Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37601
Zitat von Mariaa89:dass ich es versuchen möchte...Aber warum habe ich gestern erklärt
Sorry, wenn ich etwas Wesentliches überlesen habe, aber im Grunde hast du gestern erklärt, dass du es weiterhin mit ihm versuchen möchtest, weil du ihn liebst.
Und weil du auf das Vertraute einfach nicht verzichten möchtest. Das war es doch so grob, oder?
Dazu würde mir einfallen: Das Vertraute, das ihr hattet, kommt meiner Ansicht nach sowieso nicht wieder. Das hat er gründlich zerstört.
Dass du ihn liebst, habe ich ebenfalls verstanden.
Und das ist der Grund dafür, dass du das alles wegstecken willst, was er mit dir angestellt hat?
Ich weiß ja nicht, wie du da tickst. Aber sehr große Liebe kann meiner Ansicht nach kein Grund sein, sich von demjenigen, den man liebt, nach Belieben herumschubsen, missachten und schlecht behandeln zu lassen.
Denn wer das tut, der zeigt mir, dass er mich eben nicht liebt. Zumindest nicht nach meiner Definition von Liebe.
Dass du dich jetzt fragst, wie du über seine Respektlosigkeiten hinwegkommen sollst (was ja bedeutet: wie du sie wegstecken oder verdrängen sollst), ist für mich zumindest mal ein starkes Indiz dafür, dass du ebenfalls weißt, dass das eigentlich gar nicht geht.
Du kannst es einstecken wie man Prügel einsteckt.
Vergessen wirst du es nie.