Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1749

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Eins möchte ich lochmal sagen..Das ganze ist eine Sache zwischen uns beiden als paar, nicht als eltern..Die kinder sind in keinster weise ein Druckmittel für irgendetwas, wird auch nie passieren. Deshalb bräuchten wir also beide nicht bleiben..

Auch finanziell und was den Wohnraum betrifft gäbe es keine zwingenden Gründe ein Paar zu bleiben!

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es ist als Frau in meiner Situation nicht die freie Wahl zu haben, ohne große Einbußen für sich und die Kinder in Kauf nehmen zu müssen..

Das sehe ich mich eigentlich noch in einer guten Lage!

x 4 #661

M
Zitat von Mariaa89:
Eins möchte ich lochmal sagen..Das ganze ist eine Sache zwischen uns beiden als paar, nicht als eltern..Die kinder sind in keinster weise ein Druckmittel für irgendetwas, wird auch nie passieren. Deshalb bräuchten wir also beide nicht bleiben.. Auch finanziell und was den Wohnraum betrifft gäbe es keine zwingenden ...

Ich denke Du kannst Dir Zeit lassen.
Kannst Du nicht ne Woche wegfahren mit ner Freundin oder Familienangehörigen oder so?
Für Abstand und Ruhe und zum nachdenken und nachfühlen?!
Distanz hilft ja oft die Dinge klarer zu sehen und es wäre ja noch kein Auszug oder so..

x 1 #662

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@merretich ja, da ist schon etwas in Planung mit der Freundin die bescheid weiß , da brauch ich dann auch mal n paar tage nicht so tun als wäre alles top😌 Ich versuche mich auch auf mich mal zu konzentrieren...Bin vor 4 Wochen wieder in meine alte Damenfußballmannschaft eingetretenen habe grade ein sehr forderndes aber erhebendes Training hinter mir Grade bin ich hier viel unterwegs, weil ich dann im homeoffice mit meinen Gedanken nicht so einsam bin (hört sich grade auch für mich etwas traurig an), aber ich versuche schon mein Leben auch anderweitig jetzt mit Sachen zu füllen, die mir Freude bereiten

x 5 #663

Ema
Zitat von Mariaa89:
Das sehe ich mich eigentlich noch in einer guten Lage!

Das ist wirklich ein Stück Glück im Unglück.
Wenn das alles ein bisschen gesackt ist, kannst du so wenigstens ziemlich frei entscheiden, was du möchtest, ohne von finanziellen Zwängen oder der Sorge um das Wohl der Kinder zusätzlich gequält und unter Druck gesetzt zu werden.
Das ist nicht selbstverständlich und das hat nicht jeder.

Nutze diesen glücklichen Umstand gut für dich. Du hast genug mitgemacht.

x 3 #664

Mariaa89
@Ema ja, dafür bin ich auch wirklich dankbar, dass ich mich aus freien Stücken für den Versuch entscheiden kann...

Für das Wohl der Kinder wäre es natürlich sehr förderlich gewesen, wenn er uns das erspart hätte, aber das ist nicht mehr zu ändern.

Ziemlich am Anfang haben wir das auch einmal schon ganz durchgesprochen, wie es laufen könnte/würde ..einfach damit ich in ruhe überlegen konnte wie es weiter gehen soll, ohne mir gedanken in die richtung machen zu müssen..das war auch gut so..

x 2 #665

MissLilly
Zitat von Inexplicitus:
Wenn man zu Hause nichts vermisst, das Liebesleben erfüllt ist, dann entseht auch kein ungezügelter Trieb.

Das dachte ich eine sehr lange Zeit auch einmal …bis mich die Erfahrung leider ganz deutlich eines besseren belehrt hat.

x 1 #666

ZwillingsIch
Zitat von Mariaa89:
Ich hätte es NIE von ihm gedacht, war NIE Eifersüchtig...

Moin.
Mittlerweile traue ich jedem alles zu.
Menschen lügen, verdrängen, suchen ihren Vorteil.
Zitat von Mariaa89:
Bin vor 4 Wochen wieder in meine alte Damenfußballmannschaft eingetretenen habe grade ein sehr forderndes aber erhebendes Training hinter mir

Sehr schön!
Und ich fahre jeden Tag Fahrrad, nehme die Treppe statt Fahrstuhl.

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
ich muss aber wissen warum er wollte

Darauf gibt es nur eine einzige Antwort die auch tatsächlich der Wahrheit entspricht:
Weil ER es KANN!