Zitat von Mariaa89: alle die mal in einer ähnlichen Lage waren...
Wie seid ihr über diese unfassbare Respektlosigkeit euch gegenüber hinweggekommen...Das ist etwas das mich ganz wütend macht...
Ja, das ist eine echt gute Frage, wie man über solche Respektlosigkeiten hinwegkommen soll.
Ich glaube, ich würde gar nicht darüber hinwegkommen wollen. Und zwar deshalb nicht, weil ich gar nicht wüsste wieso ich das sollte.
Du stellst deine Frage an alle, die mal in einer ähnlichen Lage waren. Ich glaube aber, es gibt gar nicht so wahnsinnig viele Leute, die schon einmal in einer ähnlichen Lage waren.
Affären, ja, davon gibt es ziemlich viele. Sowohl hier in den diversen Threads als auch draußen im echten Leben, wenn man sich mal genau umschaut.
Es wurde dir, wenn ich mich recht erinnere, schon ein paarmal gesagt:
Über die übliche Respektlosigkeit dem Partner gegenüber, die immer mit einer Affäre verbunden ist, ist dein Mann nochmal weit hinausgegangen. In mehreren Punkten:
Da ist einmal die Dauer der Affäre: Bei zweieinhalb Jahren kann man nicht mehr von einem kurzen Hormonrausch sprechen, während dem sein Verstand ausgesetzt hat (auch wenn das oft schon eine schwache Ausrede ist). Er hat dich vorsätzlich geschlagene zweieinhalb Jahre betrogen, belogen und hintergangen. Jeden einzelnen Tag. Und er hat nicht freiwillig damit aufgehört, sondern nur, weil du ihn erwischt hast.
Da ist zweitens die Tatsache, dass er während dieser Zeit kalt und schäbig mit dir umgegangen ist und dir die Nähe entzogen hat. Auch das ist während einer Affäre keineswegs Usus und selbstverständlich. Ich weiß, dass du ihm das noch versuchst positiv auszulegen und es auf sein angeblich schlechtes Gewissen schieben möchtest. Mich überzeugt das in keiner Weise. Hätte er in all der Zeit ein schlechtes Gewissen gehabt, dann hätte er die Affäre ganz gelassen oder dir reinen Wein eingeschenkt. Aber er hätte dich nicht zusätzlich so mies behandelt.
Da ist drittens der Umstände, dass er sich nicht die geringste Mühe gegeben hat, die Affäre von dir fernzuhalten. Im Gegenteil. Er hat dich regelrecht vorgeführt und zugelassen, dass du sie herumkutschierst, dass du sie bewirtest und dass sie überhaupt bei euch zu Hause ein- und ausgeht. Sie wusste dabei die ganze Zeit etwas, das dir verborgen blieb: Dass sie nämlich die Affäre deines Mannes ist. Das ist für mich schon nicht mehr respektlos, das ist regelrecht grausam dir gegenüber.
Und nun erzählst du noch, dass er mit Knutschflecken rumspaziert ist, die sie ihm verpasst hat. Und dass davon sogar Fotos existieren. Das ist ohne Worte. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
So wie dein Mann mit dir umgegangen ist, so würde ich nicht einmal mit Leuten umgehen, die ich nicht mag. Geschweige denn mit solchen, die ich angeblich liebe und mit denen ich mein Leben teilen möchte.
Keine Ahnung also, wieso du überhaupt meinst, es sei jetzt an dir, über seine Respektlosigkeiten, Perfiditäten und Grausamkeiten hinwegzukommen.
Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht, wie ich das machen soll.
Anders als du wüsste ich jedoch auch nicht, wieso ich das überhaupt versuchen sollte
Oder noch einmal anders gefragt: Was müsste man denn mit dir anstellen, dass es dir reicht um zu sagen: Sorry. Was zu viel ist, ist zu viel!
?