5728

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Sie ist mir wirklich egal, ich glaube nicht, dass etwas läuft und wenn ist das eben sch. gelaufen.

So wie du deinen Mann momentan beschreibst, kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Und du hast Recht, wenn du sagst, dass du eh nichts verhindern kannst, sondern nur für dich entscheidest.

Was ich mich frage, nachdem du erzählt hast, dass sie sogar im Urlaub geschrieben hat
Meinst du, dass sie überhaupt Lust auf Jobwechsel hat?

Sie könnte schnell einen neuen Job bekommen, würde ein vernünftiges Zeugnis erhalten, aber trotzdem ist sie noch im Betrieb.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie deinen Mann gerne weiterhin täglich sehen will, auch wenn er sich abweisend verhält.

Arnika
Zitat von Mariaa89:
@Dear_Steve Also ehrlich 😉 ...Dazu kann ich nur sagen, dass ich erwarte, dass mein mann alle hebel in Bewegung setzt und in ...

💯

Würd ich genau so unterschreiben.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Meinst du, dass sie überhaupt Lust auf Jobwechsel hat?

Zitat von Stella31:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie deinen Mann gerne weiterhin täglich sehen will, auch wenn er sich abweisend verhält.

Tatsächlich glaube ich, das sie eigentlich noch nichts so ganz abgeschlossen hat.

Aber lassen wir meine Wut auf das Hühnchen jetzt mal außen vor 😅 , sie ist wirklich klug, deshalb haben wir sie ja auch eingestellt, Bewerbungen im Handwerk mit gutem Abitur sind jetzt nicht die Regel und ich war auch völlig Team "Frau im Betrieb/Männerberuf" ..Ich glaube, dass sie, bestimmt auch aufgrund ihres Alters, vielleicht etwas Hoffnungsvoller war, als vielleicht jemand in der Lage, der 10 Jahre älter ist, aber mittlerweile vielleicht merkt, dass es ihr selber auch nicht guttut und sie nicht weiterbringt.

Ich hatte unseren Geschäftspartner gebeten ihr mal zu sagen, natürlich nicht von mir ausgerichtet, das würde wohl das Gegenteil bewirken, dass sie wirklich noch viele Chancen hat, mit ihrem guten Abschluss und der Weiterbildung, es zu etwas zu bringen in dem Beruf. Das grade ist stillstand ohne Aussicht.

Scheinbar ist sie also auf der Suche, daher denke ich auch, dass es fair ist ihr jetzt die Chance auch zu geben etwas passendes zu finden was sie weiterbringt, statt das erstbeste. Dann hat sie noch 2 Monate Kündigungsfrist. Auf 4 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Dann ist sie irgendwann weg und gut.

x 2 #2148

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Aber lassen wir meine Wut auf das Hühnchen jetzt mal außen vor

🤣🤣🤣

Dear_Steve
Zitat von Mariaa89:
Also ehrlich ...Dazu kann ich nur sagen, dass ich erwarte, dass mein mann alle hebel in Bewegung setzt und in unsere Ehe investiert.

Das wäre einer der ersten "Schritte" gewesen, dafür eine ordentliche Lösung zu finden. Unter der Voraussetzung.. verantwortungsvoll, professionell und seriös zu handeln. Und das hat Dein Mann nicht. Darum geht es. Und um nichts anderes.
Die Leute hier im Forum sind nicht so naiv zu glauben, das ein Jobwechsel an einer möglichen Weiterführung der Affäre etwas ändern würde. Darauf bezog sich auch mein Post keineswegs.
Es geht darum wie Dein Mann mit dem Thema umgegangen ist bzw. umgeht. Und das ist einfach verantwortungslos, unprofessionell und unseriös. Ich kann es nur immer wiederholen.
Als Arbeitgeber habe ich nunmal Verantwortung gegenüber meinen Angestellten und benutze sie nicht für meine nicht erfüllten sex... Wünsche oder weil ich mich wieder wie ein Teenie fühlen möchte.

Stella31
Zitat von Dear_Steve:
Und das ist einfach verantwortungslos, unprofessionell und unseriös. Ich kann es nur immer wiederholen.

Finde ich ziemlich sinnlos da jetzt nach Monaten wieder das Fass aufzumachen.
In der gesamten schlimmen Situation hat doch die TE so ziemlich alles mögliche getan und ihrem Mann klar gesagt, was geht und was nicht.
Und das wird bisher alles umgesetzt.
Ob das deinen Ansprüchen entspricht oder nicht.

x 3 #2151

Mariaa89
@Dear_Steve
Zitat von Dear_Steve:
Als Arbeitgeber habe ich nunmal Verantwortung gegenüber meinen Angestellten und benutze sie nicht für meine nicht erfüllten sex...

Widerspreche ich dir nicht.

Aber du scheinst dich ja eingelesen zu haben und ich gehe davon aus, dass du nicht überlesen hast, dass mir das durchaus bewusst ist und das alles schon ausführlich diskutiert wurde, oder?

Von daher, danke für deinen Beitrag, aber ich bin schon n Schritt weiter.

Mariaa89
@Stella31
Zitat von Stella31:
Ob das deinen Ansprüchen entspricht oder nicht

🎯

x 1 #2153

P
@Mariaa89 Ich finde du stellst dich in dieser Gesamtgemengelage sehr souverän und durchdacht auf und ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so leicht ist, diese sehr durchdachte und analysierende Herangehensweise mit der Gefühlsebene überein zu bringen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich emotional immer etwas "hinterher hing". Ich wünsche dir, dass sich möglichst bald auch alles wieder richtig anfühlt.

@govinda7777 Und Arbeitsrechtler freuen sich, wenn sie Mandanten in Kündigungsangelegenheiten vertreten und darlegen können, dass diese Kündigung doch möglicherweise mit sexuellen Avancen in Verbindung stehen könnte. Oder die Geschichte wird plötzlich ganz anders dargestellt, nämlich dass man aufgrund des Abhängigkeitsverhältnisses da rein gedrängt wurde und aus diesem Grunde nunmehr ein Verfahren wegen sexueller Belästigung anstrebt.... Also Maria macht das schon richtig, dass sie sich nicht auf sie konzentriert, sondern vor allem ihren Mann in der Bringschuld sieht.

x 4 #2154

Dear_Steve
Zitat von Stella31:
Finde ich ziemlich sinnlos da jetzt nach Monaten wieder das Fass aufzumachen. In der gesamten schlimmen Situation hat doch die TE so ziemlich alles mögliche getan und ihrem Mann klar gesagt, was geht und was nicht. Und das wird bisher alles umgesetzt. Ob das deinen Ansprüchen entspricht oder nicht.

Ich weiß nicht wo ich ein Faß aufgemacht habe?
Das die TE alles mögliche unternommen hat habe ich gelesen, ja. Und die bisherige "Entwicklung" habe ich auch verfolgt. Die Diskussion ging doch gerade eben wieder um das Arbeitsverhältnis. Und der Betrug ist hier doch Hauptthema. Das verschwindet ja nicht einfach. Und vorallem nicht aus dem Kopf der TE. Ob ich oder ein Anderer das erwähne, spielt keine Rolle.
Mir ging es hier um die Verdeutlichung der Charakterzüge des Ehemannes. Und mein absolutes Unverständnis darüber, warum man so viel Energie und Zeit in eine Person investiert, welche so handelt.... als Familienvater. als Unternehmer.
Nochmal die Frage? Was bleibt übrig wenn man keinen Respekt und kein Vertrauen mehr hat?

Und ob das Dir Stella31 jetzt sinnlos erscheint oder nicht, so kann ich doch trotzdem meine Meinung kundtun, oder?

Mariaa89
@Dear_Steve
Zitat von Dear_Steve:
Nochmal die Frage? Was bleibt übrig wenn man keinen Respekt und kein Vertrauen mehr hat?

Und eben genau das habe ich schon ausführlich erläutert...

Arnika
Ich find dich auch sehr souverän, Respekt.

Sie muss aber gar nichts anders darstellen, Sex ist kein Kündigungsgrund, das wär unrechtmäßig und zudem zumindest Mobbing, wenn nicht Schlimmeres wie Nötigung usw. Ob einem das gefällt oder nicht, ist es dennoch, wie es ist. Und ausbaden müssten das die „Ratgeber“ hier ja dann nicht..

Ich wiederum habe schon Verständnis, es zu probieren. weil sie ihn halt in viel mehr Facetten kennt als wir hier. Und im Gegensatz zu uns Gefühle für ihn hat. Man redet es sich dann zuweilen eben leicht, wenn man nur vorm Computer und nicht in der Situation sitzt.

x 2 #2157

Ema
Zitat von Arnika:
Und im Gegensatz zu uns Gefühle für ihn hat

Ich denke, das ist der springende Punkt.
Gefühle und zwei Kinder.

x 5 #2158

Fenjal
Zitat von govinda7777:
Hier wird doch vielmehr deutlich die Frau will am "Ball" bleiben. Und ich bleibe dabei es ist nicht akzeptabel, dass beide weiter in einem Betrieb arbeiten.

Und? Das ist ihr Recht!
Der Typ hat sie gefeiert, was der seiner Ehefrau erzählt.... geschenkt.
Natürlich kann sie, wenn sie es denn möchte, mit der Gattin in den Ring steigen.
Das ist ein freies Land.... ich frage mich schon lange, was man überhaupt mit fremdgehenden Galanen anfangen möchte.
Therapie.... jaja, Kröten verzuckern, um sie runterwürgen zu können.

Solche Männer wissen was 5 Erbsen für eine Brühe ergeben,... zeigen sich reumütig, hust, dabei rast ihre Fantasie in Richtung AF und es ist nur eine Frage der Zeit, wenn nur genug Druck im Kessel ist und sie brechen erneut aus.

Zitat von Mariaa89:
meine Wut auf das Hühnchen

Dieses Hühnchen knallt in dein Leben, es bleibt zu hoffen, dass du dich nicht ergeben musst.

x 1 #2159

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Und? Das ist ihr Recht!

Ein Recht auf Affäre 🤣

A

x 4