5726

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

govinda7777
Zitat von Stella31:
Der Vorschlag von Govinda hatte mit Sicherheit nix mit Abfindung zu tun

Doch natürlich kann auch in diese Richtung gehen.

Stella31
Zitat von govinda7777:

Hast du aber nicht gemeint

x 1 #2132

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

S
Zitat von govinda7777:
Das kann ich hier nicht schreiben, jeder der in Leitungs Funktion arbeitet oder gearbeitet hat, weiß wie das möglich ist. Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.

Hoffentlich geht deine Firma pleite und du bist bald arbeitslos. Dann kannste dich von irgendwelchen frustrierten Jobcenter-Mitarbeitern "subtil aber wirksam" mobben lassen.

Zitat von Stella31:
Alles Methoden, die absolut kagge sind und außerdem ne Frechheit, wenn der Chef der Affärenführer ist

Stimmt, das setzt dem Ganzen in diesem Fall noch die Krone auf.

x 3 #2133

Arnika
Zitat von govinda7777:
@Mariaa89 war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel ...

Was du hier rätst ist illegal! Nicht nur vor dem Arbeitsrecht, sondern im Zweifel auch strafrechtlich.

Also wenn die beiden nicht nur eine mörder Abfindung zahlen wollen, sondern noch eine Anzeige wegen Nötigung kassieren, würde ich dringend davon abraten.

x 3 #2134

Ema
Zitat von Stella31:

Da sag mir mal bitte, wie du das anstellen willst ohne das die AF sowas irgendwie verwenden kann, wenn sie nen Anwalt einschaltet

Zitat von govinda7777:
Das kann ich hier nicht schreiben, jeder der in Leitungs Funktion arbeitet oder gearbeitet hat, weiß wie das möglich ist. Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.

Zitat von Stella31:
Der Vorschlag von Govinda hatte mit Sicherheit nix mit Abfindung zu tun

Zitat von govinda7777:

Nee, Govinda, du hast keine Abfindung gemeint.
Denn das hättest du durchaus hier schreiben können.

Sieh dir deine eigenen Aussagen ruhig nochmal an.

x 2 #2135

Ema
Zitat von Sternenguckerin:
Hoffentlich geht deine Firma pleite und du bist bald arbeitslos. Dann kannste dich von irgendwelchen frustrierten Jobcenter-Mitarbeitern "subtil aber wirksam" mobben lassen.

Ich wünsche ihm, dass er mit seinen "subtilen aber wirksamen " Methoden einmal im Leben an den Richtigen (oder die Richtige) gerät.

Dann wird er lange und nachhaltig richtig Spaß haben.
Also nicht.

x 1 #2136

Mariaa89
@govinda7777
Ich frage mich, nachden ich ja so einiges von dir gelesen habe, wie du und deine Frau das so angegangen seid?
Habt ihre eine Therapie gemacht oder es so versucht?
War der Typ aus eurem Umfeld oder kannte sie ihn vorher?
Kannst du ihr wieder vertrauen?

govinda7777
@Ema dass sie die Abfindung ausgeschlagen hat spricht Bände. Ansonsten könnt ihr gerne weiter drauf hauen, man merkt die meisten hier haben Null Ahnung von Führung und Leitung. Natürlich geht es da nicht immer moralisch einwandfrei zu.
Eine "Versetzung" wäre eine Möglichkeit. Da kann keiner juristisch vorgehen, es ist nichts verwerfliches. Hier wird doch vielmehr deutlich die Frau will am "Ball" bleiben. Und ich bleibe dabei es ist nicht akzeptabel, dass beide weiter in einem Betrieb arbeiten.

govinda7777
@Mariaa89 gerne pn, das wäre sonst ein eigener Thread

Mariaa89
@govinda7777
Zitat von govinda7777:
Eine "Versetzung" wäre eine Möglichkeit.

Geht nicht, wohin? Hinter den Container? 😅

Zitat von govinda7777:
Hier wird doch vielmehr deutlich die Frau will am "Ball" bleiben.

Ja, den Eindruck hatten wir auch..
Aber wir haben das Gefühl sie siehts ein, ganz ohne Mobbing.. 😅
Zitat von govinda7777:
Und ich bleibe dabei es ist nicht akzeptabel, dass beide weiter in einem Betrieb arbeiten.

Für dich nicht, für mich unter diesen Umständen schon und darauf kommts ja an.. 😉
Zitat von govinda7777:
Natürlich geht es da nicht immer moralisch einwandfrei zu.

Ich kann mich doch nicht beklagen, dass sie und mein Mann sich moralisch unterirdisch verhalten haben, um mich dann auf das gleiche Level zu begeben...Ne, ne....

x 4 #2140

Dear_Steve
Also ehrlich... ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, Notfalls hätte ich mich persönlich an andere Firmen gewandt, mit der Bitte sie unterzubringen (man hat doch Kontakte)...oder eine "anständige" Abfindung gezahlt. Das kann man doch alles anders regeln. Seriös, professionell und mit Stil. So wie es sich für einen vermeintlich seriösen Geschäftsmann gehört.
Das hat alles keinerlei Niveau.

Mal abgesehen von dem ganzen Betrug und was er Dir damit angetan hat.... Bei allem Respekt... aber selbigen hätte ich vor dem Mann schon längst verloren, nach allem was hier dargestellt wurde.
Wenn Respekt und Vertrauen weg sind, was bleibt da noch großartig übrig?

x 4 #2141

Stella31
Zitat von govinda7777:
man merkt die meisten hier haben Null Ahnung von Führung und Leitung.

Oh, mal wieder ein Mann, der es so viel besser weiß und Annahmen tätigt, die auf gar nichts fußen Klatschender Smiley

Zitat von govinda7777:
Eine "Versetzung" wäre eine Möglichkeit

Was für ne Versetzung in einem kleinen Handwerksbetrieb?
Nach draußen?

x 3 #2142

Arnika
Das ist hier kein internationaler Konzern oder Beamtenstadl, wo man versetzt werden könnte, sondern ein mittelständisches Unternehmen. Bitte hört auf, der Ehefrau Ratschläge zu geben, die sie direkt auf die Anklagebank und ev sogar in die Insolvenz bringen. Ich verstehe die Emotionalität von selbst Betrogenen, aber rechtlich sind die Tipps, das Mädel „subtil zur Kündigung zu zwingen“, absoluter Wahnsinn.

Wenn die TE Druck auf die Angestellte ausübt oder ihren Mann dazu zwingt, ihr droht (z. B. mit Rufschädigung) oder sie im Betrieb irgendwie schikaniert, ist das kein „Kampf um die Ehe“, sondern schlichtweg strafbare Nötigung und Mobbing. Das Mädel kann dagegen sofort rechtlich vorgehen.
Zudem ist ein einvernehmliches Verhältnis mit dem Chef ist kein Kündigungsgrund.

Würde der Chef sie auf Drängen seiner Frau feuern, verliert er jeden Kündigungsschutzprozess. Das Ende vom Lied: Das Mädel geht mit einer fetten Abfindung (die vom Familienkonto der Eheleute abgezogen wird) und das Drama fliegt vor Gericht erst recht auf. Mit massiven Schäden für den Ruf ihrer Firma und den persönlichen Ruf im gesamten Umfeld sowieso. Er ist der Chef, also massive Schieflage in der Hierarchie - und zudem noch 20 Jahre älter.

Wenn er ihr das Leben im Job nach dem Beziehungsende schwer macht, damit sie von selbst geht, reden wir ganz schnell von Machtmissbrauch, Bossing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz nach dem AGG. Das kann die Firma Kopf und Kragen kosten.

Wer da jetzt mit der Heugabel auf die junge Angestellte losgeht, schadet am Ende nur der Ehefrau (und der Firma).

Und indem hier manche User der Ehefrau raten, die Angestellte zu schikanieren oder zu feuern, geben sie ihr Ratschläge, die rechtlich ausschließlich (!) der Geliebten in die Karten spielen. Da wird sie vom Opfer zur Täterin. Wenn die Ehefrau klug ist, lässt sie also die Angestellte weiterhin komplett in Ruhe und rechnet ausschließlich mit ihrem Ehemann ab. Um eine Ehe kämpft man nicht, in dem man selber straffällig wird - und sich und der Firma damit nur selbst ins Knie schießt.

x 4 #2143

Mariaa89
@Dear_Steve
Zitat von Dear_Steve:
Also ehrlich... ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt,

Also ehrlich 😉 ...Dazu kann ich nur sagen, dass ich erwarte, dass mein mann alle hebel in Bewegung setzt und in unsere Ehe investiert.

Sie ist mir wirklich egal, ich glaube nicht, dass etwas läuft und wenn ist das eben sch. gelaufen...
Warum auch alle denken, dass ein jobwechsel weitere Treffen ausschließt, irritiert mich sehr...Wenn sie wollten könnten sie immer, auch wenn sie den Job wechselt.
Es geht nicht darum ihm die Gelegenheit dazu zu nehmen, sondern er soll es schlicht nicht wollen...
Sonst will ich ihn nämlich nicht...

Ist eigentlich ganz einfach .. 😅

x 9 #2144

Mariaa89
Zitat von Arnika:
Wenn die Ehefrau klug ist, lässt sie also die Angestellte weiterhin komplett in Ruhe und rechnet ausschließlich mit ihrem Ehemann ab.

🎯 Tut sie genau so und er ebenfalls

x 2 #2145

A

x 4