Hola15
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18068
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hola15
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Mariaa89:@Akelei76 doch ich kann ihn sehen und mir ist mehr als bewusst was er getan hat. Aber nochmal, auch wenn hier scheinbar viele nur sehr eindimensioniert sehen können. Er ist ein humorvoller, freundlicher, hübscher Mann. Keiner ist nur schlecht oder nur gut. Und darum ging es in dem Beitrag, den du zitiert hast und um ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Und das wiederun erfordert eine innere Größe, die man nicht so einfach entwickelt.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:nicht genügend Größe besitzen
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde wiederum nicht, dass Menschen, die mit dem Betrug nicht leben und sich damit nicht in der bleibenden Partnerschaft versöhnen möchten, nicht genügend Größe besitzen. Jeder muss selbst wissen welchen Weg er gehen möchte. Der eine ist nicht besser als der andere. Eine gewisse Abwertung der anderen ...
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Mariaa89:ob man selbst vielleicht auch mal jemanden verletzt hat.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Hmm- mag sein, dass ich das falsche Wording benutze, mir geht es darum, dass die innere Haltung, eine schwere Verletzung zu vergeben und sich zu ...
MissLilly
Mitglied
Zitat von Mariaa89:keine azubine...immernoch nicht..
Zitat von Mariaa89:und ich denke du kannst es einfach nicht beurteilen, weil du ohn schlicht nicht kennst
BernhardQXY
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:@alleswirdbesser Das stimmt, dann hat man eine Ehe wie Dinania. Muss man mögen, erfüllt aber zum Beispiel nicht meinen Anspruch an Beziehung. Und ...
merretich
Mitglied
Zitat von Hola15:Es ist auch möglich (reine Hypothese) dass du dem Wunsch nachhängst, dass er deine Wunden wieder heilen soll. Da würde ein wiederholter Betrug die Wunden natürlich noch vergrößern. Und allgemein ist der „Täter“ dafür nicht die richtige Person.
merretich
Mitglied
Zitat von Mariaa89:@Akelei76 doch ich kann ihn sehen und mir ist mehr als bewusst was er getan hat. Aber nochmal, auch wenn hier scheinbar viele nur sehr eindimensioniert sehen können. Er ist ein humorvoller, freundlicher, hübscher Mann. Keiner ist nur schlecht oder nur gut. Und darum ging es in dem Beitrag, den du zitiert hast und um ...
MissLilly
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Hmm- mag sein, dass ich das falsche Wording benutze, mir geht es darum, dass die innere Haltung, eine schwere Verletzung zu vergeben und sich zu versöhnen etwas Besonderes ist, was vielen gar nicht gegeben und manchen um so mehr. Das bedeutet aber nicht, dass der eine Mensch wertvoller ist als der andere.