5690

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Hola15
@Mariaa89

Ach so, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Danke.

Naja…. Aber ich will dir nicht reinreden

Mariaa89
@Hola15
Zitat von Hola15:
Naja…. Aber ich will dir nicht reinreden

Es ist überhaupt nicht so, dass ich das nachvollziehen, verstehen oder für gut befinden will. Es geht mir lediglich darum, dass ich ihm das abkaufe, was er gesagt hat.

Ich finde diese Begründung sogar unterste Schublade. Sich feige aus soetwas rauslavieren zu wollen, um in keiner Richtung Konsequenzen zu spüren, und mir dann noch ganz ehrlich zu sagen, dass es auch nicht der Plan war mich im Nachhinein aufzuklären, entspricht auf meiner Anstandsskala -100...Aber ich schätze es leider wenigstens als die Wahrheit ein..

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Hola15
Zitat von Mariaa89:
@Hola15 Es ist überhaupt nicht so, dass ich das nachvollziehen, verstehen oder für gut befinden will. Es geht mir lediglich darum, dass ich ihm ...

hmm, im Prinzip ist es ja egal, aber Aufgeflogen ist es Mitte Februar und zu Sylvester hat er ihr noch was geschickt was du als Liebesschwur (oder so) gelesen hast. Für mich ergibt die Aussage, dass er da eigentlich raus wollte dann gar keinen Sinn.
Entweder stimmte dann seine Zuneigung oder er hat ihr was erzählt um sie zu behalten. Aber wenn man jemanden loswerden will ist so ein Verhalten nicht zu erwarten.

Und was ich über Lügen gelernt habe: In die besten Lügen wird immer auch ein Körnchen Wahrheit verarbeitet. Dann wird z.B. diese Gegebenheit mit diesem Basti genommen und so hingedreht, dass es passt.

Naja, im Prinzip wünsche ich dir nur, dass du dir solch detektivische Fragestellungen nicht mehr stellen musst. Das macht einen irre mit der Zeit.

x 6 #2088

DieSeherin
Zitat von cline:
Wenn das für beide Seiten in Ordnung ist, dann ist doch alles gut. Nur es fällt dir ja nun mal auf ... evtl sollte man sowas anstupsen, bevor es aus dem Ruder läuft

für uns olles ehepaar ist es klar, dass beziehung nicht immer in allererster linie vom "liebespaar" lebt, sondern auch vom teamgeist, der freundschaft, der geduld, dem wissen, dass lebenssituationen kommen und gehen... und dass humor und gelassenheit eine echt wichtige eigenschaft sind 😉

x 9 #2089

Mariaa89
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
für uns olles ehepaar ist es klar, dass beziehung nicht immer in allererster linie vom "liebespaar" lebt, sondern auch vom teamgeist, der freundschaft, der geduld, dem wissen, dass lebenssituationen kommen und gehen... und dass humor und gelassenheit eine echt wichtige eigenschaft sind

🎯

x 2 #2090

govinda7777
@Mariaa89 ist die Frau eigentlich immer noch in der Firma?

Mariaa89
Zitat von govinda7777:
ist die Frau eigentlich immer noch in der Firma?

Jep

Balu85
Soll sich das noch ändern? Wie geht es dir damit?

x 1 #2093

aequum
Zitat von Mariaa89:
Jep

Wie kannst du dir da sicher dass dein Mann die Affäre wirklich beendet hat, denn das kannst du doch gar nicht kontrollieren oder prüfen, um Gewissheit zu haben.

Balu85
Zitat von aequum:
Wie kannst du dir da sicher dass dein Mann die Affäre wirklich beendet hat, denn das kannst du doch gar nicht kontrollieren oder prüfen, um Gewissheit zu haben

nachvollziehbarer Gedanke. Aber wenn sie das Gefühl hat es kontrollieren zu müssen ist es eh für'n A.rsch.

x 3 #2095

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Wie kannst du dir da sicher dass dein Mann die Affäre wirklich beendet hat, denn das kannst du doch gar nicht kontrollieren oder prüfen, um Gewissheit zu haben.

Wie kann man eine solche Sicherheit überhaupt haben wollen? Sie hast du doch nie. Hier weiß sie, ihr Vertrauen wurde einmal verletzt und er hat eine neue Chance. Wie er sie nutzt, wird die Zeit zeigen - das Ergebnis weiß keiner vorher, wohl noch nicht einmal der bisherige Betrüger selbst.

x 3 #2096

aequum
@Balu85 @ElGatoRojo
Schon klar. Nur kam es mir gerade in den Sinn, dass es unter den gegebenen Umständen, eben dadurch das die AF noch weiterhin in der Firma tätig ist, es eigentlich eher unwahrscheinlich sein wird, dass da nun gar nichts mehr läuft. Natürlich kann ich mich täuschen aber so sind doch dem EM alle Türen und Tore geöffnet, einfach heimlich weiterzumachen. Das ist doch alles in allem für alle beteiligten eine extrem schwierige Situation.

Mariaa89
@Balu85
Zitat von Balu85:
Soll sich das noch ändern? Wie geht es dir damit?

Nun ja, das ist ja nunmehr in erster Linie ihre Entscheidung. Sie leistet vernünftige Arbeit, ist pünklich und ( ich muss selber schmunzeln) Vertrauenswürdig, zumindest was die Arbeit betrifft, von daher gibt es keinen Grund sie zu Kündigen.

Sie sagte, im Team, sie schaut sich nach etwas neuem um, möchte aber nicht das erstbeste nehmen. Verstehe ich auch.
Sie bekommt ein Arbeitszeugnis, rein gemessen an ihrer Leistung und zieht dann hoffentlich von Dannen.

Joa, wie geht es mir damit...
Ich muss sagen, dass ich lange nicht mehr so fixiert auf das Thema um sie bin. Ich glaube einfach, dass es mir null etwas nützt mich an ihr abzuarbeiten, oder was sie getan hat oder was auch nicht.

Mein Mann hat letztendlich gehandelt und entschieden mich zu betrügen, egal wer angefangen hat zu baggern oder wer mehr Initiative gezeigt hat. Ich habe einfach festgestellt, dass mich das nur verbittert, wütend macht aber null weiterbringt.

Schwierig wird immer , wenn ich sie mal sehe, das versuche ich aber zu vermeiden.Auch mein Mann hat, dadurch, dass er ja seinen Partner eingeweiht hat, kaum noch Kontakt. Dieser übernimmt alles was sie betrifft und die Beiden sind auch nur selten an der gleichen Tätigkeit.

Was mich richtig sauer gemacht hat war, dass sie am 1 tag unseres Urlaubes eine WhatsApp an meinen Mann geschickt hat mit völlig unwichtigem Inhalt, darüber wie sie einen Job sucht und dad läuft. Seit sie damals hier war, gab es über private Kanäle keine Kontaktaufnahme mehr, darum hatte ich damals gebeten. Auch wurde ihr klar Kommuniziert, dass alle Fragen über Jobwechsel oder alles andere über den Partner zu laufen haben. Mein Mann hat nicht darauf reagiert, daraufhin kam 4 Tage später nochmal eine Nachricht über Instagram (ich habe keinen Account). Daraufhin hat mein Mann ihr dann nochmal eine WhatsApp geschrieben, in der er nochmal deutlich klar gemacht hat, dass es keinen Grund gibt sich bei ihm zu melden, es ihn nicht interessiert, wie ihre Vorstellungsgespräch laufen und das er nichts auf privater Ebene von ihr hören möchte und auch Beruflich keine Notwendigkeit für Kontakt besteht.

Ich denke Sie hat gedacht, dass er bei Wapp wegen mir nicht schreibt und ich es bei Insta vielleicht nicht spitz bekomme und er antwortet.

Keine Ahnung, das war jedenfalls kein toller Urlaubssnfang mit den beiden Nachrichten, das hat mich schon gewaltig genervt.

x 5 #2098

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:

Weißt du, das kann ich nicht. Aber, wenn ich das jetzt für immer müsste dann wäre diese Beziehung es für mich nicht mehr wert. Er hat nun die Chance mir zu beweisen, dass er mich will und das hier will. Fängt er nochmal etwas mit ihr an, hätte er mir eben den Gegenbeweis geliefert.

Er meldet sich regelmäßig, ist immer pünktlich zuhause, erzählt mir abends jedes Wort was zwischen den beiden gefallen ist, falls es sein musste, hat mir gezeigt, wo sie geschrieben hat. Mehr kann er nun nicht tun.

Und wenn man es so sieht, auch wenn sie nicht mehr da wäre könnten sie sich doch locker weiter treffen, wenn sie es wollten, da wäre ein Jobwechsel auch keine Garantie.

Ich war nie eifersüchtig und ich werde es deshalb jetzt auch nicht werden.

Ist sie es ihm nochmal wert, werde ich es sicher iwann erfahren..

Und dann...Geh mit Gott, aber geh...
Dann war er es wohl nicht wert und ich habe mich falsch entschieden 💁‍♀

x 5 #2099

DieSeherin
Zitat von Mariaa89:
Dann war er es wohl nicht wert und ich habe mich falsch entschieden

hast du dich denn mittlerweile klar für ihn entschieden, oder erst mal dafür entschieden, einen neuanfang mit ihm zu probieren?

A

x 4