Zitat von Mariaa89: manchmal frage ich mich, was ihr so für erfahrungen gemacht habt, das bei s** von Körper zur Verfügung stellen, Dienstleistung etc gesprochen wird...Oder ob da selber gar kein Spaß, Lustgewinn etc. vorhanden ist, weil S** scheinbar nur als Gefallen der Frau dem Mann gegenüber angesehen wird,
Mariaa, du musst gar nicht so sehr in den Verteidigungsmodus gehen. Natürlich ist Seggs in einer funktionierenden Beziehung, in der Vertrauen herrscht (von beiden Seiten) keine Dienstleistung.
Dass es aber durchaus auch problematische Aspekte hat, dass du dich so schnell in dieser Hinsicht wieder auf deinen Mann eingelassen hast, das weißt du doch selbst. Dies hier schriebst du ziemlich zu Beginn deines Threads:
Zitat von Mariaa89: Kurz nach dem ich es herausgefunden hatte, überkam mich ein unfassbares Bedürfnis nach seiner Nähe...Im Nachhinein habe ich gelernt, dass sich das ganze "Hysterical Bonding" nennt und wohl nicht selten ist. Wir hatten sehr intime Stunden, oft auch mit vielen Tränen. Es hat mich auf irritierende Weise getröstet.
Als dieser lange Betrug aufflog, hattest du natürlich Panik, dass du ihn an eine andere Frau verloren hast oder verlieren wirst.
Seine Reaktion danach (er hat sich von der anderen Frau deutlich abgewandt und dir - auch in körperlicher Hinsicht - wieder zugewandt) hat dir erstmal Erleichterung verschafft und dir so etwas wie Sicherheit gegeben.
Das Problem daran ist, dass auch du ihm damit eine Sicherheit vermittelt hast, die er in dem Moment ganz bestimmt nicht verdient hat. Die Sicherheit nämlich, dass
du dich nicht von ihm abwendest, nachdem er dir das angetan hat.
Du hast dich im Gegenteil an ihn geklammert wie eine Ertrinkende. Das ist aus psychologischer Sicht verständlich, aber in so einer Situation womöglich nicht sehr klug und auch nicht sehr angebracht.
Aber wie gesagt: Eigentlich hast du das Problem, das darin liegt, doch längst selbst erkannt.