5728

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
ich frage mich schon lange, was man überhaupt mit fremdgehenden Galanen anfangen möchte

Ja, erzähl mal 😁

x 2 #2161

Fenjal
@alleswirdbesser tja, der Typ lebt seine Fantasie aus und das ist mitunter spannender als, 1,2,3 Kinder nebst Gattin zu bespaßen und Friede mit Eierkuchen auf die Schulter zu laden,.. wer kann das nicht nachvollziehen.

Wie wäre es denn, wenn der Meister ihr einen anständigen gut dotierten Job sucht ... soviel Anstand müsste drin sein.
Was ist denn der Kündigungsgrund?
Solche Typen... feuert die Angestellte, weil die Gattin stresst, ich persönlich würde ihn stramm stehen lassen.
Gewerkschaft stellt kostenlos einen Anwalt.

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

FoolishHeart
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, erzähl mal 😁

Bitte nicht! 😱

x 5 #2163

Mariaa89
Zitat von Ema:
Gefühle und zwei Kinder.

🎯 3 sogar

Zitat von Fenjal:
Natürlich kann sie, wenn sie es denn möchte, mit der Gattin in den Ring steigen.

Kann sie nicht, ich steige nämlich nicht mit rein, ist sie einsam im Ring

Zitat von Fenjal:
Dieses Hühnchen knallt in dein Leben, es bleibt zu hoffen, dass du dich nicht ergeben musst.

Ich muss mich nicht ergeben, wenn er sich wünscht, darf sie ihn geschenkt haben.

x 3 #2164

Mariaa89
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Solche Typen... feuert die Angestellte, weil die Gattin stresst, ich persönlich würde ihn stramm stehen lassen.

Tut er nicht

mokka_23
Zitat von Mariaa89:
@Fenjal Tut er nicht

Ich finde dich auch ungemein souverän und unglaublich fair dem Hünchen gegenüber. Das bewundere ich. Der Ball ist nun klar bei deinem Mann, bzw. es ist an ihm, an sich zu arbeiten und deine emotionale Reife zu erreichen. Für eure Kinder ist es sehr gut, eine so klare und stark Mutter zu haben. Das Gefälle zwischen deinem Mann und dir in Bezug auf die Reife und Reflektiertheit könnte aber eine ungewollte Dynamikbreinbringen, dadurch, dass er als Fremdgänger ohnehin die Schuld trägt an der Schieflage. Ich denke, es ist so oder so zentral, dass ihr beide euch klar über eure Bedürfnisse in der Beziehung werdet undceinen Raum für den Austausch schafft. Ist schön, dass ihr euch noch liebt nach dieser Erfahrung.

x 4 #2166

Dear_Steve
@Mariaa89 Stimmt. Da war ja was...
"Die melancholischen Blicke Deines Mannes, wenn er den Kindern beim spielen zuschaut".
Diese Traurigkeit, diese Verzweiflung, die tollen Ehejahren davor...., was war noch alles? Nicht zu vernachlässigen.. die ganzen gemeinsamen Verpflichtungen die man hat.
Ach ja... Er gibt sich jetzt ja so viel Mühe, nimmt Rücksicht. Klasse 👍🏻
Das er aber das Spielchen munter weitergespielt hätte, ohne deine zufällige Entdeckung... 🙄

Die Titanic ( Eure Ehe) sinkt unaufhaltsam... Und du spielst einfach das Orchester weiter...
Und die Passagiere klatschen dir hier munter Applaus anstatt dich mit aufs Rettungsboot zu nehmen.
Du bist schon einen Schritt weiter?.. ja nur in die falsche Richtung.

x 3 #2167

Löwin45
@govinda7777
Nachdem ich deinen Strang mitverfolgt hatte, bin ich wirklich überrascht:

Zitat von govinda7777:
nach all den Überlegungen wo siehst Du Deinen Anteil, dass es dazu gekommen ist, dass er Dich betrogen hat?

Warum sollte sie ihre Anteile an seinen egoistischen Entscheidungen analysieren?

@Mariaa89
Das nimmt hier eine seltsame Wendung.
Egal was in deiner Ehe nicht gestimmt hat, es ist definitiv nicht deine Aufgabe, über deine Anteile an seiner Entscheidung zur Affäre zu grübeln.
Ja, an der Schieflage ward ihr beide verantwortlich.
Die Entscheidung zur Affäre mit allem, was dies möglich machte, traf er alleine!

Er hätte mit dir vorab reden können - nein müssen!

@govinda7777
Aber auch deine Ratschläge gegenüber einer Betrogenen sind sehr seltsam:
Zitat von govinda7777:
Man muss eben immer achtsam sein, gut kommunizieren, auf Signale achten, nachfragen, nichts für selbstverständlich nehmen. Sich Zeit füreinander nehmen, schöne Dinge zusammen unternehmen.

Oder gilt das als allgemein gültige Erklärung für Partnerschaft?

Denn, ja, man sollte immer achtsam und respektvoll miteinander umgehen und das gegenseitige Vertrauen wertschätzen.

Aber, wie zum Henker, soll dieses Statement gerade helfen?
Das wäre ein super Ratschlag für Marias Ehemann vorab gewesen.
Leider zu spät!

Bezüglich der Situation, dass die AF immer noch (bedauerlicherweise) im Dunstkreis des EM ist, gab es hier einige eindeutigen Forderungen, die du unterstrichen, und dabei Marias Aussagen völlig ignoriert hattest.

Glaubst du tatsächlich, dass sie sich jetzt revanchieren und somit ihre eigenen Werte verraten sollte, indem sie sich an der AF rächt und auf deren Kündigung besteht?
Oder…
Geht es dir um Kontrolle und dein Rat geht dahingehend, dass genau das jetzt ihr Weg sein sollte und sie sich somit ihrer Widersacherin entledigen sollte - egal wie?
Oder warum empfiehlst du ihr dieses unsägliche Verhalten gegenüber der AF?

Glaubst du tatsächlich, dass Maria jetzt dafür zu sorgen hat, dass der ehemals abtrünnige EM keine Gelegenheit mehr zu weiterem Lügen bekommt?
Soll sie ab jetzt zum Wachhund avancieren?
Super Rolle… 🙄
Ab dann überprüft sie dann jeder Neueinstellung nach Attraktivität?

Puhhh.

Glücklicherweise hatte Maria sich nicht dazu hinreißen lassen, und verhielt sich anständig.

Ehrlich gesagt bin ich mehr als überrascht:

Zitat von govinda7777:
war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.

Ja, ich auch!
Aber NIEMALS so!
Wütendes Gesicht
Aber vielleicht zeigt dies gerade sehr deutlich den Unterschied zwischen Führungskompetenz und Führungsschwäche.
Denn, niemand ist gezwungen, sich asozial zu verhalten. Es gibt immer eine anständige Alternative!

Zitat von govinda7777:
Das kann ich hier nicht schreiben, jeder der in Leitungs Funktion arbeitet oder gearbeitet hat, weiß wie das möglich ist. Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.

Es wird immer schlimmer!

Subtil oder offen - ganz egal.
Mieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen und sagt mehr über den Akteur und seine Defizite aus, als dieser ahnt.

@Mariaa89
Dein Bauchgefühl, das dir genau davon abgeraten hat, ist in meinen Augen richtig.
Du kannst deinen EM nicht zu Ehrlichkeit zwingen.
Entweder entscheidet er sich genau für diesen Weg oder er bleibt in seinem Sumpf.
Aber…
Ob du seinen „neuen“ Weg dann mitgehen kannst, wirst du noch entscheiden.

Alles Gute!

x 3 #2168

Mariaa89
@Dear_Steve
Zitat von Dear_Steve:
Stimmt. Da war ja was...
"Die melancholischen Blicke Deines Mannes, wenn er den Kindern beim spielen zuschaut".
Diese Traurigkeit, diese Verzweiflung, die tollen Ehejahren davor...., was war noch alles? Nicht zu vernachlässigen.. die ganzen gemeinsamen Verpflichtungen die man hat.
Ach ja... Er gibt sich jetzt ja so viel Mühe, nimmt Rücksicht. Klasse
Das er aber das Spielchen munter weitergespielt hätte, ohne deine zufällige Entdeckung...

Die Titanic ( Eure Ehe) sinkt unaufhaltsam... Und du spielst einfach das Orchester weiter...
Und die Passagiere klatschen dir hier munter Applaus anstatt dich mit aufs Rettungsboot zu nehmen.
Du bist schon einen Schritt weiter?.. ja nur in die falsche Richtung.

Das du dieser Ansicht bist nehme ich zur Kennnis, das ist auch völlig in Ordnung und ich werde deshalb nicht schlechter schlafen.

Aber ich frage mich doch, ob du dich heute hier angemeldet hast, weil dich selber etwas wütend macht und du gerne einfach mal einen Eimer Häme hier ausschütten möchtest. Oder weil du selber Erfahrungen mit meinem Thema hast und das bei dir einen schmerzhaften Punkt trifft?

Weiterhelfen tust du mir jedenfalls nicht, falls du das glaubst, aber wenn es dir dadurch besser geht, immer her damit, ich kanns verkraften. 😉

x 2 #2169

Mariaa89
@Löwin45
Danke! Kann ich uneingeschränkt unterschreiben! 🎯

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Aber ich frage mich doch, ob du dich heute hier angemeldet hast

ich denke mal das er sich nicht wirklich neu angemeldet hat....nur einen neuen Usernamen hat.

x 1 #2171

Mariaa89
@Balu85
Ok? Passiert das öfter?
Warum macht man das 😅

x 1 #2172

Stella31
Zitat von Dear_Steve:

Wer genau bist du, dass du hier neu aufschlägst und derart große Töne kloppst
Meinst du, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Wenn du den Strang wirklich komplett gelesen hast, wirst du hier niemand finden, der Maria einfach Beifall klatscht.
Man muss nicht ihren Weg gehen und kann trotzdem Verständnis, Mitgefühl und Support haben ohne Beifall!

x 4 #2173

Balu85
Zitat von Mariaa89:
Ok? Passiert das öfter?
Warum macht man das

Scheinbar schon, ich kann mich auch täuschen. Denke aber das er sooo neu nicht ist. Warum man sowa macht? Naja manche werden öfter gebeten zu gehen oder gesperrt. Dauert dann meist ein wenig und mit neuem Namen sind sie wiede rhier. früher oder später verfallen sie in alte MUster und man erkennt sie wieder. Wenn eine Grenze dann wieder überschritten würde kommt die FL und schreitet ein...usw. usf.

x 4 #2174

Mariaa89
@Balu85 wie sinnlos...aber ok, jedem das seine 😅

A

x 4