Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2566

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
Zitat von Marina_:
Ich wünsche dir das Allerbeste und dass du jedem Impuls folgen wirst - egal, wohin er dich führt.

M
@Ema

Das ist auch vermutlich nicht einfach zu verstehen.

Ich habe von BEIDEN Affairen gleichzeitig erfahren. Eine ging 1,5 Jahre und die Zweite bis zum Tag der Aufdeckung.

Zitat:
Ema
Und du hast das dann zum zweitenmal alles "überstanden"?

Nein, ich musste "nur" einmal durch das Drama - allerdings musste ich 2 AF verarbeiten.

Hätten wir, wie du vermutet hast, eine AF gemeinsam aufgearbeitet und dann wäre er erneut fremdgegangen, hätte es von meiner Seite aus keine weitere Aufarbeitung gegeben.

x 3 #842

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

M
@Mariaa89
Zitat:
Hab ich ja noch Hoffnung, dass mich das jetzt nicht mein Leben lang morgens begrüßt

Wird es nicht ... das kann ich dir versprechen.

x 2 #843

Ameise_78
Zitat von Marina_:
Nein, ich musste "nur" einmal durch das Drama - allerdings musste ich 2 AF verarbeiten.

Dein Mann hatte zwei Affären parallel..?😳
Ich bin sprachlos.

N
@Ameise_78 ich hab das so verstanden, dass die Affären nicht parallel liefen sondern nacheinander innerhalb eines bestimmten Zeitraumes.

Krass ist es trotzdem.

x 3 #845

sonntag_morgen
Zitat von Marina_:
@Ema Das ist auch vermutlich nicht einfach zu verstehen. Ich habe von BEIDEN Affairen gleichzeitig erfahren. Eine ging 1,5 Jahre und die Zweite bis zum Tag der Aufdeckung. Nein, ich musste "nur" einmal durch das Drama - allerdings musste ich 2 AF verarbeiten. Hätten wir, wie du vermutet hast, eine AF ...

Was, er hatte gleich 2 Affären die du erst nachträglich mitbekommen hast? 😱

Ich muss sagen, ich finde Affären irgendwie unmännlich. Vor allem, wenn sie dann noch mit "fehlender Zuwendung" oder sonstigen Blabla begründet werden. Dann sollen sie doch wenigstens sagen, dass sie Spaß wollten und dachten, sie würden nicht entdeckt.

Ich glaube, wenn mein' Partner eine heimliche Affäre hätte, dann könnte ich ihn nie wieder ernst nehmen oder respektieren.

x 2 #846

Mariaa89
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
Ich muss sagen, ich finde Affären irgendwie unmännlich. Vor allem, wenn sie dann noch mit "fehlender Zuwendung" oder sonstigen Blabla begründet werden.

Das stimmt, ich habe natürlich auch einiges an Respekt gegenüber meinem mann verloren...Und ich fand dieses ganze gelaber, was ich da gelesen habe auch total unsexy..

Ich glaube, wenn mein' Partner eine heimliche Affäre hätte, dann könnte ich ihn nie wieder ernst nehmen oder respektieren.

Wie gesagt, ich hab da vorher auch immer gedacht, dass ich nichtmal darüber nachdenken würde es zu versuchen, aber wenn du drin steckst ist die welt plötzlich eine andere...konnte ich mir auch nicht vorstellen...

x 1 #847

Mariaa89
Was, er hatte gleich 2 Affären die du erst nachträglich mitbekommen hast?

Und man kommt an den Punkt an dem einen nichts mehr schockiert...Es wird irgendwann emotional nicht mehr schlimmer, was einem angetan wurde...Von außen mag das immer alles einen riesen unterschied machen, wie oft, wie lange, wie genau...Steckst du drin ist es einfach riesen Sch***×...Da fällt dir irgendwann nicht mehr auf, pb nochmal einer draufge**** hat 😅

x 1 #848

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Das stimmt, ich habe natürlich auch einiges an Respekt gegenüber meinem mann verloren...Und ich fand dieses ganze gelaber, was ich da gelesen habe auch total unsexy.. Wie gesagt, ich hab da vorher auch immer gedacht, dass ich nichtmal darüber nachdenken würde es zu versuchen, aber wenn du drin ...

Ich glaube, ich bin da auch etwas "radikaler" als die meisten. Wenn meine Toleranzgrenze überschritten ist, dann hattee ich auch kein Problem damit, den Kontakt abzubrechen. Egal ob ich die Person noch mochte oder nicht.

Aber wenn ich den Respekt vor jemanden verliere, dann ist es für mich eh vorbei. Wie kann dann eine Beziehung auf Augenhöhe möglich sein?

x 2 #849

N
@Mariaa89 Deswegen wird dir hier vielleicht auch zu Abstand geraten. Damit du diesen riesen Haufen 💩 mal in aller Größe sehen kannst.

x 3 #850

Mariaa89
er wenn ich den Respekt vor jemanden verliere, dann ist es für mich eh vorbei. Wie kann dann eine Beziehung auf Augenhöhe möglich sein?

Wir werden jetzt rausfinden, ob man sich das wieder aufbauen kann...

x 1 #851

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
Und man kommt an den Punkt an dem einen nichts mehr schockiert...Es wird irgendwann emotional nicht mehr schlimmer, was einem angetan wurde...Von außen mag das immer alles einen riesen unterschied machen, wie oft, wie lange, wie genau...Steckst du drin ist es einfach riesen Sch***×...Da fällt dir irgendwann ...

Ok, wenn diese Stufe erreicht ist, dann ist der point of no return.

In so einer Situation zu verharren ist nicht gesund. Vor mir erscheint das Bild einer kleinen begrabenen Ameise,

x 2 #852

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
Von außen mag das immer alles einen riesen unterschied machen, wie oft, wie lange, wie genau...Steckst du drin ist es einfach riesen Sch***×...Da fällt dir irgendwann nicht mehr auf, pb nochmal einer draufge**** hat

Ich glaube das ist tatsächlich für jeden anders, kenne auch mehrere, die betrogen wurden... es ist jeder für sich anders damit umgegangen. Für den Einen machte es einen Unterschied, für den anderen nicht, der Eine gab nochmal eine Chance, der andere nicht. Hängt sicher von vielen Faktoren und auch von persönlichen Grenzen etc. ab. (Aber das ist ja bei allen Themen im Leben so.)

x 2 #853

Mariaa89
@NineN oh glaub mir, ich bin noch näher dran, Trage Gummistiefel...

sonntag_morgen
Zitat von NineN:
@Mariaa89 Deswegen wird dir hier vielleicht auch zu Abstand geraten. Damit du diesen riesen Haufen 💩 mal in aller Größe sehen kannst.

Ja, manchmal muss man ein paar Schritte zurück treten um das Gesamtbild zu erkennen.

A

x 4