Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2565

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

S
Zitat von Marina_:
Ich lese bei Mariaa89 eine starke Frau

Ich eben nicht.

Für mich ist es Schwäche.
Eine starke Frau kommt ins Handeln, zieht Konsequenzen und lässt sich nicht so mies behandeln und demütigen.

Mariaa89
@Skyflye Ja komm, zeig mir deine Zähne....Deine Meinung über mich wird mich sicher heute nicht vom schlafen abhalten... 😆

x 1 #917

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

S
@Mariaa89 schade, dass du nur in den Angriffsmodus gehst und hart getriggert reagierst...

Anstatt mal drüber nachzudenken.

Mariaa89
Zitat von Skyflye:

Sätze wie "18 Jahre kennen wir uns schon" sind eindeutig, wenn du ein Zitat willst

Und das ist leider kein Zitat von mir!
Wir kennen uns nicht seit 18 Jahren, hab ich niemals geschrieben...
Kopier doch bitte etwas und fügen es unverändert ein, dann kann man das auch ernst nehmen...

x 1 #919

Mariaa89
@Skyflye Wie gesagt, über das was du sagst muss ich nicht nachdenken, dass ist für mich in keinster weise hilfreich, gut gemeint oder auch nur ansatzweise deinem Alter entsprechend...

x 1 #920

ElGatoRojo
Zitat von Skyflye:
schade, dass du nur in den Angriffsmodus gehst und hart getriggert reagierst...

Kompromisslose Haltungen provozieren kompromisslose Gegenwehr

oder

wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück

x 2 #921

Mariaa89
Zitat von Skyflye:
schade, dass du nur in den Angriffsmodus gehst und hart getriggert reagierst.

Und warum dich das hier wohl so triggert...Vielleicht beherzigt du deinen eigenen Ratschlag und denkst du mal drüber nach..

x 1 #922

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
In der Tat. Je nach dem, wie man sich den Fakten und Gefühlen stellt. Und beide Reaktionen (Trennung oder Neuversuch) sind zulässig und ehrenwert. Was mich nur stört, ist, mit welcher Vehemenz von manchen hier einfach der Schnitt gefordert wird ohne Rücksicht auf die Verluste und ohne Rücksicht auf vielleicht ...

Ich habe hier nicht gelesen, dass eine Trennung "gefordert" wird. Nur einige haben geschildert, dass sie sich trennen würden.

Mein Vorschlag war etwas räumlicher Abstand um zur Ruhe zu kommen.

x 1 #923

Mariaa89
Zitat von DieSeherin:
ich bin gerade ein wenig irritiert, dass hier immer mehr darauf "gedrängt" wird, dass und das mit der zweiten chance doch bitte bleiben lassen sollen!?

Ja das erstaunt mich auch etwas, ich denke ich habe meine Gründe ausreichend dargelegt...Weiterhin habe ich nie behauptet, dass es auch funktionieren wird 🤷‍♀

x 3 #924

ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:
Ich habe hier nicht gelesen, dass eine Trennung "gefordert" wird.

Brauchst nur ein wenig zu suchen --- zum Beispiel
Zitat von Skyflye:
Eine starke Frau kommt ins Handeln, zieht Konsequenzen und lässt sich nicht so mies behandeln und demütigen.

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Brauchst nur ein wenig zu suchen --- zum Beispiel

Ah ok. Skyflye lese ich nicht.

Aber streng genommen ist "zieht Konsequenzen" auch interpretationsbedürftig.

x 2 #926

ElGatoRojo
Skyflye lese ich nicht.

Niedlich - Du behauptest "X" ist nicht blau, weil du einfach Y nicht angesehen hast. Eigentlich ist das doch etwas unhöflich von dir, so ins Blaue hinein zu argumentieren. Da nützt auch das blöde Nudelholz nichts

DiesDasAnanas
Zitat von Mariaa89:
Ja das erstaunt mich auch etwas, ich denke ich habe meine Gründe ausreichend dargelegt...Weiterhin habe ich nie behauptet, dass es auch funktionieren wird

Zumal du dich auch vor niemandem hier rechtfertigen musst.

Hab es nicht mehr im Kopf, aber habt ihr bereits einen Termin für eine Paartherapie oder ist das erstmal kein Thema?

x 3 #928

sonntag_morgen
Zitat von ElGatoRojo:
Niedlich - Du behauptest "X" ist nicht blau, weil du einfach Y nicht angesehen hast. Eigentlich ist das doch etwas unhöflich von dir, so ins Blaue hinein zu argumentieren. Da nützt auch das blöde Nudelholz nichts

Na ja, wenn du schon auf das geschriebene Wort so viel Wert legst, dann solltest du auch richtig lesen:

Ich habe geschrieben, ich habe nirgendwo oder hier nicht "gelesen". Das ist ja auch korrekt.

Aber trotzdem, auch dein Zitat hat das Wort "Trennung" nicht erwähnt 🤷‍♀

Im Übrigen finde ich so Neben-Streitigkeiten mühsam und auch so Bemerkungen wie "niedlich". Gehen irgendwie am Thema vorbei.

x 1 #929

ElGatoRojo
Im Übrigen finde ich so Neben-Streitigkeiten mühsam und auch so Bemerkungen wie "niedlich". Gehen irgendwie am Thema vorbei.

... dann provoziere sie doch auch nicht. Ich dachte "niedlich" wäre noch freundlich ausgedrückt für beweislose Behauptungen. 🤔

A

x 4