Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1228

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
wenn er das kommuniziert hätte, hätten wir einfach drüber reden können...

ja und dann ? Mit welchen Ergebnis?

Mariaa89
@BernhardQXY genau, das ist der Punkt.der betrug..Hätte er mir vorher gesagt, dass er daran denkt, oder das ein Bedürfnis ist, hätten wir gesprochen und vielleicht eine Lösung gefunden, gemeinsam...Ist ja nicht so als hätten wir in der langen zeit nicht schonmal probleme gehabt die wir erfolgreich gelöst haben ...Aber er hat mir gar keine Stimme gelassen, keine Wahl, kein Mitspracherecht...das tut einfach so weh

x 4 #362

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

B
@Mariaa89
Das kenne ich.

Mariaa89
@MissLilly das ist jetzt ne komische frage, uch weiß doch jetzt nicht, was wir genau besprochen hätte, welche genauen Gefühle er geäußert hätte, wie ich reagiert hätte, ist doch rein hypothetisch...ich weiß aber das ich für ein Gespräch offen gewesen wäre und wir hätten gemeinsam schauen können was helfen kann..

x 3 #364

B
Viele hier schreiben, man hätte statt zu betrügen auch miteinander sprechen können. Stimmt. Aber Hand aufs Herz, wer hat denn eine so tiefgründige Kommunikation, bei der alles aufs Tapet kommt und in der gemeinsame Lösungen erarbeitet werden. Das trifft doch für die wenigsten zu. Das tröstet zwar nicht aber es ist eine Erklärung.

x 4 #365

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Mariaa89 17 natürlich sorry 😅

Na ja, da konntest ja noch nicht den Durchblick gehabt haben, welchem Mann du dein Leben anvertraust (deine Worte). Und Menschen können sich ändern, auch in die schlechtere Richtung. Mein zweiter Mann war mit 38 nicht mehr der Mann, der er mit 20 war. Mit 17 warst du ja noch unerfahrener als seine Ü20 Affäre.

x 2 #366

Mariaa89
@BernhardQXY das stimmt, das ist eine der wenigen Sachen, die ich jetzt sehe, die in einem Neustart vielleicht besser werden könnten..grade sprechen hen wir wirklich gut....Er versucht auch wirklich alles zu reflektieren und kommt selbst oft mit neuen ansätzen...

x 1 #367

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
@Wasabix wenn er das kommuniziert hätte, hätten wir einfach drüber reden können...

Ja na klar. Die Frage, warum hat er es nicht getan?

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Aber er hat mir gar keine Stimme gelassen, keine Wahl, kein Mitspracherecht...das tut einfach so weh

Würde mich wundern, wenn das im Fall einer Affäre anders üblich wäre. Wo bleibt dann der Reiz?

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Viele hier schreiben, man hätte statt zu betrügen auch miteinander sprechen können. Stimmt. (....)

Wobei dieses vorgebliche Allheilmittel aber in den Fällen eher wirkungslos wird, wenn der eine Patrner der Beziehung einfach nur die Bewunderung von Dritten haben will und eben die Gelegenheit für Sex. Oft genug ist die Sache bereits passiert und in dem "Gespräch" kommt dann zu Tage, wer die Affäre ist.

x 4 #370

Hola15
Aber ein wenig wahren Kern hat das Klischee schon, dass Männer es echt oft erst kapieren wenn sie geht.

Frauen suchen eher das Gefühls/Beziehungstechnische in einer Affaire, oft mit ignorantem Mann daheim. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass du ignorant warst.

TE hat die letzten Jahre geredet, geweint und gefleht. Wenn hätte eher sie die „Rechtfertigung“ gehabt sich nach außen zu orientieren.

Ob er vorher jedoch auch seine Bedürfnisse angebracht hat kann nur TE beantworten.

x 2 #371

Mariaa89
@Hola15 das sagt er selber..hat er auch seinen eltern gesagt, hat mich gewundert...Wenn einer einen grund gehabt hätte, fremd zu gehen in der zeit, dann ich...toll das er das weiß....

x 2 #372

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Hola15 das sagt er selber..hat er auch seinen eltern gesagt, hat mich gewundert...Wenn einer einen grund gehabt hätte, fremd zu gehen in der zeit, ...

Wäre das für ihn okay? Hätte er es dir verzeihen können?

Mariaa89
@alleswirdbesser er sagt ja, aber was soll er schon sagen 😅 er sagt wr hätte große Probleme mit dem rein körperlichen, ihn würde der Gedanke daran, dass ich mit jemand anderem geschlafen habe körperlich eher abschrecken...verstehe ich, sagen mir viele, aber fühl ich irgendwie einfach selber nicht .Ein schlechtes gefühl weniger nehme ich auch gerne an und hinterfragen nicht groß, warum ich das nicht auch noch haben darf 😅 das kann man vielleicht verdrängen nennen

x 5 #374

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
das ist jetzt ne komische frage,

Ok, dann formuliere ich es mal anders.. Was hat er dir in der Zeit in der du noch nichts von der Affäre wusstest und um um se*xuelle Intimität gebettelt hast, als Grund für seine Ablehnung genannt?

x 4 #375

A

x 4