5728

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@aequum
Zitat von aequum:
für die Afärenführer

Und ob sie Konsequenzen erfährt oder nicht oder daraus gelernt hat oder nicht ist mir ehrlichgesagt völlig egal. Für ihre Konsequenzen bin ich nicht zuständig, bin ja nicht ihre Mama

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Habt ihr schon weitere Termine bei der Paartherapie gehabt?

Immernoch Warteliste, hab letzte Woche nochmal ne Mail geschrieben, sind schonmal vorgerrückt..4-6 Wochen meint sie 🙄🤷‍♀

x 2 #2117

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Stella31
Zitat von govinda7777:
war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.

Da sag mir mal bitte, wie du das anstellen willst ohne das die AF sowas irgendwie verwenden kann, wenn sie nen Anwalt einschaltet

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.

Das hatte ich anfangs schonmal geschrieben, klar könnte man das hinkriegen. Es gibt immer Mittel und Wege...

Aber ich finde es einfach nicht korrekt...und nur, weil mein mann sein gewissen scheinbar unterwegs verloren hat, muss mir das ja nicht auch passieren.

Ganz ehrlich, das habe ich einfach nicht nötig und ich begebe mich nicht auf das Niveau runter, wo die beiden sich aufgehalten haben.

x 6 #2119

S
Zitat von Mariaa89:
Ich weiß nicht, wie sehr du da in der Materie bist, aber was meinst du,was passiert, wenn sie zum Anwalt für Arbeitsrecht geht und erzählt, dass einer ihrer Chefs, der fast 20 Jahre älter ist, ein 2,5 jähriges Verhältnis mit ihr hatte und sich nun BEIDE männlichen Chefs mit ihr im Büro getroffen haben, um sie zu einer Kündigung zu nötigen?

Das Leben wäre soviel einfacher, wenn alle sich an die Regel "don't f**k the company" halten würden.

Zitat von govinda7777:
es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.

Also subtil rausmobben? Wow. Ich hätte keinen Bock auf dich als Chef. Dann würde ich an ihrer Stelle fordern, dass der Typ wenigstens ebenso gefeuert werden sollte, der war ja auch an der Affäre beteiligt und das nicht weniger als sie. Also warum sollte nur sie die Konsequenzen tragen und er nicht?

x 4 #2120

govinda7777
Zitat von Stella31:
Da sag mir mal bitte, wie du das anstellen willst ohne das die AF sowas irgendwie verwenden kann, wenn sie nen Anwalt einschaltet

Das kann ich hier nicht schreiben, jeder der in Leitungs Funktion arbeitet oder gearbeitet hat, weiß wie das möglich ist. Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.

Stella31
Zitat von Sternenguckerin:
Also warum sollte nur sie die Konsequenzen tragen und er nicht?

Ist halt ein besonderes Problem, wenn der Typ auch gleichzeitig der Chef ist

x 1 #2122

FoolishHeart
Zitat von Stella31:

Das wäre in diesem Fall ja wohl das Problem des EM oder? Es wäre sein Aufgabe, das Problem zu lösen und wenn er - aus seinem Privatvermögen - eine entsprechende Abfindung zahlt, sollte das ja wohl machbar sein. Aber die Bereitschaft, ein "Bußgeld" zu zahlen, setzt natürlich die Einsicht voraus, dass er Mist gebaut hat und das wieder in Ordnung bringen will...

x 2 #2123

Ema
Zitat von Stella31:

Ich glaube, er meint eher illegale Mittel, die man zudem schlecht nachweisen kann.

Was ich davon halte, sage ich jetzt lieber nicht so deutlich.

x 6 #2124

Stella31
Zitat von govinda7777:
Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.

Finde ich das Letzte!
Schlimm sowas zu machen und auch noch vorzuschlagen.

x 5 #2125

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:

Hinkriegen tut man das mit Lügen und betrügen, Diebstahl, unterstellen, Mobbing , oder einfach immer nur langweilige Kackaufgaben geben, bis es ihr zum Hals raushängt...
Natürlich alles unter einem feinen Deckmäntelchen.

Also nix was mit Anstand zu tun hat. Ich weiß nichtmal ob mein Mann etwas in der Richtung wirklich tun würde, wenn ich es verlange. Auf normales bitten jedenfalls nicht, da müsste ich schon ordentlich druck ausüben, das ist ja dann schon Erpressung, a la sie oder ich...

Kommt gar nicht in die Tüte, die verzieselt sich schon iwann...

x 3 #2126

Stella31
Zitat von FoolishHeart:
eine entsprechende Abfindung zahlt, sollte das ja wohl machbar sein.

Der Vorschlag von Govinda hatte mit Sicherheit nix mit Abfindung zu tun

x 3 #2127

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Hinkriegen tut man das mit Lügen und betrügen, Diebstahl, unterstellen, Mobbing , oder einfach immer nur langweilige Kackaufgaben geben, bis es ihr zum Hals raushängt...

Alles Methoden, die absolut kagge sind und außerdem ne Frechheit, wenn der Chef der Affärenführer ist

x 7 #2128

Mariaa89
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
Abfindung zahlt,

Wollte sie nicht....Er und sein Partner haben ihr etwas angeboten, wenn sie sofort geht. Aufhebungsvertrag.

Und im übrigen ist sein Privatvermögen auch meins und ich werde ihr sicherlich keine zahlen, dafür, dass sie die af meines mannes war 😅

FoolishHeart
Zitat von Stella31:
Der Vorschlag von Govinda hatte mit Sicherheit nix mit Abfindung zu tun

War auch nicht darauf bezogen, sondern auf die Situation als solche...

A

x 4