Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2287

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@Arnika oh, das tut mir leid! 😔 Genau es ist einfach eine bewusste Entscheidung von jemandem gewesen..Aufs Schicksal ist man natürlich auch stinkwütend und das Warum ist auch eine große Frage, aber man findet sich irgendwann damit ab, dass das NIEMAND in der Hand hat, oder beeinflussen kann...In meinem Fall hat es jetzt auch noch der Mensch entschieden, der mir mit meinen Kindern am nächsten war und dem ich am meisten vertraut habe auf dieser Welt...Das geht mir einfach nicht in den Kopf...

x 2 #781

govinda7777
Bist du denn sicher, dass er die Affäre beendet hat?

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@govinda7777 ja, ganz sicher..

x 1 #783

M
@Mariaa89
Zitat:
Alles was für mich immer klare Sachen waren, ist plötzlich weg...Das Gefühl der tiefen Verbundenheit, der Ehrlichkeit...Ich lebe ja nun plötzlich mit einem Menschen zusammen, von dem ich dachte, dass ich ihn in und auswendig kenne, der aber Seiten hat, die ich nie gesehen oder nur vermutet hätte...Jetzt wo der erste Schock gesackt ist, stellt sich natürlich die Frage, ob ich diesen Menschen genauso lieben kann, wie den den ich vorher kannte. . Das braucht aber wohl einfach Zeit und beinhaltet irgendwie ein neues Kennenlernen...Und natürlich auch ein schmerzlichen Abschied von einer Beziehungsebene, die wir, zumindest sehe ich das momentan so, nie wieder erreichen werden

Das kenne ich noch zu gut.
In den ersten Monaten dachte ich, dass der Verlust der Einzigartigkeit das Schlimmste war, was ich betrauern musste. Erschüttert, was ich fühlte. Meine Sichtweisen und Einstellungen vollkommen durcheinander gewirbelt. Ich stand wochenlang unter Schock. Verzweiflung, Wut, Trauer, Bestürzung waren meine täglichen Begleiter.

Wie du fragte ich mich lange, ob ich meinen Mann jemals wieder so lieben könnte, wie zuvor. Die ehrliche Antwort ist NEIN.
Diese Liebe, Zuneigung, Vertrauen und Sicherheit, die ich bis dahin hatte, war etwas Besonderes - etwas Einzigartiges.
Und genau das wurde mir irgendwann klar: wenn es EINZIGARTIG war, dann KANN ich ja gar nicht wieder so fühlen.

Aber, und das möchte ich dir hoffnungsvoll mitgeben: jede Verbindung hat ihre eigene Zeit, ihre eigenen Träume, Enttäuschungen, Gefühle. Man fühlt anders, aber bewusster.
Ich habe mich gefragt: wenn ich mich trenne und dann jemand Neuen kennenlerne ... werde ich dann DAS wieder bekommen, was von meinem Mann zerstört wurde?

Als ich nach vielen Monaten akzeptiert habe, dass jede Phase exklusiv ist und in sich abgeschlossen, konnte ich mich für das neue "wir" öffnen. Wie du sagtest: es ist ein neues Kennenlernen mit neuen Bedingungen und für mich war es besser, als an etwas altem, vergangenem, festhalten oder zurückhaben zu wollen.

Wie ich dich lese und deine Entwicklung verfolge, glaube ich fest daran, dass auch du bzw. ihr einen neuen, anderen Weg miteinander gehen könnt. Und irgendwann die Affärenzeit als abgeschlossenes Kapitel in eurer Beziehung seht.

Alles Schlechte aus der Vergangenheit hat, wenn man sich darauf einlässt, auch viel Gutes für die Zukunft.

x 6 #784

Tobuka
Zitat von Marina_:
@Mariaa89 Das kenne ich noch zu gut. In den ersten Monaten dachte ich, dass der Verlust der Einzigartigkeit das Schlimmste war, was ich betrauern ...

Sehe ich genau so und natürlich hat im Leben alles seinen Sinn, auch wenn man diesen lange sucht

x 1 #785

Mariaa89
Hi, wollte mal kurz mein neustes Leid klagen...
Ich habe heute in unserer Cloud nach Bildern von einem Urlaub gesucht...Mein Mann und ich hatte grob mal durch seine Fotos geschaut und gemeinsam alles gelöscht, was uns so ins Auge fiel, was mit seiner Affäre zu tun hat..

Nun, er hat natürlich mittlerweile keinen nennen wir es "geheimen Ordner" mehr auf dem Handy sondern hat alles in die Cloud geschoben....

Scheinbar waren wir nicht besonders Gründlich und ich habe ein Foto von einem Knutschfleck gesehen, den sie ihm mitten am Hals gemacht hat...Im Januar..Ca 3 Wochen bevor ich es spitz bekommen habe...

Und noch andere Bilder die ausgetauscht wurden mit herzzereißenden Instagram Sprüchen und sowas...

Ich weiß eigentlich um das alles, natürlich nicht jedes Detail, aber das Ausmaß an sich ist mir sehr genau bekannt eigentlich...

Dieser Bilder haben mich grade trotzdem völlig aus der Bahn geworfen und für einen Sturzbach aus Tränen gesorgt.. Grade habe ich das Gefühl ich bin emotional wieder am 1 Tag....

Musste ich grade einfach mal los werden...

x 7 #786

alleswirdbesser
@Mariaa89 Aufmunternde Emojis So ein Mist

x 3 #787

aequum
Zitat von Mariaa89:
Grade habe ich das Gefühl ich bin emotional wieder am 1 Tag....

Das ist doch nur natürlich, dass es dich wieder sehr schmerzhaft getroffen hat. Lass es zu, lass es raus. Die Emotionen müssen freien Lauf haben, um damit fertig werden zu können.

Ich bewundere dich ohnehin bereits sehr, wie du mit dieser Situation umgehst.

x 4 #788

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Hi, wollte mal kurz mein neustes Leid klagen... Ich habe heute in unserer Cloud nach Bildern von einem Urlaub gesucht...Mein Mann und ich hatte grob mal durch seine Fotos geschaut und gemeinsam alles gelöscht, was uns so ins Auge fiel, was mit seiner Affäre zu tun hat.. Nun, er hat natürlich mittlerweile keinen ...

Du Arme. Muss auch sehr viel Kraft gekostet haben, die Bilder mit ihm zusammen durchzugehen.

Es wirkt, als ob die Affäre eben zu Eurer gemeinsamen Vergangenheit gehört.

x 1 #789

Mariaa89
@Marina_ ich habe heute erst gesehen, dass ich auf deinen Beitrag gar nicht geantwortet habe...

Ich finde du hast das ganz toll und hoffnungsvoll geschrieben...In der Situation grade glaubt man manchmal gar nicht, dass man den Berg mal überwinden kann...

Ich vermisse das vertraute Gefühl einfach unglaublich und kann mir grade nicht vorstellen, das erwas anderes Gutes die Lücke füllen kann..

Ich habe da auch nochmal eine Frage, an alle die mal in einer ähnlichen Lage waren...

Wie seid ihr über diese unfassbare Respektlosigkeit euch gegenüber hinweggekommen...Das ist etwas das mich ganz wütend macht...

Wie kann er mit einem so offensichtlichen knutschfleck vor meiner Nase rumspazieren....

Oder die schiere Unverschämtheit mich die Unterwäsche waschen zu lassen, die er dabei getragen hat...

Von den Fahrdiensten und dem Bewirten will ich mal gar nicht anfangen ..

Schlimmer als die Tatsachen die er getan hat, also das handeln an sich ist für mich, dass er so Respektlos mir gegenüber war...

x 1 #790

Mariaa89
Wisst ihr, wenn mein Vater noch leben würde, hätte er mich an den Füßen aus diesem Haus gezogen und meine Kinder gleich mit....Ich habe zuhause immer vermittelt bekommen, das ich etwas Wert bin und das ich alles machen und schaffen kann.und dessen bin ich mir auch in allen Bereichen heute noch sehr bewusst...Und ehrlich gesagt, würde ich bei meinen Kindern nicht anders reagieren, wenn sie mir diese Story erzählt hätten...

Und nun sitze ich hier und handel gegen alles, was mir beigebracht und vermittelt wurde und was ich gedacht hätte mir mal gefallen zu lassen....

Und bin einfach so sch. wütend auf den dummen Idioten, die kleine Sch****, und ehrlich gesagt auch auf mich selber.. Ich dummes Huhn...

Sooo rausgelassen...Stellenweise schwierige Wortwahl, ich weiß...

x 5 #791

sonntag_morgen
@Mariaa89 Also, ich war noch nicht in deiner Situation (und komme da hoffentlich auch nicht rein), aber teile deine Reaktion auf Respektlosigkeit.

Angelogen zu werden, Unverschämtheiten und Respektlosigkeiten machen mich total wütend. Und auch nachhaltig wütend.

Und das dir gegenüber gezeigte Verhalten ist extrem respektlos, der Knutschfleck ist noch der Gipfel der Respektlosigkeit.

Was hält dich denn davon ab, ein inneres Zwiegespräch mit deinem Vater zu führen? Und seinen Rat einzuholen (und umzusetzen)?

x 2 #792

Mariaa89
@sonntag_morgen ja gab schon schönere Fotos...War sein Vorschlag, weil er meinte wenn er einfach etwas löscht, hab ich nachher das gefühl er verheimlicht noch etwas...Gebe ich ihm recht, hätte mir auch keine Ruhe gelassen...War eine schocktherapie...währendessen konnte man auch merken, wie er dann alles so geballt gesehen hat, dass er sich selbst nicht so rafft...war ganz schön weiß im Gesicht.....

alleswirdbesser
Ich kann deine Gedanken so gut verstehen, leider aber keinen Rat geben, weil ich damit auch nicht umgehen könnte

x 3 #794

sonntag_morgen
@Mariaa89 Ja, aber wie geht er jetzt mit der Situation um? Ist für ihn alles vorbei jetzt wo die Fotos gelöscht sind und der Alltag wie früher wieder da?

A

x 4