merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4605
Zitat von Mariaa89:@merretich ich habe gesagt, dass man sich vielleicht besser fühlt, wenn man weiß, dass es bei anderen noch fieser war...auch das ist menschlich, wenn man innerlich selber in Not ist.. Manche Kommentare sind aber nunmal so herablassend formuliert oder haben so offen die Absicht Salz in die Wunde zu streuen (um mich ...
...wenn jemand Dich zum hinsehen bewegen möchte, dann geschieht das um Dich zu schützen!
Wenn Du das als Angriff wertest statt als Impuls, dann solltest Du nicht um Meinungen bitten, finde ich.
Es liegt im Wesen von Feedback, es vielleicht nicht immer das ist, was der Empfänger dessen hören möchte.
Und entweder ich bin offen dafür oder nicht. So sehe ich das.
Mein Eindruck ist eher, dass Du lieber dem Überbringer der schlechten Nachricht (oder der klaren Haltung über gewisse Verhaltensweisen) Deine Wut entgegenbringt, als der eigentlichen Ursache.
Es bringt aber wenig, wütend auf den Brandmelder zu werden und ihn abzuwerten oder sonstwas zu unterstellen wenn eigentlich ein Brand zu löschen wäre!
Ich hab hier vor paar Jahren auch mal einen thread über eine unglückliche Beziehung aufgemacht. Da wurde sehr deutlich geschrieben (bis hin zu der Mann sei vermutlich Narzisst, habe das Wesen einer neunköpfigen Schlange etc:)
Natürlich musste ich da auch schlucken, denn ich war in den Mann verliebt und schon Jahre mit ihm zusammengewesen. Gleichzeitig war ich aber SEHR dankbar für JEDE Perspektive von aussen. Und jetzt Jahre später mit Abstand muss ich sagen: das Forum lag absolut richtig in seiner Einschätzung der Sache auch wenn ich mich nicht gleich getrennt habe und noch ne "Runde gedreht" bis auch ich gerafft hatte, dass das ungesund ist.
Sowas ist halt ein Prozess.