Tja, warten wir ab was die Tage weiter bringen. Diese Geschichte schwebt immer wie eine Wolke mit mir, allerdings habe ich jetzt grade, genau in diesem Moment, das Gefühl, dass sie etwas geschrumpft ist! Nehme ich für heute Nacht dankbar an!

x 7 #1959

Mariaa89
@Liddiya
Zitat von Liddiya:
Auf einer Waage wiegt diese Zeit einfach mehr als die Affaire, verstehst du?

Ich wiege noch, aber ich sehe es wie du! Und ich hoffe sehr, dass ich zum dem Schluss kommen kann, dass es so ist!

x 1 #1960

L
@Stella31

Ich empfinde mich nicht als unfreundlich. Wo war dein Drang zum Maßregeln als man hier Maria so massiv angegangen ist, scheint also sehr selektiv zu sein oder habe ich was überlesen?

L
@Casey

Keine verbitterte eingebildete Hellseherin.

Stella31
Zitat von Liddiya:
Wo war dein Drang zum Maßregeln als man hier Maria so massiv angegangen ist,

Da hast du wohl einiges überlesen.

Mariaa89
Hi zusammen,

Wir sind grade auf der langen Rückfahrt aus unserer schönen Hauptstadt.

Wie das so ist, wenn man aus dem Fenster starrt, habe ich angefangen zu grübeln...

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es heute genau 6 Monate her ist. Also der letzte Tag, bevor ich es wusste, der letzte Tag an dem ich irgendwie noch ich war.

Heute vor 6 Monaten habe ich beide nachts abgeholt und war giftig..Nur deshalb habe ich am nächsten Tag das Handy genommen, um mich zu entschuldigen.
6 Monate, unglaublich!

Wirft mich grade, besonders hier in der enge, mit 5 Personen im Auto, etwas aus der Bahn...

Musste ich kurz loswerden.
Danke 😌

x 8 #1964

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es heute genau 6 Monate her ist. Also der letzte Tag, bevor ich es wusste, der letzte Tag an dem ich irgendwie noch ich war.

Schon ein halbes Jahr, in dem du kämpfst!
Mit dir, um ihn, um euch!
Verständlich, dass dich der Gedanke umtreibt.
Ich kann verstehen, wenn du dir irgendwie den Moment zurück wünschst, wo du noch nichts davon wusstest Zwei Freundesmileys

x 2 #1965

A

x 4