Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1749

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Wasabix
Zitat von sonntag_morgen:
Warum?

Warum die te bis auf Weiteres erstmal keinen Sex mit ihm haben sollte?
Weil er es nicht verdient hat.!

weil er sich,egal was sie sagt, schon mal in einer gewissen Sicherheit dadurch wähnt.

Weil er sie dann nicht wirklich ernst nähme
Weil sie zu wenig Stolz hätte.
Weil dadurch ihre Bindung an ihn,zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt, gestärkt wird. ( Oxitozin)
Sie ist verwundet! Sie spürt es wahrscheinlich nicht richtig, ist eigentlich im Schock und funktioniert halt.
Wie wir Frauen das so wunderbar können.

Nur meine Meinung

x 2 #646

Ema
Zitat von Wasabix:
Weil er sie dann nicht wirklich ernst nähme
Weil sie zu wenig Stolz hätte.

Aber dieses Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen, Wasabix Unwissender Smiley

x 1 #647

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Wasabix
Zitat von Ema:
Aber dieses Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen, Wasabix Unwissender Smiley

Okay das wusste ich nicht

sonntag_morgen
Zitat von Wasabix:
Warum die te bis auf Weiteres erstmal keinen Sex mit ihm haben sollte? Weil er es nicht verdient hat.! weil er sich,egal was sie sagt, schon mal in einer gewissen Sicherheit dadurch wähnt. Weil er sie dann nicht wirklich ernst nähme Weil sie zu wenig Stolz hätte. Weil dadurch ihre Bindung an ihn,zu einem völlig ...

Danke für deine Antwort. Aber wenn sie das Bedürfnis dazu hat?

x 4 #649

Wasabix
Zitat von sonntag_morgen:
Danke für deine Antwort. Aber wenn sie das Bedürfnis dazu hat?

Tja, dann ist es,aus meiner Sicht, trotzdem völlig falsch, in dieser Phase der Krise.
Völlig falsches Signal!

Einmal ein Ausrutscher, beichten,verzeihen etc geht in Ordnung.
Aber das? Nein.
Ich fürchte, ihre Angst, er könne mit dem Mädel wieder was anfangen, ist, sehr wahrscheinlich, noch viel zu groß. Und leider auch nicht unwahrscheinlich.

Sorry, Ich würde nicht mehr vertrauen.
Aber sie ist ja auch auf ihn angewiesen.
3 Kindert, hallo.

Meine erste Therapeutin 2006 bis 2009 sagte mal:
Wenn Beziehungen Ehen,lange halten, liegt es meistens an den Frauen.
( warum nur?)

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
möchte es erstmal einfach nur verstehen..einmal wie es dazu gekommen ist und auf der anderen Seite, was in ihm ist, dass er es so lange tun konnte..

Das ist,einerseits sehr stark von dir.
Ich hoffe er gibt sich mindestens,wenn nicht doppelt und dreifach,soviel Mühe für dein Seelenheil, wie du nun versuchst, ihn zu verstehen.
Das meine ich nicht ironisch.

sonntag_morgen
Eigentlich gibt es da gar nicht viel zu verstehen - er wollte und konnte also hat er's gemacht.

x 2 #652

B
Zitat von merretich:
Die Verrohung liegt in erster Linie im Verhalten von Marias Mann.

Das ist nicht dein Ernst. So einen bulls@ habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Hier sind es Poster wie Du, niemand sonst, die für eine Verrohung hier im thread verursacht.
Es tut mir sehr leid, liebe @Mariaa89 ich Verlasse diesen thread. Bin so du möchtest per Pn erreichbar.

x 1 #653

Mariaa89
@sonntag_morgen ich muss aber wissen warum er wollte, selbst falls wir uns trennen sollten, würde mir das keine ruhe lassen

Mariaa89
@Wasabix doch haben wir und ich finde das hat nichts mit meinem Stolz oder meinem Selbstwertgefühl zu tun..

Wenn ich es tun würde, obwohl ich mich unwohl dabei fühlen würde, oder weil er es will, dann könnte man davon sprechen....

Aber ich will es, ich fühle es, ich tue es...

x 4 #655

M
Zitat von BernhardQXY:
Das ist nicht dein Ernst. So einen bulls@ habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Hier sind es Poster wie Du, niemand sonst, die für eine Verrohung hier im thread verursacht. Es tut mir sehr leid, liebe @Mariaa89 ich Verlasse diesen thread. Bin so du möchtest per Pn erreichbar.

SIehst Du es als Zeichen von Kultur, Sensibilität und Wertschätzung (also das Gegenteil von Verrohung) die eigene Ehefrau und Kindsmutter jahrelang nach Strich und Faden zu verar* und zu belügen...
Wenn ja ist das Deine Perspektive und darfst sie gerne behalten 😉
Irgendwas triggert Dich enorm...tja..da könnte man jetzt sicher graben. Wäre aber bestimmt OT

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
selbst falls wir uns trennen sollten, würde mir das keine ruhe lassen

Am Anfang nur 😉 Zumindest so meine Erfahrung. Und glaube mir ich war so lange mit 1000 Fragen beschäftigt, die mir nie beantwortet wurden. Heute denke ich - vergeudete Zeit und Energie, denn es spielt keine Rolle in meinem Leben. Und zwar weil es kein UNSER Leben mehr gibt. Ich war so scharf auf Gespräche und Erklärungen, die mir verwehrt wurden. Heute weiß ich, dass es nichts gebracht hätte. Möglicherweise hätte ich schneller abschließen können, wenn ich jeweils gewusst hätte, dass eine andere Frau im Spiel war. Das wäre fair. Aber von Fairness kann ich in dem Zusammenhang was passiert ist gar nicht erst denken.

x 2 #657

ElGatoRojo
Zitat von Mariaa89:
ich muss aber wissen warum er wollte,

Was soll er dir viel sagen? Sie war appetietlich und ließ sich anbeißen. Laß dich nicht darauf ein, dass er das ja aus diesen und jenen Gründen "musste"

M
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll er dir viel sagen? Sie war appetietlich und ließ sich anbeißen. Laß dich nicht darauf ein, dass er das ja aus diesen und jenen Gründen "musste"

Ich kann total nachvollziehen, dass man/frau die Gründe wissen will und verstehen. Oder verstehen, warum das gerade einem selbst passiert ist!

Andere aber MINDESTENS ebenso wichtige Fragen finde ich sind aber.
- was kann ich aus der Geschichte lernen bzw. mitnehmen UND
- versuchen SICH selbst zu verstehen: also was macht das mit mir, wo ist meine Grenze, wo ist meine Würde, was will ICH, kann ich das hier bekommen etc....denn hier liegt Dein Gestaltungsspielraum und Deine Macht.

Denn ich fürchte gerade an diesem Kippunkt Eurer Ehe wird Dein Mann Dir sicher nur das sagen, von dem er denkt, dass Du es hören möchtest.
Ich denke sehr wichtig ist, dass Du Dich verstehst. Auch wenn das sicher ein längerer Prozess wird. Aber Du bist ja gut dabei...

Oder wie es ein Psychologe mal so treffend ausgedrückt hat: wenn mir eine Krähe auf den Kopf K*ckt, dann überlege ich auch nicht stundenlang warum sie das gerade jetzt bei mir gemacht hat.
Ich wasche den Dreck ab und schau, wie ich mich schützen kann, dass es nicht mehr passiert.
(Hut, den Himmel im Blick behalten u.ä)

x 1 #659

Mariaa89
@ElGatoRojo nein da hast du recht. Allerdings möchte ich wissen, wie er diese Seite von sich entweder 18 Jahre verbergen konnte, oder warum er sich so verändert hat, was hat dazu geführt..

x 1 #660

A

x 4