Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1207

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
Das finde ich etwas feige von ihm. Er wollte das sie aktiv die Affäre beendet, weil....? Er ihre Gefühle nicht verletzen wolle? Oder wie? Und dir ...

Ich hätte ihm das vielleicht geglaubt, also dass er das beenden wollte, wenn sich zu Hause etwas verändert hätte, wenn er der TE wieder etwas näher gekommen wäre. Denn wieso sollte er es beenden wollen? Lief doch und so ganz ohne Druck.

Mariaa89
@alleswirdbesser habe ich gefragt, nicht nur 1 mal..
.braucht er nicht er weiß das es vom Kopf kommt war die antwort ..Daher die Vermutung der depression

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

N
ploetzlich-keine-gefuehle-mehr-t76374.html

Die TE wurde ebenfalls von ihrem Mann betrogen (wenn auch nicht so lange). Ich finde es gibt doch einige Überschneidungen zu deinem Thema. Sie schreibt manchmal noch wie es ihr nach dem Betrug geht. Vielleicht hilft es dir, wenn du bei ihr mal reinliest.

x 3 #438

MissLilly
Solange er bei der „selbstreflexion“ in der dritten Person von sich spricht, kann man sich jede Art von Gespräch sparen. Versprochen!

x 2 #439

Mariaa89
@MissLilly und woher weißt du das er das tut?
Ich möchte hier wirklich ungern in wörtlichen Rede schreiben, damit keiner den falschen Eindruck bekommt

x 2 #440

Mariaa89
@alleswirdbesser ich stecke nicht drin, aber ich kann mir vorstellen, dass neben der Arbeit, drei Kindern, den privaten Verpflichtungen und ihren Bedürfnissen, doch auf die Dauer auch druck entstanden ist....

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
und woher weißt du das er das tut?

Anhand der Antworten deines Mannes die du hier zitierst.

Mariaa89
@Violettsloth ich habe gesagt, das er nicht mit ihr spricht und nicht besonders freundlich ist. Ich muss dir ehrlich sagen ich erwarte von ihm, dass er sich fernhält und nichts sonst mit ihr spricht. Was soll ich ihm sagen, gehe mal hin und drück sie feste! Tröste sie mal etwas?!

Doof was ihr passiert ist, aber wir reden hier nicht von einem Kind, in dem Alter haben viele selbst schon kinder oder heiraten....Sie ist erwachsen, Geschäftstätigkeit, nicht unintelligent und nicht auf den Mund gefallen. Sie wusste im Gegensatz zu mir worauf sie sich einlässt.

Er beschimpft sie doch nicht, oder schreit sie an. Er behandelt sie wie eine Mitarbeiterin mit der er kein engeren Verhältnis hat. Und das erwarte ich auch...Das ihr das jetzt weh tut...sorry geschenkt...Nicht mein Problem!

x 3 #443

Mariaa89
Sonst lese ich hier immer nur dass völliger kontaktabbruch zur affäre ein Muss ist...das ist besser? Wenn die affäre dann einfach sofort geghostet wird? Wäre mir ehrlicherweise auch recht, geht aber nicht...aber das ist scheinheilig auf der einen seite zu behaupten das ist der einzige Weg, wenn die ehe weiter gehen soll und scheinbar erwartet man aber von mir, dass ich es ok fände wenn mein mann noch warme Worte für die frau hat, mit der er mich hintergangen hat...

Mariaa89
@MissLilly er spricht in der ich Form, kann ich dir versichern....

Er trägt auch zuhause nur selten seine Krone...

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
er spricht in der ich Form, kann ich dir versichern....

Na dann musst du dich wohl vertippt haben, als du sein Gesagtes hier niedergeschrieben hast.

Mariaa89
@NineN
Zitat von NineN:
Ich finde du schreibst recht selbstsicher. Bist du bei euch eher der tonangebende Part in der Beziehung oder er? Und er macht halt einfach mit?

Nein würde ich nicht sagen, jeder hat seine Bereiche in denen er eher gut ist, bzw bescheid weiß und die Zügel in der Hand hat...ich bin selbstsicher, nicht schüchtern, offen und nicht still, keine Frage, aber eigentkich empfand ich uns immer auf Augenhöhe....Jetzt ist es ganz komisch aus dem Gleichgewicht, kann das gefühl gar nicht beschreiben

x 1 #447

Mariaa89

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
zitiert mir das doch bitte mal, dann weiß ich vielleicht was du meinst!

Siehe hier 👇

Zitat:
es hat irgendwann um die zeit einfach mal bei ihm nicht funktioniert ..Ich wusste natürlich nicht warum, er wahrscheinlich im Nachhinein ja wohl...Er hat sich dann druck gemacht, dass es wieder klappt und dann ging nichts mehr...So hat er mir das immer erklärt, er hat dan Bedenken mir nicht geben zu können was ich möchte und unter druck klappt dann nix mehr.

Mariaa89
@MissLilly seh ich nicht, für mich ist klar, wie jemand sich ausdrückt, der mit einem darüber spricht...Verstehe ich wohl deine Sicht auf Gespräche einach nicht.

x 3 #450

A

x 4