Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1207

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

N
@Mariaa89 ich wünsche euch viel Glück. Hier sind alle Messen gelesen. Es ist die größte Tragödie meines Lebens. 😭

x 1 #391

A
Zitat von Mariaa89:
Da hab ich sein Handy genommen um mich bei ihr zu entschuldigen, nehm ich sonst nie in die Hand.

Und plötzlich sehe ich ein Herzchen.
Das Drama hat seinen Lauf genommen.Er betrügt mich seit 2,5Jahren mit ihr. Täglich Kontakt in Mengen, Anrufe, WhatsApp, Snapchat, gemeinsam täglich 9 Stunden arbeiten, ca. 3 mal die Woche treffen nach Feierabend im Auto, Sex im Auto. einmal die Woche gemeinsam Joggen etc. Eine unfassbare Liebeserklärung zu Silvester.

@Felica2024

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

F
Zitat von Akelei76:
@Felica2024

?

Mariaa89
@nicos oh nein, ich bin jetzt bei dir nicht im Thema, habt ihr euch jetzt grade frisch getrennt, oder verstehe ich etwas falsch!?

N
Sie trennt sich gerade. Der Schmerz ist überwältigend.

x 1 #395

Mariaa89
@Felica2024 die Frage die ich dir stellen möchte,soll dich jetzt in keinem Fall bloßstellen. Ich möchte dir auch auf keinen Fall zu nahe treten,vor allem weil ich deine Geschichte nicht kenne. Ich hab einfach nur Interesse daran, die andere Seite zu verstehen und nachzuvollziehen, wie es dazu kommt. Wenn du mir nicht antworten möchtest, ist das natürlich auch total in Ordnung!

Du hattest also unerfüllt Bedürfnisse und dein Partner, oder jetzt Expartner?, hat dir nicht zugehört, richtig?
Daraufhin hast du eine Affäre begonnen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich würde gerne fragen, wie genau, es dazu gekommen ist?
Also wie du da "hineingerutscht" bist. Und warum du dich nicht getrennt hast, wenn deine Beziehung dich unglücklich gemacht hat, bevor es zu soetwas kommt?
Hast du gehofft es richtet sich?
Oder wurde die Beziehung zu deinem Partner durch die Affäre sogar erst wieder besser, solange es heimlich war, weil du dich besser gefühlt ( von jemand verstanden und wahrgenommen, wenn auch von einem anderen?)hast?

Mariaa89
@nicos ich kenne deine Geschichte nicht, aber es scheint ja auf keinen Fall der Ausgang zu sein, den du dir gewünscht hast!
Von daher wünsche ich dir viel Kraft und Stärke und auch zuversichtlich für die schwere Zeit! 🍀

N
Wer von uns wünscht sich einen solchen Ausgang? Ich verliere die schönste Frau die ich kenne und meine Familie.

A
Zitat von Mariaa89:
achsooo...Joa...wie das so aussieht, danke für die schönen 2 Jahre, wunderschön, liebe deinen Geruch, traumfrau...bla bla bla

Und genau bei dem Blabla würde ich ansetzen. Aber du magst einfach nicht hinsehen.

Scham bringt dich nicht weiter. Sie passt auch nicht zu dir. Zieh dir doch seinen Schuh nicht an.

Wie ist das denn eigentlich? Was hatte dein Mann denn vor? Es wäre weiter gegangen oder? Oder wie äußert er sich da?

A
@Felica2024 Ich hatte dir das Zitat wegen der Liebeserklärung aus dem ersten Post rausgesucht.

x 1 #400

Mariaa89
@Akelei76 ist wichtig was da noch stand...? Ich weiß es sehr genau, werde uch auch niemals vergessen,wie mir alles Blut in die Beine geschossen ist als ich das gelesen habe...Ich seh sehr genau hin..

Mariaa89
@Akelei76 sehr viele Gefühle passen eigentlich nicht zu mir, die ich grade empfinde...Hass, Scham, fehlender Optimismus...aber grade muss ich es wohl so annehmen wie es ist...Ich kann sie nixht in eine Schublade packen und zu machen...

A
Zitat von Mariaa89:
Ich seh sehr genau hin..

Und wie hat dein Mann sich geäußert? Wie war denn sein Plan? Hast du ihn das mal gefragt? Sicher, wenn du genau sehen magst. Hatte er vor das zu beenden?

Mariaa89
@Akelei76 tatsächlich sagte er mir, dass schon mehrere Gesprächen den Beiden gelaufen sind, dass es nicht ewig so weiter gehen kann, ich hab natürlich manchmal gefragt, wieso es so spät ist...Oder warum das joggen nicht ausfallen kann, weil es zeitlich eng war...Seine Aussage ist, das es begonnen hat auszulassen, der endgültige Zeitpunkt aber noch nicht gekommen war. Als sie hier war hat sie mir dasselbe gesagt...und nein sie können vorher nicht gesprochen haben...

Aber er sagt selber, dass es gut war, dass es nun rausbekommen ist, da er selber zweifelt ob es so einen deutlichen Schlussstrich überhaupt gegeben hätte . .Vielleicht hätte man dann doch nochmal geschrieben, oder Kommentare fallen lassen...oder auf einer Party wäre doch woeder etwas gelaufen...Er sagt, er hat gehofft, sie lernt einen Mann kennen und dann ist friedlich einfach schluss...Bin mir noch nicht klar wie ich darüber denke

x 1 #404

aequum
Zitat von Mariaa89:
@Akelei76 sehr viele Gefühle passen eigentlich nicht zu mir, die ich grade empfinde...Hass, Scham, fehlender Optimismus...aber grade muss ich es ...

Genau deshalb habe ich versucht, dich vorzuwarnen, denn es kann durchaus sein, dass dich der wirklich extreme Schock erst später erwischt.
ALso bitte gib auf dich acht.

x 1 #405

A

x 4