@DieSeherin
Zitat von DieSeherin: hast du dich denn mittlerweile klar für ihn entschieden, oder erst mal dafür entschieden, einen neuanfang mit ihm zu probieren?
ich habe mich erstmal dazu entschieden es zu versuchen.
Würde ich sagen, ich bleibe an deiner Seite, ich verzeihe dir, wir schaffen das, wäre ich unehrlich, weil ich das nicht aus vollem Herzen sagen kann.
Außerdem hat es mich tief erschüttert, dass ich ihn nicht so gut kenne, wie ich dachte, von daher konnte ich mir ja nichts mehr sicher sein was ihn angeht, auch nicht, ob er nun ehrlich ist, ob er sich bemüht das mit mir aufzuarbeiten usw. Da muss ich sagen liegt die Beweislast jetzt bei ihm.
Es gibt Sachen die versuche ich bei mir in die richtige Bahn zu lenken, damit das funktioniert, ich versuche z.B. das Thema aus anderen Diskussionen, die nichts damit zu tun haben, rauszulassen, da ich nicht möchte, dass er jetzt das Gefühl bekommt ich habe bei allen Uneinigkeit das Totschlagargument in der Hinterhand und er muss mir immer recht geben.
Außerdem haben wir vor einiger Zeit vereinbart, dass wir das Thema auf abends verlegen, wenn wir Zeit haben und die Kinder schlafen. Dann tauschen wir uns kurz aus, z.B. darüber wie wir uns grade fühlen, ob ich Triggersituationen hatte, ob es was gab mit ihr auf der Arbeit und alles sowas. Falls es größeres zu besprechen gibt, verabreden wir uns an einem Abend dazu, meist mit einem Wein auf der Couch.
Aver ich muss sagen, es liegt mir außerhalb dieser Zeiten auch oft ein Kommentar auf der Zunge, aber ich versuchst runter zu schlucken
Ob wir umsere Beziehung wieder so aufbauen können, dass wir beide wieder richtig glücklich sind, kann ich noch nicht sagen.
Grade bin ich jedenfalls noch nicht wieder glücklich, aber es gibt wirklich schöne Momente, das ist alles was ich weiß