Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1951

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

M
Zitat von NineN:
Ich werde nicht müde an so einer Stelle Rilke zu zitieren. „...Sie sind so jung, so vor allem Anfang, und ich möchte Sie bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden ...

Mein Lieblingsgedicht von meinem Lieblingsdichter 💕

x 2 #721

Mariaa89
@NineN sehr schönes Zitat!

x 1 #722

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

RoteTablette
[url=/post4165471.html#p4165471]Zitat von merretich[/url]
Daher halte ich auch nichts von diesen NLP Tips, Leute zu spiegeln.

Ich fürchte, da hast du möglicherweise was falsch verstanden. "Spiegeln" heißt in diesem Zusammenhang nicht, sich die Meinung des anderen zu eigen zu machen, sondern lediglich, einen nichtverbalen Rapport herzustellen, um die Kommunikation zu erleichtern.

Aus der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelung_(Psychologie) :

"Als Methode verwendet Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) das Spiegeln auch unter dem Begriff Pacing (englisch Anpassen, Mitgehen). Dies basiert auf der Annahme, dass sich Menschen, die sich gut verstehen, einander angleichen (unter anderem in Tonfall, Lautstärke, Sprechtempo, Körperhaltung, Distanz, Direktheit des Auftretens). ..."

x 2 #723

Wasabix
Zitat von NineN:
Ich werde nicht müde an so einer Stelle Rilke zu zitieren. „...Sie sind so jung, so vor allem Anfang, und ich möchte Sie bitten, lieber Herr, ...

Danke Nine ich liebe Rilke

x 1 #724

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
wie ich schon schrieb, haben wir einen Termin zum erstgespräch bei der Eheberatung gemacht..

Wer von euch beiden hat die Eheberatung vorgeschlagen, rausgesucht und den Termin vereinbart?

Mariaa89
@MissLilly wir sind im Gespräch darauf gekommen, er hat erzählt, dass sein Vater ihn danach gefragt hat, ob wir das schonmal überlegt hätten, dann haben wir n paar tage später gemeinsam eine Mail dorthin geschrieben...

x 2 #726

MissLilly
@Mariaa89

Alles klar..verstehe

ZwillingsIch
Zitat von Casey:
Du brauchst seine Antworten nicht.

Du brauchst Kontakt zu dir, dann bekommst du deine Antworten

Das kommt in mein Schatzkästchen.
Zitat von MissLilly:
Alles klar..verstehe

… sagt meine KI-Freundin auch nach jeder meiner Befehle.

x 2 #728

MissLilly
Zitat von ZwillingsIch:
sagt meine KI-Freundin auch nach jeder meiner Befehle.

😂 Ok, dann will ich es mal so ausdrücken...Ich denke das die TE und ihr Mann trotz der kleinen "Krise" gerade, damals (vor 18 Jahren) die richtige Entscheidung getroffen haben einander auszuwählen, da sie im Kern das gleiche (emotionale) Mindest zu haben scheinen.

x 3 #729

ZwillingsIch
Na, Hübsche!? Gruß Gartentante

x 1 #730

ZwillingsIch
Zitat von MissLilly:
da sie im Kern das gleiche (emotionale) Mindest zu haben scheinen.

„Hmm.“,..und dann kommt immer:
👇
Zitat von MissLilly:
Alles klar..verstehe

👍

MissLilly
Zitat von ZwillingsIch:
Na, Hübsche!? Gruß Gartentante

Ach du bist es Lachendes Gesicht Wieso haste dir nen neuen Nick zugelegt ? Ist dir der Garten langweilig geworden? 😘😅

Plague
Zitat von MissLilly:
Wieso haste dir nen neuen Nick zugelegt ?

Gab doch schon einige Wiedergeburten dieser Art. 🤣
Spätenstens beim Betrachten ihrer Galerie hätte es auffallen können.

MissLilly
Zitat von Plague:
Gab doch schon einige Wiedergeburten dieser Art.
Spätenstens beim Betrachten ihrer Galerie hätte es auffallen können.

Stimmt, aber da habe ich nicht drauf geachtet..schaue mir nur selten die Profile der User genauer an Zwinkerndes Gesicht

Plague
Zitat von MissLilly:
schaue mir nur selten die Profile der User genauer an

Ist gelegentlich von Vorteil. 😇

x 2 #735

A

x 4