Hallo liebe @Mariaa89,
harte Nummer. Dir ist schon so viel Gutes und Richtiges gesagt worden. Womit ich mitgehe:
- das alles braucht zeit
- die Seele braucht oft sehr lange um zu realisieren, zu verstehen, zu akzeptieren
- nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Es muss jetzt nichts entschieden werden
Bis dahin empfehle ich dir, dich auf deinen Verstand zu konzentrieren.
Im Gegensatz zu uns kennst du auch die guten Seiten deines Mannes, nun gilt es aber auch den unangenehmen ins Auge zu blicken. Mich persönlich hat beim Lesen deiner Geschichte besonders berührt, dass die junge Frau deine Geschenke eingepackt hat. Das mag nichts Großes sein. Aber groß genug, dass du es erwähnst.
Und vor allem so vollkommen unnötig. Da ging es weder um Liebe, Triebe, Egobefriedigung oder Ähnliches. Ich vermute Bequemlichkeit. "Weil sie das ja so hübsch macht.". An der Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, was für ein Mensch der Mann eigentlich ist.
Zitat von Hola15:Aber am allerwenigsten verstehe ich echt nicht, wie krass ignorant oder dreist oder spooky man sein kann, wenn man ohne Not seiner Frau die Affäre vor der Nase rumtanzen lassen kann.
Zitat von BostonCeltric: Nicht nur der Betrug an sich, sondern zusätzlich 2,5 Jahre rückwirkend das Gefühl, die eigene Wahrnehmung komplett anzuzweifeln sind wirklich hart.
Und das jemandem anzutun unmenschlich.
Aber jetzt habe ich (auch) auf deinem Mann herumgehackt.
Ich finde es gut, dass ihr zu einer Beratung geht.
Ich wünsche dir, dass du bei dem Prozess bei dir bleiben kannst und der Schmerz aushaltbar ist.