Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1298

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Die Affärenfrau ist doch hoffentlich hübsch genug, um da auf einen besseren Standard zu kommen - so gesehen agiert sie sehr bescheiden als ...

Vor allem warum wechselt er vom hohen Standard im Ehebett zu der billigen schnellen Nummer im Auto (Kann zur Abwechslung mal aufregend sein, aber doch nicht dauerhaft), mit der Frau die er nicht liebt und verzichtet dabei auf die geliebte Frau und tollen 6 daheim? So wirklich könnte ich ihm das nicht glauben. Und dass die AF das bei der Stange gehalten hat all die Zeit auch nicht. Es muss mehr gewesen sein, sonst wären daraus keine Jahre geworden. Damit hält man doch keine so junge Frau in der Affärenrolle gefangen.

x 3 #331

Stella31
Zitat von Mariaa89:
nichts besonderes würde ich jetzt sagen, normale Figur blonde Haare, dem Job entsprechend keine, ich sag jetzt mal ganz Oldschool "tussi" , freundliches Gesicht...nicht unsympathisch aber auch kein Hingucker

Ich denke, es ging nicht ums Äußere, sondern um die Art der Liebeserklärung!

x 4 #332

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@MissLilly oh ich schäme mich,ich schäme mich, weil er mein mann ist, ich schäme mich, dass ich ihm so sehr vertraut habe, ich schäme mich, dass ich mein umfeld ständig über mein befinden belüge, ich schäme mich, dass er 2 Töchter hat und eine junge Frau so behandelt hat, unabhängig von ihrer Intention oder meinen Gefühlen ihr gegenüber,
ich schäme mich, dass ich mir das irgendwo gefallen lasse, ich schäme mich, dass ich es nicht bemerkt habe, ich schäme mich, dass ich die seiten an ihm 20 jahre nicht gesehen habe...ach und noch so viel mehr, scham mein täglicher begleiter

x 2 #333

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Mich interessiert auch viel mehr die Intention meines mannes, als ihre..

Ja und die hat er dir doch bereits geschildert und wie mir scheint für dich bzw. Für dein empfinden auch ziemlich glaubhaft. Was genau erhoffst dir also für die weitere Zukunft mit bzw von deinem Mann?

x 1 #334

ElGatoRojo
Zitat von Mariaa89:
du kennst doch meinen Standard gar nicht, daherbleibt es wohl schwer zu beurteilen

Ich meinte erkennbar nicht deinen Standard sondern den deines Ehemannes. Für 2 1/2 Jahre Primitivsex die Ehe riskieren ist ja nun auch keine Positivrechnung. Frage mich, was emotional in jemand vorgeht, der so agiert - eben Wert zu legen auf das ganz Direkte. Kann man ja manchmal machen, aber doch nicht dauernd ...........

Ob sie dabei auf ihre Kosten kam kann dir allerdings in der Tat völlig egal sein.

x 1 #335

Wasabix
Zitat von Ragna:
Keine Ahnung welche Intention die AF hatte, aber vielleicht war es wirklich "nur" es ne Segs Beziehung, die darauf ausgerichtet war, hin und wieder was aufregendes "zu erleben" auch das gibt es.

Hm, da möchte ich drauf eingehen.
Die Wahrscheinlichkeit dass es,für das Mädel,nur ne segs Geschichte war, ist sehr gering.
Er ist ihr schon mal haushoch überlegen.( gewesen..?)Und er wusste,bzw weiß das auch.
1.Abhängigkeitsverhälnis, beruflich
2. Er safe in der Ehe, sie vermutlich single
3. Er 18 Jahre mehr Lebenserfahrung
4. Sie blutjung und garantiert verliebt in ihn
5. Evtl noch sehr naiv unerfahren
6. Hat er für ihre Angehörigen auch Geschenke verpackt?
Sie brachte also, weit über F+ gehend Beziehungsleistung hier ein.
Singlefrauen, die Affären mit gebundenen Männern eingehen, zumal soo jung, ziehen meist bis immer, den Kürzeren.

Und dass sie nun ihrerseits nicht kündigt, zeigt zumindest eins: sie ist abhängig weil verliebt in ihn,bereits innerlich gebunden, sie leidet. Und bleibt trotzdem. Und hofft vermutlich, dass sie ihn doch noch für sich gewinnen kann. Das wäre zutiefst weiblich

x 2 #336

Mariaa89
@Wasabix tja, wie du schon schreibst, Augen auf bei der partnerwahl...

x 1 #337

Mariaa89
@ElGatoRojo das frage ich mich tatsächlich auch..warum war es das wert..ich denke aber das drumherum, das schreiben, das angehimmelt werden spielte eine große rolle

x 2 #338

ElGatoRojo
Zitat von Mariaa89:
oh ich schäme mich,ich schäme mich, weil er mein mann ist, ich schäme mich, dass ich ihm so sehr vertraut habe, ich schäme mich, dass ich mein umfeld ständig über mein befinden belüge,

Diesen Schuh solltest du dir aber nicht anziehen. Er war der Akteur beim Windkraftrad

Zitat von Wasabix:
4. Sie blutjung und garantiert verliebt in ihn

Mit dieser Art von Standard-Sex auf dem Auto-Rücksitz muss sie schon irgendwie verliebt sein, um das mitzumachen.

x 4 #339

E
Da sie gemeinsam arbeiten wirst du dir nie 100% sicher sein können, dass da nie mehr "lief". Gerade als Chef wird er mehrere Möglichkeiten gehabt haben plötzliche Termine einzustreuen oder mal früher Schluss zu machen oder später zu erscheinen.

Und das Geplänkel während der Arbeitszeit würde ich nicht unterschätzen. Wenn sie wirklich nur diese Quickies beim Windrad hatten, dann muss die emotionale Verbindung sehr deutlich und klar gewesen sein. Anders lässt es sich nicht erklären.

Ich möchte deinen Mann nicht schlecht machen, aber er wäre nicht der erste der nur so wenig wie möglich zugibt.

x 3 #340

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Damit hält man doch keine so junge Frau in der Affärenrolle gefangen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach war.
Wenn es sich nur um so langweilige, abwechslungslose Nümmerchen gehandelt hätte und zuhause eine Ehefrau darum bettelt, S. zu haben und sie sich einiges dafür einfallen lässt, weshalb sollte er dann nur was mit seiner Affäre haben?

Für mich passt hier einiges nicht zusammen.

Es sieht für mich eher danach aus, dass der Mann mit allen Mitteln versucht, herunterzuspielen, was wirklich war, vor allem mit seinen Gefühlen und dass die TE gerne hoffen möchte, es war alles nur belanglos.
Zwar nicht schön, aber ohne Wert und Gefühle.

Das kann ich gar nicht glauben. Sonst hätte er mMn sich entweder zuhause nicht so zurückgezogen oder von selbst die Affäre beendet.

x 6 #341

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
@Wasabix tja, wie du schon schreibst, Augen auf bei der partnerwahl...

Absolut! Ich hab ja auch viel durch

F
Zitat von Mariaa89:
@Felica2024 nichts besonderes würde ich jetzt sagen, normale Figur blonde Haare, dem Job entsprechend keine, ich sag jetzt mal ganz Oldschool ...

Ich meinte die Liebeserklärung

Mariaa89
@Felica2024 achsooo...Joa...wie das so aussieht, danke für die schönen 2 Jahre, wunderschön, liebe deinen Geruch, traumfrau...bla bla bla

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
@MissLilly oh ich schäme mich,ich schäme mich, weil er mein mann ist, ich schäme mich, dass ich ihm so sehr vertraut habe, ich schäme mich, dass ...

Ich verstehe dich. Aber die Scham sollte die Seite wechseln..

x 1 #345

A

x 4