Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1207

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Violettsloth ich habe nicht mit einem Wort gesagt, das ich gute finde, was er sagt. Aber wenn das die Wahrheit ist muss ich schauen wie ich das für mich bewerte.. ändert aber nichts daran, dass ich nach der Wahrheit gefragt habe und die auch bekommen habe..

x 2 #421

A
Zitat von Mariaa89:
ändert aber nichts daran, dass ich nach der Wahrheit gefragt habe und die auch bekommen habe..

Und jetzt kommen wir wieder zurück zu dem Post an dem ich dir geschrieben habe, dass ich mich wundere, dass du ihm alles abnimmst was er sagt.

Stand in den Whatsapp-Nachrichten eigentlich " ich liebe dich!"?

x 1 #422

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

F
Zitat von Mariaa89:
Ich würde gerne fragen, wie genau, es dazu gekommen ist?
Also wie du da "hineingerutscht" bist. Und warum du dich nicht getrennt hast, wenn deine Beziehung dich unglücklich gemacht hat, bevor es zu soetwas kommt?
Hast du gehofft es richtet sich?
Oder wurde die Beziehung zu deinem Partner durch die Affäre sogar erst wieder besser, solange es heimlich war, weil du dich besser gefühlt ( von jemand verstanden und wahrgenommen, wenn auch von einem anderen?)hast?

Ich versuche es stichpunktartig.
- verheiratet, Damals mehrere kleine Kinder (kurze Altersabstände), mein EM Karrieretyp, kam wenn überhaupt spät nach Hause, schlief gleich ein. Kinder nervten ihn. Carearbeit kannte er nicht, ich war bei jedem Kinderevent allein. Kinderkrank? Nicht sein Problem.. Etc....der Klassiker.
Ich sprach ihn an, er hörte nicht zu. Ich sprach ihn wieder an, er vertagte und...vergaß.

Dann bin ich raus und versuchte, mich zu bestätigen. Ein vermeintlich unerreichbarer Mann, 12 Jahre jünger. 3 Monate, 5- 6 Treffen. Ja, es tat gut.
10 Jahre später nochmal.

Und dann kam eins zum Anderen. Ich beichtete, wir sprachen. Gingen raus, jeden Tag. Schrien, heulten und liebten.

Ich war nie die Büßerin. Wir waren auf Augenhöhe.
Verlassen haben wir uns nicht, wir hatten uns verloren, aber tief drinnen waren wir verbunden.
Haben es wieder gefunden und unser Leben geändert.

Bis heute glücklich, es ist 6 Jahre her.

x 7 #423

MissLilly
@Mariaa89

Kannst du zumindest mit deiner Freundin wirklich offen und ohne Scham darüber sprechen oder vermeidest du das lieber bzw bist da auch eher mit „angezogener Handbremse“ unterwegs?

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
ich habe nicht mit einem Wort gesagt, das ich gute finde, was er sagt. Aber wenn das die Wahrheit ist muss ich schauen wie ich das für mich bewerte.. ändert aber nichts daran, dass ich nach der Wahrheit gefragt habe und die auch bekommen habe.

Du musst das am Ende selbst bewerten, was die Wahrheit ist. Oder besser, was du ihm glauben möchtest. Was wirklich wahr ist, kommt wahrscheinlich niemals an die Oberfläche. Ich wollte dir auf keinen Fall weh tun damit, dass ich das so flapsig dahin geschrieben habe. Ich möchte nur, dass du von dieser Seite nochmal drauf schaust. Sorry.

x 2 #425

Mariaa89
@MissLilly ne da kann ich ganz ehrlich sein, bei unseren Geschwistern vermeiden ich das

Mariaa89
@Akelei76 nein nur, dass sie ihm wichtig ist. Er hat mir aber gesagt, dass er ihr auch mie klar gesagt hat, dass er sie NICHT liebt, ihm war schon klar, dass sie das denkt

S
Ich muss aufpassen was ich schreibe, aber ich finde es immer wieder sehr erschreckend wie sich Menschen behandeln lassen und dann nach riesigem Geschrei trotzdem wieder weitermachen wollen.
Aber ich wünsche dir alles Gute.

A
@Mariaa89 Und zeigt er mit seinem miesen Verhalten, erst dir gegenüber jetzt ihr gegenüber seine Scham oder wie erklärt er das?

x 1 #429

Mariaa89
@sadbutstrong tja diese Beziehung dauert nun mal nicht erst diese 2,5 Jahre sondern 20...davon verdammt viele gute..
So ist das eben..und von genauso weiter machen hat auf keinen Fall jemand gesprochen

x 3 #430

Mariaa89
@Akelei76 sollte ich ihn mal fragen...

Mariaa89
Ich denke, so abstoßend es auch ist, wollte er sie ja nun bei der Stange halten, viel zu geben hatte er ja nicht grade..

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
was ich nicht verstanden habe damals, war warum er die Intimität dann nicht anders spüren wollte

Ich hätte ihn eher gefragt warum er nicht zum Arzt geht. Welcher Mann mit 40 gibt sich so leichtfertig auf, wenn es um die P@tenz geht?

x 2 #433

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
Ich denke, so abstoßend es auch ist, wollte er sie ja nun bei der Stange halten

Damit liegst du wahrscheinlich auch nicht falsch. Wäre halt schön, wenn dein Mann dazu stehen könnte. Letztendlich schiebt er mit solchen fragwürdigen Begründungen nur die Verantwortung von sich weg hin zu ihr. Das klingt ja schon fast liebevoll seiner Ex-Affäre gegenüber, dass er ihr einen netten Mann gewünscht hat, um sich zurückzuziehen. Und das steht irgendwie wieder im krassen Gegensatz dazu, wie er sie nach Auffliegen der Affäre behandelt. Weil wenn er für sie nichts empfindet und sich eigentlich sowieso irgendwann irgendwie davonschleichen wollte, würde er sie doch ganz normal behandeln. Indem er so eiskalt zu ihr ist, versucht er sich selbst zu schützen. Da werden durchaus leider Gefühle im Spiel sein, denke ich.

x 3 #434

N
Zitat von Mariaa89:
gelaufen...Er sagt, er hat gehofft, sie lernt einen Mann kennen und dann ist friedlich einfach schluss...

Das finde ich etwas feige von ihm. Er wollte das sie aktiv die Affäre beendet, weil....? Er ihre Gefühle nicht verletzen wolle? Oder wie? Und dir hat er aber auch nichts sagen wollen, weil er dann dich verletzt hätte? Ich finde ihn recht passiv in seinen Entscheidungen, sich endgültig festzulegen. Als ob er die Entscheidungen abgibt und andere machen lässt. Außer bei dem betreiben der Affäre selbst. Da ist er sehr aktiv.
Ich finde du schreibst recht selbstsicher. Bist du bei euch eher der tonangebende Part in der Beziehung oder er? Und er macht halt einfach mit?

x 3 #435

A

x 4