Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37649
Zitat von Marina_:Nur der, der in der AF steckt, der fühlt das nicht so. Das Gehirn erlaubt es ihm gar nicht rational zu denken. Er folgt einem einzigen Impuls: Dopaminkicks.
Äh, ja, das ist ja mal ein echt plastisches Bild 🤭
Zum Rest, und zu dem, was du hier im Folgenden noch geschrieben hast:
Zitat von Marina_:Ich habe lediglich berichtet, wie aus neurologischer Sicht die meisten Gehirne arbeiten
Verzeih, aber das ist einfach Unsinn. Es ist Unsinn, dass jemandem das "Gehirn jahrelang nicht erlaubt, rational zu denken" und es ist vor allem Unsinn, dass die "meisten Gehirne aus neurologischer Sicht so arbeiten".
Ich weiß nicht, woher du das hast. Aber du beschreibst hier jemanden, der jahrelang nicht rational denken konnte und im Prinzip nicht zurechnungsfähig war.
So etwas kommt vor, aber sehr selten, und wenn es vorkommt, dann ist es eine tiefgreifende Störung, eine Psychose, die sich in allen möglichen Lebensbereichen auswirken würde und von der der Betroffene stark beeinträchtigt wäre.
Dies jetzt auf alle möglichen Fremdgeher anwenden zu wollen, hat mit neurologischen Wahrheiten mal überhaupt nichts zu tun und ist echte Schönfärberei.
Und im Moment des Auffliegens funktioniert das Gehirn dann deiner Ansicht nach ganz plötzlich wieder rational, ja?
Sorry. Aber das kannst du echt nicht glauben, oder?
Und wenn doch, dann verdeutlicht es mir so manches. Aber eher über dich. Nicht über die Fremdgeher.