@Mariaa89
Zitat: Und man kommt an den Punkt an dem einen nichts mehr schockiert...Es wird irgendwann emotional nicht mehr schlimmer, was einem angetan wurde...Von außen mag das immer alles einen riesen unterschied machen, wie oft, wie lange, wie genau...Steckst du drin ist es einfach riesen Sch***×...Da fällt dir irgendwann nicht mehr auf, pb nochmal einer draufge**** hat
Wenn man etwas zum ersten Mal im Leben erfährt, durchmacht und aus allen Wolken fällt, dann ist es gefühlt nicht zu verkraften. Mein bisheriges Leben löste sich in Luft auf - egal, wie viele, wie oft und ob einmal oder 2 Jahre.
Du stehst vor dem Scherbenhaufen und bist erst mal wochenlang im Schock.
Ändert an meinem Schmerz etwas, wenn es "nur" eine gewesen wäre oder wenn es "nur ein paarmal" gewesen wäre? Es zerstört alles, an was du geglaubt hast.
Der Mensch, der dir Liebe und Treue geschworen hat, ist weg. Das war er bereits, als er anfing, mit einer anderen anzubandeln. Es kommt nicht darauf an "was" er getan hat, sondern "dass" er es getan hat.
Ich musste akzeptieren, dass das Bild, welches ich von meinem Mann hatte, nichts mit der Realität zu tun hatte.