wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kann man so oder so sehen. Dein Mann hat es bevorzugt, 2 1/2 Jahre sein Sexleben ohne dich zu gestalten. Er hat keinen Anspruch auf Treue von dir. Du ...
🎯
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29969
esngeht aber doch nicht darum, jetzt eine "wie du mir, so ich dir" situation heraufzubeschwören, sondern wie @Mariaa89 und ihr mann als paar zusammenfinden können, ohne dass sie auf ewig kopfkino hat und er das büßerhemd nicht mehr loswird!
•
x 3#707
A
Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen
x 3
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
418
@DieSeherin das sehe ich auch so...ich habe ihm anfangs vor Wut schon an den Kopf geworfen, dass ich ihm das heimzahlen werde und er dann auch mal weiß wie sich das anfühlt...Wie das halt so aus einem rausschießt in der Raserei...
Einige Zeit später kam er mit dem Thema aber nochmal auf mich zu, da hatte ichs schon fast vergessen, dass ichs gesagt habe...Da ging es dann nochmal darum, ob ich jetzt auch das Bedürfnis hätte und ob ich nach den Jahren überhaupt schonmal das Bedürfnis hatte, wie er sich dabei fühlen würde, bzw darauf reagieren würde usw...war eigentlich ein gutes Gespräch..aber das kommt für mich tatsächlich nicht in frage, habe ich auch kein Verlangen nach...
•
x 1#708
Stella31 Mitglied
1
Danke erhalten:
4448
sondern wie und ihr mann als paar zusammenfinden können, ohne dass sie auf ewig kopfkino hat und er das büßerhemd nicht mehr loswird!
Ja? Ist das die einzige Option, worum es geht? Ich denke, es könnte eine Möglichkeit sein. Aber auch, sich zu trennen.
•
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29969
Ist das die einzige Option, worum es geht?
nein, du hast schon recht, es gibt auch die option der trennung - über die man aber erst dann nachdenken sollte, wenn man versucht hat, sich als paar neu aufzustellen 😉
•
x 3#710
C
cline Mitglied
1
Danke erhalten:
1221
Es ist einzig und alleine die Entscheidung von @Mariaa89 mit wem sie wann Sex hat. Da gibt´s doch nix zu diskutieren. @Mariaa89, wenn´s dir gut tut ... go. Warum, weshalb ist doch vollkommen egal, er hat´s auch gemacht ... weil´s ihm gut getan hat.
•
x 5#711
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54199
Tja - die Theorie der Vergeltung hat nicht nur Unterstützer sondern auch Gegner, die dem Gedankenfaden nachgehen, den Schaden für beide (ohnehin schon hoch genug) nicht in das katastrophale Finale zu steigern. Jetzt mal egal dabei, wer für was verantwortlich ist. Einfach nicht im Schuld-Sühne-Dennken, sondern eher darum gehend, ein Problem für beide transparent und mit fairen Einsatz jeder Seite zu lösen. Klar - "er" muss natürlich in Vorleistung gehen.
•
x 4#712
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
418
Tja - die Theorie der Vergeltung hat nicht nur Unterstützer sondern auch Gegner, die dem Gedankenfaden nachgehen, den Schaden für beide (ohnehin schon hoch genug) nicht in das katasrophale Finale zu steigern. Jetzt mal egal dabei, wer für was verantwortlich ist. Einfach nicht im Schuld-Sühne-Dennken, sondern eher darum gehend, ein Problem für beide transparent und mit fairen Einsatz jeder Seite zu lösen. Klar - "er" muss natürlich in Vorleistung gehen.
Seh ich auch so 👍
•
x 1#713
aequum Mitglied
Danke erhalten:
27484
Klar - "er" muss natürlich in Vorleistung gehen.
Dessen ist er sich sicherlich bewusst, zumindest jetzt um die aktuelle Krise zu zu überwinden. Interessant wird es doch erst, wie er sich verhalten wird, nachdem die Wogen geglättet sind und er sich seiner wieder sicher fühlt.
•
x 3#714
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
418
@aequum da bin ich auch gespannt, bzw. auf hab acht, ob es eine dauerhafte Veränderung ist...
•
x 3#715
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
418
@Mariaa89 ich habe ihm sehr deutlich klar gemacht, dass ich nicht nochmal auf das Abstellgleis abbiege. Nächstes mal trifft mich nichts unvorbereitet.. .es muss nicht zwingend nochmal so eine Geschichte sein, auch dauerhaftes Schweigen ohne Erklärung, Ablehnung, oder anderes wird es für mich nicht mehr geben...dafür ist mir meine Lebenszeit schlicht zu schade, die letzten 2,5 Jahre waren schon nicht die besten und jetzt noch diese Zeiten, jetzt bin ich wieder mal dran mit den guten Zeiten..Am liebsten mit ihm, im Notfall aber auch ohne ihn...
•
x 5#716
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
54199
Interessant wird es doch erst, wie er sich verhalten wird, nachdem die Wogen geglättet sind und er sich seiner wieder sicher fühlt.
logo - aber das weiß jetzt noch keiner und insofern ...
•
x 2#717
aequum Mitglied
Danke erhalten:
27484
logo - aber das weiß jetzt noch keiner und insofern ...
Wie heißt es so schön? Die Zeit wird's zeigen... 🤷♂
Ich werde nicht müde an so einer Stelle Rilke zu zitieren.
„...Sie sind so jung, so vor allem Anfang, und ich möchte Sie bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben können. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein.“
<3
•
x 6#719
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4384
Tja - die Theorie der Vergeltung hat nicht nur Unterstützer sondern auch Gegner, die dem Gedankenfaden nachgehen, den Schaden für beide (ohnehin schon hoch genug) nicht in das katastrophale Finale zu steigern. Jetzt mal egal dabei, wer für was verantwortlich ist. Einfach nicht im Schuld-Sühne-Dennken, sondern eher ...
Ich denke man schadet nur sich selbst und sicher auch der Beziehung wenn man im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn agiert auch wenn viele Leute das machen. Ausserdem verrät man dabei seine eigenen Werte. Daher halte ich auch nichts von diesen NLP Tips, Leute zu spiegeln. Man begibt sich auf das Niveau das man ablehnt. Das ist nicht klug. Erstens verlässt man sich selbst und zweitens legitimiert man damit das schäbige Verhalten des anderen im Nachhinein. Ich bin eher für klare Abgrenzung und Kommunikation. Und da hat Maria mit der Zeit bestimmt die Möglichkeit herauszufinden, wie sie mit der Situation umgeht.