Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1217

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ok, dann formuliere ich es mal anders.. Was hat er dir in der Zeit in der du noch nichts von der Affäre wusstest und um um se*xuelle Intimität ...

Eine gute Frage.

x 2 #376

Mariaa89
@alleswirdbesser es war ihm natürlich unangenehm...warum vielleicht noch mehr als ich dachte wusste ich ja nu nicht...Hat mal nicht funktioniert, sprich selbst druck genacht..Teufelskreis.. sowas..wie gesagt ich dachte schon an Depressionen...

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
Aber Hand aufs Herz, wer hat denn eine so tiefgründige Kommunikation, bei der alles aufs Tapet kommt und in der gemeinsame Lösungen erarbeitet werden.

Und auch gleich auf Motivation seitens des Partners stößt?

x 1 #378

F
Zitat von alleswirdbesser:
Würde mich wundern, wenn das im Fall einer Affäre anders üblich wäre. Wo bleibt dann der Reiz?

Ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. Häufig gibt es Vorboten einer Affäre. Eheliche Abstinenz kann da ein Zeichen sein, bei mir nicht, aber es gibt zahlreiche Puzzleteile, die irgendwann eins ergeben. Reiz hin oder her, aber es treten schon Veränderungen auf.....

x 1 #379

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. Häufig gibt es Vorboten einer Affäre. Eheliche Abstinenz kann da ein Zeichen sein, bei mir nicht, aber es ...

Und auf Nachfragen kommt „alles ist gut, was machst du dir für Gedanken?“ o.ä.

x 3 #380

F
Zitat von ElGatoRojo:
Oft genug ist die Sache bereits passiert und in dem "Gespräch" kommt dann zu Tage, wer die Affäre ist.

Und oft gibt es Affären, wenn das Gespräch immer wieder vertagt wird und der AF mit "dann eben nicht" gefrustet durch die Welt rennt, auf der Suche nach Seelenbalsam

x 3 #381

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und auf Nachfragen kommt „alles ist gut, was machst du dir für Gedanken?“ o.ä.

Könnte der Beginn eines Gesprächs werden.

x 1 #382

Hola15
Doppelt

x 1 #383

Hola15
Zitat von Felica2024:
Ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. Häufig gibt es Vorboten einer Affäre. Eheliche Abstinenz kann da ein Zeichen sein, bei mir nicht, aber es ...

Ja. Aber in meiner Welt haben Erwachsene einen Mund zum reden.

Es muss ihnen zuzumuten sein ihre Bedürfnisse zu kommunizieren.

x 2 #384

Hola15
Dreifach

F
Zitat von Hola15:
Es muss ihnen zuzumuten sein ihre Bedürfnisse zu kommunizieren

In meinem Fall wurde nicht zugehört.

x 2 #386

Mariaa89
@Hola15 das denke ich auch, vor allem habe ich ihn nicht ignoriert, nicht bloßgestellt deswegen o.ä...genervt habe ich ihn vielleicht damit, weil ich antworten wollte, mag sein...kein Grund für mich...

Aber ich denke vielleicht hat grade das die Leichtigkeit für ihn dort ausgemacht, eben keine schwierigen Gespräche, kein Probleme wälzen etc...aber leider muss er sich klar werden, dass er erwachsen ist und eben nicht 16...egal wie schön das vielleicht wäre

x 3 #387

Hola15
Zitat von Felica2024:
In meinem Fall wurde nicht zugehört.

Ich weiß.
Und wenn jemand partout nicht zuhört und nicht daran interessiert ist wie es dem Partner geht, ist er selbst schon aus der Beziehung ausgestiegen.

Drum sehe ich das bei dir ja anders.

x 1 #388

Hola15
Zitat von Mariaa89:
@Hola15 das denke ich auch, vor allem habe ich ihn nicht ignoriert, nicht bloßgestellt deswegen o.ä...genervt habe ich ihn vielleicht damit, weil ...

👍🏻

F
Zitat von Mariaa89:
Aber ich denke vielleicht hat grade das die Leichtigkeit für ihn dort ausgemacht, eben keine schwierigen Gespräche, kein Probleme wälzen

Ja, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Man sagt nicht umsonst "Affärenblase". Denn die Blase schützt vor dem Alltag.

A

x 4