Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3365

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Eins möchte ich lochmal sagen..Das ganze ist eine Sache zwischen uns beiden als paar, nicht als eltern..Die kinder sind in keinster weise ein Druckmittel für irgendetwas, wird auch nie passieren. Deshalb bräuchten wir also beide nicht bleiben..

Auch finanziell und was den Wohnraum betrifft gäbe es keine zwingenden Gründe ein Paar zu bleiben!

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es ist als Frau in meiner Situation nicht die freie Wahl zu haben, ohne große Einbußen für sich und die Kinder in Kauf nehmen zu müssen..

Das sehe ich mich eigentlich noch in einer guten Lage!

x 8 #661

M
Zitat von Mariaa89:
Eins möchte ich lochmal sagen..Das ganze ist eine Sache zwischen uns beiden als paar, nicht als eltern..Die kinder sind in keinster weise ein Druckmittel für irgendetwas, wird auch nie passieren. Deshalb bräuchten wir also beide nicht bleiben.. Auch finanziell und was den Wohnraum betrifft gäbe es keine zwingenden ...

Ich denke Du kannst Dir Zeit lassen.
Kannst Du nicht ne Woche wegfahren mit ner Freundin oder Familienangehörigen oder so?
Für Abstand und Ruhe und zum nachdenken und nachfühlen?!
Distanz hilft ja oft die Dinge klarer zu sehen und es wäre ja noch kein Auszug oder so..

x 2 #662

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@merretich ja, da ist schon etwas in Planung mit der Freundin die bescheid weiß , da brauch ich dann auch mal n paar tage nicht so tun als wäre alles top😌 Ich versuche mich auch auf mich mal zu konzentrieren...Bin vor 4 Wochen wieder in meine alte Damenfußballmannschaft eingetretenen habe grade ein sehr forderndes aber erhebendes Training hinter mir Grade bin ich hier viel unterwegs, weil ich dann im homeoffice mit meinen Gedanken nicht so einsam bin (hört sich grade auch für mich etwas traurig an), aber ich versuche schon mein Leben auch anderweitig jetzt mit Sachen zu füllen, die mir Freude bereiten

x 8 #663

Ema
Zitat von Mariaa89:
Das sehe ich mich eigentlich noch in einer guten Lage!

Das ist wirklich ein Stück Glück im Unglück.
Wenn das alles ein bisschen gesackt ist, kannst du so wenigstens ziemlich frei entscheiden, was du möchtest, ohne von finanziellen Zwängen oder der Sorge um das Wohl der Kinder zusätzlich gequält und unter Druck gesetzt zu werden.
Das ist nicht selbstverständlich und das hat nicht jeder.

Nutze diesen glücklichen Umstand gut für dich. Du hast genug mitgemacht.

x 3 #664

Mariaa89
@Ema ja, dafür bin ich auch wirklich dankbar, dass ich mich aus freien Stücken für den Versuch entscheiden kann...

Für das Wohl der Kinder wäre es natürlich sehr förderlich gewesen, wenn er uns das erspart hätte, aber das ist nicht mehr zu ändern.

Ziemlich am Anfang haben wir das auch einmal schon ganz durchgesprochen, wie es laufen könnte/würde ..einfach damit ich in ruhe überlegen konnte wie es weiter gehen soll, ohne mir gedanken in die richtung machen zu müssen..das war auch gut so..

x 3 #665

MissLilly
Zitat von Inexplicitus:
Wenn man zu Hause nichts vermisst, das Liebesleben erfüllt ist, dann entseht auch kein ungezügelter Trieb.

Das dachte ich eine sehr lange Zeit auch einmal …bis mich die Erfahrung leider ganz deutlich eines besseren belehrt hat.

x 4 #666

ZwillingsIch
Zitat von Mariaa89:
Ich hätte es NIE von ihm gedacht, war NIE Eifersüchtig...

Moin.
Mittlerweile traue ich jedem alles zu.
Menschen lügen, verdrängen, suchen ihren Vorteil.
Zitat von Mariaa89:
Bin vor 4 Wochen wieder in meine alte Damenfußballmannschaft eingetretenen habe grade ein sehr forderndes aber erhebendes Training hinter mir

Sehr schön!
Und ich fahre jeden Tag Fahrrad, nehme die Treppe statt Fahrstuhl.

x 2 #667

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
ich muss aber wissen warum er wollte

Darauf gibt es nur eine einzige Antwort die auch tatsächlich der Wahrheit entspricht:
Weil ER es KANN!

x 1 #668

C
Zitat von Mariaa89:
doch haben wir und ich finde das hat nichts mit meinem Stolz oder meinem Selbstwertgefühl zu tun..

Stolz oder Selbstwertgefühl hast du nicht, sonst wärst du mit ihm nicht gleich wieder ins Bett gegangen.

So weiß er jetzt zumindest, dass er dich nicht ernst nehmen braucht.

Jetzt gibt es halt eine Weile heile Welt. Er wird dir viel versprechen.

Sobald sich die Wogen geglättet haben wird wieder näherer Kontakt mit ihr aufgenommen. Oder in absehbarer Zeit mit einer anderen. Eines lernt er ja gerade. Mit dir kann man es machen. Es passiert ihm nichts weiter.

Rauswurf, konfrontieren mit seiner Unzulänglichkeit, so in der Art. Ja, dass kann Einsicht bringen was falsch gemacht zu haben.

Aber doch nicht schlechtes Benehmen belohnen.

Du belohnst ihn die ganze Zeit.

Davon ab, er wollte dich 2,5 Jahre nicht anfassen. Er hatte nicht mal Bock dich aufzuklären. ihm war es sogar soweit egal, dich darum betteln zu lassen. Schon allein um S. betteln zu müssen zeugt nicht von Stolz und Selbstwertgefühl.

Warum glaubst du, er findet dich jetzt auf einmal wieder voll attraktiv?
Könnte es nicht ebenso sein, dass er sich im Grunde überwinden muss?

Vielleicht hat er einfach nur Angst seine Kinder, die heile Welt zu verlieren.

Schau hin. Du musst ihn nicht Löcher in den Bauch fragen, wo er situationsbedingt nur zu seinem Vorteil vage drauf antworten wird.

Bleib bei dir und überlege mal, warum du es 2,5 jahre nicht mal gemerkt hast, dass da wer anders ist. Selbst wenn sie mit am Tisch saß.

Das ist so weit weg voneinander. Was für ein Kontakt als Paar hattet ihr denn überhaupt noch?
Worum willst du überhaupt kämpfen und weiter deine Würde verlieren?

Ja, Würde.

Er hatte kein Problem damit dich direkt mit ihr zu konfrontieren und sie dir mit an den Tisch zu setzen.

Und selbst da rührt sich bei dir nichts und du steigst mit ihm bei erster Gelegenheit ins Bett.

Pass gut auf dich auf, dass ein solch dir selbst wenig wertschätzendes Verhalten nicht früher oder später vor die Füße fällt.

Solange du im Schock bist, gar nichts weiter machen und erst recht nicht komische Gespräche führen und einen Körper demjenigen zur Verfügung stellen, dem es egal war deine Seele zu mißbrauchen.

Der kein Problem damit hatte dir 2,5 Jahre eiskalt ins Gesicht zu lügen.

Dir Zeit geben aus dem Schock rauskommen. Dann kommt die Zeit Entscheidungen zu treffen.

Du brauchst seine Antworten nicht.

Du brauchst Kontakt zu dir, dann bekommst du deine Antworten. Da hast du irgendwann mal was von verloren oder vielleicht noch nie gehabt.

Denn keine Frau, die bei sich ist, würde sich so behandeln lassen.

x 1 #669

Mariaa89
@Casey manchmal frage ich mich, was ihr so für erfahrungen gemacht habt, das bei s** von Körper zur Verfügung stellen, Dienstleistung etc gesprochen wird...Oder ob da selber gar kein Spaß, Lustgewinn etc. vorhanden ist, weil S** scheinbar nur als Gefallen der Frau dem Mann gegenüber angesehen wird, oder als Druckmittel oder etwas was man eben tun muss...

Seh ich anders, leb ich anders, fühle ich mich super bei...

x 8 #670

P
Zitat von Mariaa89:
weil S** scheinbar nur als Gefallen der Frau dem Mann gegenüber angesehen wird, oder als Druckmittel oder etwas was man eben tun muss

Weil es eben nun mal so ist, dass - insbesondere in asymmetrischen Beziehungsdynamiken - Sex auch Macht bedeutet.
Und nicht selten hat der mit dem geringeren Bedürfnis die größere Macht über denjenigen mit dem höheren Bedürfnis.

x 5 #671

C
Zitat von Mariaa89:
Oder ob da selber gar kein Spaß, Lustgewinn etc. vorhanden ist, weil S** scheinbar nur als Gefallen der Frau dem Mann gegenüber angesehen wird, oder als Druckmittel oder etwas was man eben tun muss...

Keine Sorge, sowas habe ich nie gelebt. Ich habe meine Weisheiten viel aus Beobachtungen.

Ja, dass es dir gut geht ist erstmal kein Wunder. Warst auf Entzug.

Es gibt jetzt gerade einen Hormoncocktail für dich. Wolke sieben, Realitätsverlust.

Das böse Aufwachen erfolgt erst später.

Würde mich wundern, wenn du die Ausnahme wärst.

Habe aber tatsächlich selten jemanden erlebt, die nicht noch extra Runden drehen musste.

Nicht falsch verstehen, ich rate dir ja nicht mal, dass du deine Ehe aufgeben solltest.
Nur brachiale Ehrlichkeit dir selbst mal gegenüber.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand keine Lust auf 50 Jahre Treue hat. Bin nur eher für Offenheit und Absprachen als für Heimlichkeiten und sich vorführen lassen oder den anderen vorführen zu wollen.
Das geht über die rote Linie.

Aber wenn du lieber weiter erstmal in deinem Konkon leben willst, der es nicht zulässt zu begreifen, voll verarscht zu werden ist es ja auch okay.

Du bist hier um andere Meinungen zu hören.
Hier hattest du eine weitere.

M
Guten Morgen,

ich finde SEHR beruhigend dass wenigstens anscheinend kein Instrumentalisieren der Kinder oder finanzieller Rosenkrieg droht (ich hoffe das erweist sich auch als richtig). Da machen nämlich sonst viele im mittleren Alter- gerade Frauen die v.a. in die Familie investiert haben statt in Job- manchmal aber auch betrogene Männer, dann so richtig die Hölle durch..

Zum Thema Sex: nein, Sex ist keine Dienstleistung. Mit "Dienstleistungen einstellen" meinte ich, dass ich an Deiner Stelle ihm keine Törtchen mehr auf Arbeit oder den Kaffee hinterhertragen würde als wäre nichts gewesen...solange bis klar ist wohin die Reise geht und sichtbar geworden ist wie er sich jetzt verhält...

Allerdings werden beim Sex Bindungshormone ausgeschüttet...und ob man sich an jemand stärker emotional binden sollte, der eben bewiesen hat dass er in dem Bereich erhebliche Defizite hat, ist fraglich. Da gehts nicht um Sexentzug als Bestrafung, es geht um Deinen Selbstschutz und ob ein kurzes HIgh den Absturz danach wert sein könnte.

Auch ist- zumindest für mich persönlich!- Sexualität Ausdruck von Vertrauen, HIngabe und sich-fallen lassen können. Und Dein Mann hat Dir just bewiesen, dass er Deinem Vertrauen in ihn nicht gerecht wird. Auch hier würde ich das daher überdenken.

Und weiterhin: es ist verständlich dass Du ausgehungert bist, denn er hat Dich mehrere Jahre (!) sexuell am ausgetreckten Arm verhungern lassen. Aber hier jetzt wo er da wieder verfügbar ist "zuzuschlagen" hört sich für mich eher nach Verzweiflungstat als nach runder, glücklicher sexueller Liebe an.

Und ich frage mich auch, ob er aus Deinem Verhalten nicht sogar den Schluss ziehen könnte, dass je schlechter er Dich behandelt hat, desto wilder Du auf ihn wirst! Das könnte ein fatales Signal für Eure Zukunft sein!

x 6 #673

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Casey manchmal frage ich mich, was ihr so für erfahrungen gemacht habt, das bei s** von Körper zur Verfügung stellen, Dienstleistung etc ...

Ich machte den Fehler selbst nachdem er die Trennung ausgesprochen hatte. Natürlich nicht als Dienstleistung. Ich wollte es damals, die Beweggründe na ja. Heute ist mir das extrem peinlich.

x 1 #674

Hola15
Zitat von Mariaa89:
@Casey manchmal frage ich mich, was ihr so für erfahrungen gemacht habt, das bei s** von Körper zur Verfügung stellen, Dienstleistung etc ...

Sex ist die maximale Form des Öffnens, sich Hingebens, Vertrauens. Die körperliche Entsprechung der Aussage: Du bist ok, ich mag dich, ich möchte etwas mit dir zu tun haben.
Und als Frau lässt man ihn in sich, hebt die Körpergrenze auf. Vertrauen und Annahme also.

Natürlich gibt es auch anderen Sex. Aber im Grunde ist es das.

Und diese Signale setzt du damit, obwohl du derzeit wütend bist, in einer gewissen Form evtl auch angeekelt und ihm nicht vertraust.

x 10 #675

A

x 4