5690

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

aequum
@Mariaa89
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, denn ich könnte es definitiv nicht.

Für mich wäre es das Mindeste an Konsequenz gewesen, dass einer von beiden Afärenführenden einen sofortigen Jobwechsel durchführt und da dein Mann ja nunmal einer der beiden Chefs der Firma ist, hätte ich erwartet oder vielmehr gefordert, dass sie mit sofortiger Wirkung die Firma verlässt.

So wie es jetzt läuft, hat es doch keinerlei Konsequenzen für die Afärenführer gegeben und so wie du ja geschrieben hast, sucht zumindest sie weiterhin den Kontakt zu deinem Mann.

Nochmals Hochachtung dafür, wie du damit umgehst.

x 6 #2101

DieSeherin
Zitat von aequum:
ür mich wäre es das Mindeste an Konsequenz gewesen, dass einer von beiden Afärenführenden einen sofortigen Jobwechsel durchführt und da dein Mann ja nunmal einer der beiden Chefs der Firma ist, hätte ich erwartet oder vielmehr gefordert, dass sie mit sofortiger Wirkung die Firma verlässt.

naja, das ist in meinen augen weder moralisch fair, noch arbeitsrechtlich so einfach.

x 5 #2102

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@DieSeherin

Zitat von DieSeherin:
hast du dich denn mittlerweile klar für ihn entschieden, oder erst mal dafür entschieden, einen neuanfang mit ihm zu probieren?

ich habe mich erstmal dazu entschieden es zu versuchen.

Würde ich sagen, ich bleibe an deiner Seite, ich verzeihe dir, wir schaffen das, wäre ich unehrlich, weil ich das nicht aus vollem Herzen sagen kann.

Außerdem hat es mich tief erschüttert, dass ich ihn nicht so gut kenne, wie ich dachte, von daher konnte ich mir ja nichts mehr sicher sein was ihn angeht, auch nicht, ob er nun ehrlich ist, ob er sich bemüht das mit mir aufzuarbeiten usw. Da muss ich sagen liegt die Beweislast jetzt bei ihm.

Es gibt Sachen die versuche ich bei mir in die richtige Bahn zu lenken, damit das funktioniert, ich versuche z.B. das Thema aus anderen Diskussionen, die nichts damit zu tun haben, rauszulassen, da ich nicht möchte, dass er jetzt das Gefühl bekommt ich habe bei allen Uneinigkeit das Totschlagargument in der Hinterhand und er muss mir immer recht geben.
Außerdem haben wir vor einiger Zeit vereinbart, dass wir das Thema auf abends verlegen, wenn wir Zeit haben und die Kinder schlafen. Dann tauschen wir uns kurz aus, z.B. darüber wie wir uns grade fühlen, ob ich Triggersituationen hatte, ob es was gab mit ihr auf der Arbeit und alles sowas. Falls es größeres zu besprechen gibt, verabreden wir uns an einem Abend dazu, meist mit einem Wein auf der Couch.
Aver ich muss sagen, es liegt mir außerhalb dieser Zeiten auch oft ein Kommentar auf der Zunge, aber ich versuchst runter zu schlucken

Ob wir umsere Beziehung wieder so aufbauen können, dass wir beide wieder richtig glücklich sind, kann ich noch nicht sagen.
Grade bin ich jedenfalls noch nicht wieder glücklich, aber es gibt wirklich schöne Momente, das ist alles was ich weiß

x 3 #2103

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
Für mich wäre es das Mindeste an Konsequenz gewesen, dass einer von beiden Afärenführenden einen sofortigen Jobwechsel durchführt und da dein Mann ja nunmal einer der beiden Chefs der Firma ist, hätte ich erwartet oder vielmehr gefordert, dass sie mit sofortiger Wirkung die Firma verlässt.

Na ja so einfach ist das leider nicht, was soll in der Kündigung stehen?

Und ganz ehrlich, ich bin ganz sicher nicht auf ihrer Seite und sie wusste was sie tut, da bin ich ganz sicher. Und aufgrund ihrer Äußerungen in den letzten Monaten, wriß sie es auch immernoch sehr genau....

Aber sie macht auf der Arbeit nichts falsch, sie macht das gut.
Mein mann hatte sie anfangs schonmal gefragt, ob sie nicht lieber gehen möchte, aber nein.

Von daher gibt es einfach keinen Kündigungsgrund. Dummheit und ein Sch****gesteuerten Chef gibts es im Arbeitsrecht nicht. 🤷‍♀

x 3 #2104

Mariaa89
Zitat von aequum:
So wie es jetzt läuft, hat es doch keinerlei Konsequenzen für die Afärenführer gegeben und so wie du ja geschrieben hast, sucht zumindest sie weiterhin den Kontakt zu deinem Mann.

Ich sehe das komplett anders.
Ich finde es gar nicht nötig, das er, ich sage mal "physische Konsequenzen" für ihn gibt.

Wenn es nicht Konsequenz genug für ihn ist, zu sehen was er angerichtet hat, verstanden zu haben, dass er seine Familie aufs spiel gesetzt hat, zu sehen, wie sehr mich das aus der Bahn geworfen hat und in welch tiefes Loch er mich gestoßen hat, dann
gab es die Verbindung so wie ich sie gefühlt habe wohl nie und es macht keinen Sinn für mich.

x 7 #2105

NineN
Zitat von Mariaa89:
Mein mann hatte sie anfangs schonmal gefragt, ob sie nicht lieber gehen möchte, aber nein.

Sie hat ja ganz schöne Nerven! Wäre mir super unangenehm und da würde ich mich freiwillig zurückziehen. Aber vielleicht sieht sie auch die aktuelle wirtschaftliche Lage.

x 1 #2106

Mariaa89
@NineN
Zitat von NineN:
Aber vielleicht sieht sie auch die aktuelle wirtschaftliche Lage.

Ne das glaub ich nicht, in dem Bereich gibt's genug Jobs..Grade für gut ausgebildetes Personal.

Aber wie gesagt, ich habe gar keine Lust mir mehr den Kopf über sie zu zerbrechen, was sie macht, was sie denkt...Ihr Problem...

x 3 #2107

govinda7777
@Mariaa89 ich würde erwarten, dass er sie in allen sozialen Medien blockiert.
Wenn Dein Mann und sein Partner sich einig sind sollte es kein Problem sein der Frau deutlich zu machen, dass sie sich schleunigst eine neue Arbeitsstelle suchen soll.
Oder Dein Mann muß die Konsequenz ziehen und sich eine neue Stelle suchen.

x 2 #2108

govinda7777
Zitat von aequum:
Nochmals Hochachtung dafür, wie du damit umgehst.

Ne keine Hochachtung, da würde ich eine rote Linie ziehen.

Stella31
Zitat von govinda7777:

Mach das mal, wenn dir die Firma gehört

x 3 #2110

Stella31
Zitat von govinda7777:
Ne keine Hochachtung, da würde ich eine rote Linie ziehen.

Nur weil du andere Grenzen hast, kann man doch die von Maria mit Respekt anerkennen

x 2 #2111

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
ich würde erwarten, dass er sie in allen sozialen Medien blockiert.

Er hat keine Follower bei Insta und folgt auch keinem, er hat es nur um seinem Verein zu verfolgen, von daher gab es darüber auch nie Kontakt mit ihr. Selbst mir kam nicht in den Sinn, dass sie ihn auf diesem Weg kontaktieren würde. 🤷‍♀
Ich sehe auch keine Notwendigkeit das zu tun. Sie soll es bleiben lassen, wenn sie öfter schreibt, wäre das eine Option, aber so...Warum ihr mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig?

Zitat von govinda7777:
Wenn Dein Mann und sein Partner sich einig sind sollte es kein Problem sein der Frau deutlich zu machen, dass sie sich schleunigst eine neue Arbeitsstelle suchen soll.

Ich weiß nicht, wie sehr du da in der Materie bist, aber was meinst du,was passiert, wenn sie zum Anwalt für Arbeitsrecht geht und erzählt, dass einer ihrer Chefs, der fast 20 Jahre älter ist, ein 2,5 jähriges Verhältnis mit ihr hatte und sich nun BEIDE männlichen Chefs mit ihr im Büro getroffen haben, um sie zu einer Kündigung zu nötigen?

Also ich kanns mir vorstellen...

Zitat von govinda7777:

Geht ja nun nicht...

x 2 #2112

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
sucht zumindest sie weiterhin den Kontakt zu deinem Mann.

Und dazu nochmal. Ja das tut sie, aber, wenn er da nun nicht wiederstehen könnte, wie wäre es dann bei der nächsten? Und der nächsten?

Sie mag Kontakt zu ihm suchen, ok, wie er darauf reagiert liegt bei ihm und ich erwarte einfach, dass er daraus gelernt hat und weiß was ihm wichtig ist, was er will und wie man damit umgeht wie ein erwachsener.
Das ist doch eine optimale Gelegenheit mir zu beweisen, dass ich ihm vertrauen kann..

Ich möchte keine Beziehung führen, in der ich meinen Mann ständig vor Frauen abschirmen muss, weil ich sonst angst haben muss, dass er sich nicht zusammen reißen kann...

Wenn er es nicht kann, ist der Versuch eben gescheitert.

Ich bin da wirklich klar mir und mir ist klar, dass es schief gehen kann..
Aber wenn, dann möchte ich wieder richtig vertrauen können, eine Beziehung auf Eierschalen ist für mich keine Option, dann lieber eine anständige Trennung und als Eltern ein Team bleiben.

x 3 #2113

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Ich möchte keine Beziehung führen, in der ich meinen Mann ständig vor Frauen abschirmen muss, weil ich sonst angst haben muss, dass er sich nicht zusammen reißen kann...

🎯

Kontrolle bringt auch nichts!

Habt ihr schon weitere Termine bei der Paartherapie gehabt?

govinda7777
@Mariaa89 war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.

x 3 #2115

A

x 4