Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

759

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

sonntag_morgen
Zitat von Akelei76:
Bitte sprich für dich. Ich würde erwarten, dass die Affäre von selbst geht oder ihr von meinem Mann angemessen gekündigt wird. Aber die Frage stellt sich mir gar nicht. Er hat mir nicht selbst gesagt, es ging so lange, er hat mich in dieser Zeit mies behandelt, er ist jetzt mies zu der Angestellten und bei mir ...

Aber eine "angemessene Kündigung" ist in diesem Fall nicht möglich.

Einer unerfahreneren Mitarbeiterin zu kündigen weil die Affäre mit dem erfahreneren Mitarbeiter (Manager?) aufflog und das weitere Arbeitsverhältnis ihm und seiner Frau unangenehm ist kann in keinem Fall "angemessen" sein.

Wenn Du erwarten würdest, dass ihr gekündigt wird, dann ist das dein gutes Recht, wäre aber in keinem Falle fair und falls die Firma mehr als zehn Leute hat auch nicht rechtens.

Ja, sie könnte von selbst gehen, aber das bleibt ihr überlassen - unabhängig von jedermanns Erwartungshaltung.

MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Es wirkt eher so, als ob Du weniger die Aussagen der TE wiedergibst sondern Deine persönlichen Interpretationen und Meinungen - bspw hattest du von der "Azubine" geschrieben und nun interpretierst du in ihr "mindset" rein (aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen mit deiner Tochter).

Nein, das ist das was DU daraus machst bzw ableiten möchtest...
Aber du hast recht, lassen wir (du und ich) doch diese Diskussion einfach, denn sie hilft der TE sicher nicht weiter.

x 1 #242

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:
Nein, das ist das was DU daraus machst bzw ableiten möchtest... Aber du hast recht, lassen wir (du und ich) doch diese Diskussion einfach, denn sie hilft der TE sicher nicht weiter.

Ich habe dich nur zitiert 😂 Ein "Ableiten" war gar nicht nötig.

MissLilly
Ich habe dich nur zitiert

Ne, hast du leider nicht 😉

A
Einer unerfahreneren Mitarbeiterin zu kündigen weil die Affäre mit dem erfahreneren Mitarbeiter (Manager?) aufflog und das weitere Arbeitsverhältnis ihm und seiner Frau unangenehm ist kann in keinem Fall "angemessen" sein.

Da hast du recht. Anstatt sie mies zu behandeln, würde ich ihr einen Aufhebungsvertrag anbieten.

Aber das die Frau nicht geht, ist ja auch ein Statement.

x 2 #245

M
Zitat von MissLilly:
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob das alles ist was sie zu 2,5 Jahre Affäre mit deinem Mann zu sagen hatte und ob die Info, dass er sich ihr gegenüber dennoch anders verhalten und sie deswegen geglaubt hat dir dennoch etwas voraus zu haben, eine klare Aussage von ihr ist oder nur eine persönliche Schlussfolgerung von dir?

Das hat sie zu mir gesagt, als sie hier war..Eine Abwechslung von ihrem unspektakulär alltag, spannend weil verboten..

x 2 #246

M
Zitat von MissLilly:

Warum denn, wenn doch keiner dort Bescheid weiß und sie nix weiter als ne abgebrühte "Möchtegernlolita" ist

Na wahrscheinlich weil ihr auch klar geworden ist, was die Beiden angerichtet haben und was es auch nun für Auswirkungen auf sie hat. Natürlich gehe ich davon aus, dass sie mehr Gefühle hatte, mag sein, aber ich bin grade beschäftigt mit meinen, da kann ich leider nicht auch noch Mitgefühl oder Verständnis für die Frau aufbringen, die mir ins Gesicht gelächelt hat und mit meinem mann geschlafen hat. Sorry..
Ansonsten hat man hier glaube ich keine umangemeßenen schimpftiraden meinerseits über sie zu sehen bekommen

x 2 #247

M
@MissLilly keine azubine...immernoch nicht.. und ich denke du kannst es einfach nicht beurteilen, weil du ohn schlicht nicht kennst

A
Zitat von Mariaa89:
weil du ohn schlicht nicht kennst

Du ja auch nicht.

M
@merretich er quält sie sicher nicht!
Und er kann auch nichts mit ihr abgesprochen haben, nachdem ich es entdeckt hatte

M
@BernhardQXY ja ich habe auch das gefühl, dass er noch nicht richtig in die Tiefe kommt, oder auch will, weil ihm die Erkemntnis wie er ist auch für ihn nicht grade angenehm ist..

x 1 #251

M
@Akelei76 "In der Selbstgerechtigkeit wird selbst der Gerechte ungerecht"....schöner Spruch...selber mal gelesen?

aequum
@Mariaa89
Die Entscheidung darüber, welchen Weg du letztendlich gehen willst, liegt einzig bei dir aber vielleicht wird es dir helfen, dir folgende Fragen zu beantworten:

Wo siehst du dich Innerhalb der Beziehung in 3 - 5 oder 10 Jahren?

Was würdest du deiner besten Freundin oder sogar deiner Tochter raten?

Versuche das Ganze mal aus der Vogelpersktive zu betrachten. Die realen Fakten und Geschehnisse. Auch das wird dir helfen, für dich deinen Weg zu finden.

x 1 #253

M
@aequum ich muss ehrlich sagen, meiner Freundin hätte ich gesagt, Schluss, sofort ....

Aber so war meine Meinung ja nun generell, bevor ich wusste, das ich in dieser Lage überhaupt bin...Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt jemals in Erwägung ziehen könnte sowas zu verzeihen..

Was wäre wenn es meiner Tochter passiert...
Meine Tochter würde ich sofort per Spezialeinsatzkommando aus dem Haus evakuieren... 😅
Aber meiner Tochter sage ich auch man soll nicht ohne Helm Radfahren, oder rauchen, oder Fastfood essen, weil ich einfach niemals was schlechtes für sie möchte....Ich tus trotzdem....ich sags vorher...Scheinheilig ich weiß!

x 2 #254

M
Zitat von Milly85:
Jetzt verstehe ich, worum es dir geht! Darum, dass er jetzt für immer im büßerhemd herumläuft, weil er Mist gebaut hat! Das hat auch was mit Macht zu tun. Du könntest dich einfach trennen und ein geordnetes Leben führen, auch, weil du kein Leben mit einem Betrüger führen willst. Aber wenn es dir natürlich darum geht, ihn leiden zu sehen, bis ans Ende seiner Tage und dafür zu sorgen, dass er NIEMALS vergisst, was er EUCH angetan hat, und du dafür dann die Mutter Theresa bist, die so gütig war, es ihm zu verzeihen und ihm erlaubst, trotzdem bei euch bleiben zu dürfen…. Ja, das hat dann auch was mit Macht zu tun. Keine weiteren Fragen

Also das ist jetzt wirklich ausgemachter Schwachsinn...Ich habe in einem Beitrag weiter oben sogar geschrieben, dass ich nicht erwarte jetzt auf Händen getragen zu werden und ich möchte, dass wir das hinkriegen um gemeinsam wieder glücklich zu werden...
Ich habe lediglich geschrieben, dass das jetzt die Konsequenz aus seinem Handeln ist, dass er damit leben muss das getan zu haben..und das ist einfach eine Tatsache....

Sowas ist einfach so null hilfreich und wirklich bösartig...keine ahnung was du mitgemacht hast, aber scheinbar solltest du erst vor deiner Haustür kehren, bevor du anderen Tips zum geordneten Leben gibst...

x 1 #255

A

x 4