@govinda7777
Nachdem ich deinen Strang mitverfolgt hatte, bin ich wirklich überrascht:
Zitat von govinda7777: nach all den Überlegungen wo siehst Du Deinen Anteil, dass es dazu gekommen ist, dass er Dich betrogen hat?
Warum sollte sie ihre Anteile an seinen egoistischen Entscheidungen analysieren?
@Mariaa89
Das nimmt hier eine seltsame Wendung.
Egal was in deiner Ehe nicht gestimmt hat, es ist definitiv nicht deine Aufgabe, über deine Anteile an seiner Entscheidung zur Affäre zu grübeln.
Ja, an der Schieflage ward ihr beide verantwortlich.
Die Entscheidung zur Affäre mit allem, was dies möglich machte, traf er alleine!
Er hätte mit dir vorab reden können - nein müssen!
@govinda7777
Aber auch deine Ratschläge gegenüber einer Betrogenen sind sehr seltsam:
Zitat von govinda7777: Man muss eben immer achtsam sein, gut kommunizieren, auf Signale achten, nachfragen, nichts für selbstverständlich nehmen. Sich Zeit füreinander nehmen, schöne Dinge zusammen unternehmen.
Oder gilt das als allgemein gültige Erklärung für Partnerschaft?
Denn, ja, man sollte immer achtsam und respektvoll miteinander umgehen und das gegenseitige Vertrauen wertschätzen.
Aber, wie zum Henker, soll dieses Statement gerade helfen?
Das wäre ein super Ratschlag für Marias Ehemann vorab gewesen.
Leider zu spät!
Bezüglich der Situation, dass die AF immer noch (bedauerlicherweise) im Dunstkreis des EM ist, gab es hier einige eindeutigen Forderungen, die du unterstrichen, und dabei Marias Aussagen völlig ignoriert hattest.
Glaubst du tatsächlich, dass sie sich jetzt revanchieren und somit ihre eigenen Werte verraten sollte, indem sie sich an der AF rächt und auf deren Kündigung besteht?
Oder…
Geht es dir um Kontrolle und dein Rat geht dahingehend, dass genau das jetzt ihr Weg sein sollte und sie sich somit ihrer Widersacherin entledigen sollte - egal wie?
Oder warum empfiehlst du ihr dieses unsägliche Verhalten gegenüber der AF?
Glaubst du tatsächlich, dass Maria jetzt dafür zu sorgen hat, dass der ehemals abtrünnige EM keine Gelegenheit mehr zu weiterem Lügen bekommt?
Soll sie ab jetzt zum Wachhund avancieren?
Super Rolle…
🙄 Ab dann überprüft sie dann jeder Neueinstellung nach Attraktivität?
Puhhh.
Glücklicherweise hatte Maria sich nicht dazu hinreißen lassen, und verhielt sich anständig.
Ehrlich gesagt bin ich mehr als überrascht:
Zitat von govinda7777: war lange in Leitung Funktionen tätig, das Gespräch sollte der Partner führen nichts Richtung Kündigung drohen, es gibt viele Mittel und Wege jemandem deutlich zu machen, dass es besser für ihn/sie ist sich eine neue Stelle zu suchen.
Ja, ich auch!
Aber NIEMALS so!
Aber vielleicht zeigt dies gerade sehr deutlich den Unterschied zwischen Führungskompetenz und Führungsschwäche.
Denn, niemand ist gezwungen, sich asozial zu verhalten. Es gibt immer eine anständige Alternative!
Zitat von govinda7777: Das kann ich hier nicht schreiben, jeder der in Leitungs Funktion arbeitet oder gearbeitet hat, weiß wie das möglich ist. Subtil aber wirksam muß die Vorgehensweise sein.
Es wird immer schlimmer!
Subtil oder offen - ganz egal.
Mieses Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen und sagt mehr über den Akteur und seine Defizite aus, als dieser ahnt.
@Mariaa89
Dein Bauchgefühl, das dir genau davon abgeraten hat, ist in meinen Augen richtig.
Du kannst deinen EM nicht zu Ehrlichkeit zwingen.
Entweder entscheidet er sich genau für diesen Weg oder er bleibt in seinem Sumpf.
Aber…
Ob du seinen „neuen“ Weg dann mitgehen kannst, wirst du noch entscheiden.
Alles Gute!