Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2285

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@sonntag_morgen Ich weiß was er sagen würde, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst....Den Rest kriegen wir schon....

Hach was würde ich jetzt für einen dicken Drücker von ihm geben... 😞

Das Problem ist, dass ich nicht gehen möchte, ich möchte einfach nicht auf ihn in meinem Leben verzichten...
Muss wohl trotzdem noch Liebe sein...Ehrlichgesagt sind seine Umarmungen, die einzigen, die mich trösten, wenn ich doch mal traurig wegen meinem Vater bin...

x 1 #796

Mariaa89
@sonntag_morgen neee, von alltag kann man hier nicht sprechen...Eher von Ausnahmezustand...Manchmal auch eher Atomalarm 😅

Wir arbeiten eigentlich täglich daran, ob es nun Diskussionen sind über das was war, Gespräche über das was sein kann oder schön wöre, oder Gespräche über alte Zeiten...Gute und schlechte Tage...aber ich habe das Gefühl, dass er MICH nun wieder richtig hört und sieht ...
Natürlich sind wir nicht immer einig und das ist auch gut so..Er soll mich nicht täglich auf Händen tragen, aber soll Präsent sein und das ist er...

x 1 #797

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
Aber grade finde ich ihn eben trotzdem richtig sch**** 🤷‍♀😂

x 3 #798

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Ich weiß was er sagen würde, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst....Den Rest kriegen wir schon.... Hach was würde ich jetzt für einen dicken Drücker von ihm geben... 😞 Das Problem ist, dass ich nicht gehen möchte, ich möchte einfach nicht auf ihn in meinem ...

Gibt es eine andere Person, die dich trösten könnte?
Vielleicht zusätzlich zu deinem Mann?

Aus psychologischer Sicht ist es vielleicht nicht ganz unproblematisch wenn die Person, die dich verletzt und verraten hat, auch gleichzeitig tröstet.
Klingt zumindest schwierig für mich.

Könnte er nicht eine Weile ausziehen, zumindest an einigen Tagen die Woche.
Vielleicht würde dir Abstand gut tun?

W
@Mariaa89 , natürlich kannst du jetzt nicht damit umgehen, wie denn auch, ist doch noch frisch.
Und die Gülle noch mitanzuschauen ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Lass Dir gesagt sein, auch wenn Du glaubst alles Wissen zu müssen, damit Du damit in Zukunft leben kannst, rate ich Dir, nur das zu erfragen und anzugucken, was Dir nicht auf halbewig Kopfsalat verursacht. Überleg Dir jede Sichtung und jede Frage gut.
Manches kann und sollte bei den Beiden bleiben. Damit schützt Du Dich.
Ihm kannst Du trotzdem mit der Bratpfanne ein Hallo aufs Hinterhaupt geben Unfreundlicher Smiley

x 3 #800

Mariaa89
@sonntag_morgen ich spreche viel mit meiner freundin darüber, die hat auch kinder, ist auch lange verheiratet, na ihr wisst schon, sie versteht mich einfach ganz gut..Das tut auch immer sehr gut...
Ansonsten bin ich immer noch froh darüber, dass wenige bescheid wissen...

x 1 #801

Mariaa89
@Wirdschon ja die Empfehlung habe ich schon oft bekommen...Aber es macht mich einfach rasend, dass so viel an mir vornei gelebt wurde...Ich kanns einfach nicht lassen... 😬

x 1 #802

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen ich spreche viel mit meiner freundin darüber, die hat auch kinder, ist auch lange verheiratet, na ihr wisst schon, sie versteht mich einfach ganz gut..Das tut auch immer sehr gut... Ansonsten bin ich immer noch froh darüber, dass wenige bescheid wissen...

Tagebuch führen könnte vielleicht auch helfen.

Mariaa89
@sonntag_morgen ja, das habe ich auch schon überlegt.wobei mir das hier auch ganz gut tut...Hab den Faden letztens nochmal gekesen und da sieht man ja irgendwie seine eigenen Schritte oder Entwicklungen..

Und mir tut hut, dass ich hier ganz spontan einfach mal richtig schimpfen kann 😅

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen ja, das habe ich auch schon überlegt.wobei mir das hier auch ganz gut tut...Hab den Faden letztens nochmal gekesen und da sieht man ja irgendwie seine eigenen Schritte oder Entwicklungen.. Und mir tut hut, dass ich hier ganz spontan einfach mal richtig schimpfen kann 😅

Ja, stimmt, das hier ist ja auch wie ein Tagebuch. Eines das antwortet und mit schimpft 😄

Übrigens könntest du ihm auch mit dem Nudelholz eins überbraten. hihi

x 2 #805

Mariaa89
@sonntag_morgen tatsächlich habe ich ihm eine verpasst, als ichs rausgefunden habe ...gar nicht meine Art eigentlich, ist mir glaube ich als Kind das letzte mal passiert und soll natürlich auch nicht sein... aber ganz ehrlich, leid tuts mir bisher nicht..hat er auch klaglos hingenommen .

x 2 #806

Wasabix
Zitat von Mariaa89:
Hi, wollte mal kurz mein neustes Leid klagen... Ich habe heute in unserer Cloud nach Bildern von einem Urlaub gesucht...Mein Mann und ich hatte grob ...

Ach Mist ,das tut nochmal richtig weh....

x 1 #807

Ema
Zitat von Mariaa89:
alle die mal in einer ähnlichen Lage waren...

Wie seid ihr über diese unfassbare Respektlosigkeit euch gegenüber hinweggekommen...Das ist etwas das mich ganz wütend macht...

Ja, das ist eine echt gute Frage, wie man über solche Respektlosigkeiten hinwegkommen soll.
Ich glaube, ich würde gar nicht darüber hinwegkommen wollen. Und zwar deshalb nicht, weil ich gar nicht wüsste wieso ich das sollte.

Du stellst deine Frage an alle, die mal in einer ähnlichen Lage waren. Ich glaube aber, es gibt gar nicht so wahnsinnig viele Leute, die schon einmal in einer ähnlichen Lage waren.
Affären, ja, davon gibt es ziemlich viele. Sowohl hier in den diversen Threads als auch draußen im echten Leben, wenn man sich mal genau umschaut.

Es wurde dir, wenn ich mich recht erinnere, schon ein paarmal gesagt:
Über die übliche Respektlosigkeit dem Partner gegenüber, die immer mit einer Affäre verbunden ist, ist dein Mann nochmal weit hinausgegangen. In mehreren Punkten:

Da ist einmal die Dauer der Affäre: Bei zweieinhalb Jahren kann man nicht mehr von einem kurzen Hormonrausch sprechen, während dem sein Verstand ausgesetzt hat (auch wenn das oft schon eine schwache Ausrede ist). Er hat dich vorsätzlich geschlagene zweieinhalb Jahre betrogen, belogen und hintergangen. Jeden einzelnen Tag. Und er hat nicht freiwillig damit aufgehört, sondern nur, weil du ihn erwischt hast.
Da ist zweitens die Tatsache, dass er während dieser Zeit kalt und schäbig mit dir umgegangen ist und dir die Nähe entzogen hat. Auch das ist während einer Affäre keineswegs Usus und selbstverständlich. Ich weiß, dass du ihm das noch versuchst positiv auszulegen und es auf sein angeblich schlechtes Gewissen schieben möchtest. Mich überzeugt das in keiner Weise. Hätte er in all der Zeit ein schlechtes Gewissen gehabt, dann hätte er die Affäre ganz gelassen oder dir reinen Wein eingeschenkt. Aber er hätte dich nicht zusätzlich so mies behandelt.
Da ist drittens der Umstände, dass er sich nicht die geringste Mühe gegeben hat, die Affäre von dir fernzuhalten. Im Gegenteil. Er hat dich regelrecht vorgeführt und zugelassen, dass du sie herumkutschierst, dass du sie bewirtest und dass sie überhaupt bei euch zu Hause ein- und ausgeht. Sie wusste dabei die ganze Zeit etwas, das dir verborgen blieb: Dass sie nämlich die Affäre deines Mannes ist. Das ist für mich schon nicht mehr respektlos, das ist regelrecht grausam dir gegenüber.
Und nun erzählst du noch, dass er mit Knutschflecken rumspaziert ist, die sie ihm verpasst hat. Und dass davon sogar Fotos existieren. Das ist ohne Worte. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

So wie dein Mann mit dir umgegangen ist, so würde ich nicht einmal mit Leuten umgehen, die ich nicht mag. Geschweige denn mit solchen, die ich angeblich liebe und mit denen ich mein Leben teilen möchte.

Keine Ahnung also, wieso du überhaupt meinst, es sei jetzt an dir, über seine Respektlosigkeiten, Perfiditäten und Grausamkeiten hinwegzukommen.
Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht, wie ich das machen soll.
Anders als du wüsste ich jedoch auch nicht, wieso ich das überhaupt versuchen sollte Unwissender Smiley

Oder noch einmal anders gefragt: Was müsste man denn mit dir anstellen, dass es dir reicht um zu sagen: Sorry. Was zu viel ist, ist zu viel!

?

x 7 #808

Mariaa89
@Ema danke, dass dus nochmal aufgezählt hast, ich hätte es schon fast vergessen... 😬

Mir ist bewusst was er gemacht hat und auch, dass es für viele nicht im geringsten nachvollziehbar ist, dass ich es versuchen möchte...Aber warum habe ich gestern erklärt und das ist auch der Grund warum ich versuche darüber hinwezukommen, bzw wir es versuchen...Das mag sein, dass du das für dich nicht versuchen würdest, verstehe ich...ICH möchte es aber versuchen....Und durchaus haben sich hier schon frauen bei mir gemeldet, denen ähnlich unschöne Sachen angetan wurden ..

Und es hat nichts mit positiv auslegen zu tun....Ich bin froh, dass er nicht gleichzeitig mit uns beiden geschlafen hat...Ist so....Das ich in irgendeinerweise positiv fand wie er sich verhalten hat, kannst du nirgendwo von mir lesen. .

Ich nehme also zur Kenntnis, dass du mir keinen Rat geben kannst, weil du es nicht nachvollziehen kannst... 👍

Was kommen müsste, dass es mir zu viel wird? keine Ahnung, jedenfalls kann nichts aus der Affäre es noch schlimmer machen, wie z.B.die Fotos...Das ist gewesen und wurde nir nicht neu angetan...
Vielleicht stelle ich auch fest, dass es schon zu viel war und es funktioniert nicht...Die zeit wirds zeigen...

x 2 #809

sonntag_morgen
@Mariaa89 Richtig verstanden habe ich deine Erklärung gestern nicht.

Aber wie dem auch sei, wäre temporärer räumlicher Abstand nicht möglich? Ist doch egal, wenn andere Leute was von eurer Krise mitbekommen. So könntest du mal zur Ruhe kommen.

A

x 4