Mariaa89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 843
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mariaa89
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Hola15:Dabei müsste das Engagement doch genau von der anderen Seite kommen.
Ameise_78
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:... nur von ein paar Seiten. Aber o.k. - Nebenschauplatz
Hola15
Mitglied
Zitat von Marina_:Ein bisschen Klugsch.rtum, ich weiß, aber was ich beschrieben habe, ist erforscht: Das Gehirn eines Betrügers während einer Affäre befindet sich ...
Zitat von Marina_:Sobald die geheime Liebschaft entdeckt wird, bricht das hormonelle Kartenhaus zusammen.
Ema
Mitglied
Zitat von Hola15:Da könnte man jetzt die alte Debatte (Neuro-)Determinismus vs. freien Willen führen. Führt aber zu nix.
Zitat von Hola15:Melde dich mal bei C-Date an und versuche mit den vergebenen Männern (quasi vor dem Betrug/„Hirnnebel“) darüber zu diskutieren, was sie mit ihrer Familie anstellen. Und dann bitte ich um die Erfolgsquote

Margerite
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Ich habe einfach gedacht ich mache das schlau genug, dass du es nie rausfindest,
Zitat von Mariaa89:irgendwann läuft es sich aus und wir kriegen unsere Ehe wieder auf die Reihe
Zitat von Mariaa89:Ich konnte einfach nicht mehr damit aufhören, weil ich wie süchtig nach der Aufmerksamkeit und dem Teeniegefühl war, irgendwann wurde es fast sowas wie Alltag, da hat man es gar nicht mehr in Frage gestellt,
Zitat von Mariaa89:Ich WOLLTE einfach nicht darüber nachdenken...
Ema
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Ich habe einfach gedacht ich mache das schlau genug, dass du es nie rausfindest,
Zitat von Margerite:Was mich stört, dass er dich dabei als ein bißchen als zu doof dafür hinstellt, die Sache aufzudecken.
Zitat von Mariaa89:irgendwann läuft es sich aus
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:..... nur von ein paar Seiten. Aber o.k. - Nebenschauplatz
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Ema:Mir ginge es dabei nicht um das Gefühl, "auf der guten Seite zu sein". Und erst Recht nicht um irgendeinen ominösen Kampf gegen das Unmoralische.
Und ich bezweifle auch stark, dass eine Trennung die "einfachste Lösung" ist. Sie ist oft sogar die schwerste.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Andererseits wundert es mich dennoch warum betrügende Partner, die gerne in der Beziehung verbleiben wollen, nicht deutlich mehr Initivative zeigen
Mariaa89
Mitglied
HappyMike
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Na meinst du denn, das stört mich nicht?
Zitat von Mariaa89:irgendwann läuft es sich aus und wir kriegen unsere Ehe wieder auf die Reihe
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Margerite:Später, wenn ich keine Lust mehr auf die Affäre habe, mutiere ich wieder zum braven Ehemann.
Er war sich deiner sehr sicher.
Zitat von Margerite:Irgend etwas war in ihr zerbrochen, was sich nicht mehr kitten ließ. Sie trennte sich und fühlte sich danach erstmals wieder wohler. Ich denke, weil sie das Heft in der Hand hielt, ging es ihr danach besser.
Andere finden wieder in die Ehe zurück und es gelingt ihnen, diese wieder auf ein besseres Fundament zu stellen, weil beide merkten, wie leicht eine Beziehung zerbricht, wenn man nicht aufpasst.