7

Aufmunternde Tipps von euch?

L
Mir geht es wirklich schlecht. Ich war ca. 2,5 Jahre mit einem Mann zusammen, den ich sehr geliebt habe. Als wir uns kennengelernt haben wurde er gerade Vater, hat aber zu mir immer gesagt, dass er mit der Mutter seines Kindes nicht zusammen ist. Er hatte immer sehr wenig Zeit, weil er so oft auf das Kind aufpassen musste. Vor einer Woche habe ich herausgefunden, dass er mit dieser Frau immer zusammen war und sie das zweite Kinder erwartet. Seit dem sprechen wir nicht mehr miteinander und werden das auch nicht tun. Ich war so blöd und habe ihm alles geglaubt und wollte es einfach nicht wahrhaben.

Ich bin nur wahnsinnig verletzt, nervös, habe keinen Appetit, mag nicht raus und weiß einfach nicht weiter. Der Schmerz beherrscht mich. Es tut so sehr weh.

Gibt es ein paar aufmunternde Tipps?

03.01.2015 18:43 • #1


T
Die beste Aufmunterung liegt doch auf der Hand:

Sei froh dass die andere ein Kind von ihm hat und nicht du!

03.01.2015 19:42 • x 1 #2


A


Aufmunternde Tipps von euch?

x 3


L
Das stimmt allerdings, bin ich auch. Hätte schlimmer ausgehen können für mich

Leider bin ich trotzdem am Boden zerstört und ständig total nervös, auch wenn ich noch so froh sein kann, dass ich ihn los bin. Ich dachte das ist mein man fürs Leben. Ich hatte wohl echt die rosarote Brille auf. Er war schon irgendwie ein Halt für mich.

03.01.2015 19:53 • #3


P
Würde ich auch machen: nichts mehr miteinander reden...und überhaupt Kontaktsperre! Dass du jetzt leidest ist verständlich, du musst das auch jetzt zulassen...verdrängen bringt da nicht viel, du fällst sonst immer wieder in dieses Loch.
Es wird eine Weile dauern, aber du bist noch jung und hast dein Leben, was Familienplanung usw betrifft, noch alles vor dir!
Affäremänner wollen alles haben, Ehefrau mit Kinder und die Geliebte...durch die Geliebte ist es zwar auch oft anstrengend für ihn, das nimmt er aber in Kauf! Und du wirst auch darüber nachgrübeln, wie es dann zu einem zweiten Kind kommen kann, wenn sie doch gar nicht wirklich zusammen sind....tja, das ist auch typisch für solche Männer...wie auch immer: ob er jetzt nur S.. hat mit ihr, damit es nicht auffällt, oder ob er sie wirklich auch begehrt, das ist dann schon egal...Fakt ist: sie haben S... zusammen!
Freu dich darauf, dass du irgendwann einen Mann an deiner Seite haben wirst, der nur dich liebt und nicht anlügt! Alles Gute und viel Kraft!

03.01.2015 20:28 • x 1 #4


N
Sag mal, wie hat der denn 2 Jahre lang diese logistische Glanzleistung hingekriegt? Lebt er nicht mit der Frau zusammen? Warst Du nie bei ihm zuhause? Lebt ihr nicht in der gleichen Stadt? Wart ihr nie draußen unterwegs, ich meine, da müssen Euch doch mal Bekannte oder seine Andere selber gesehen haben. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie man sowas solange durchzieht ohne dass die anderen Parteien Verdacht schöpfen.....

03.01.2015 20:29 • x 1 #5


A
Logistik ist mittlerweile schon ein Studienfach, @Nacht-Gast^

Mensch, LenaRed, check den nächsten Mann vorher besser ab. Zu dem was Nacht-Gast schrieb, ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wie hast du das nie bemerkt?

Abhaken, sofortige Kontaktsperre. Gute Freunde treffen. Gönn dir ne heiße Wanne und einen guten Rotwein. Lad Freunde ein auf nen DVD-Abend. Raus an die Luft, spazieren gehen. Kleine Speisen machen, Saft trinken, ausweinen..., einen Gang zurückschalten. Hast du eine Arbeit, die dich ablenkt?

Das wird schon wieder!

03.01.2015 20:34 • x 1 #6


N
Proseminar Logistik für Bigamisten I und II? Gibt´s das schon im Bachelor- oder erst im Masterstudiengang?

03.01.2015 20:39 • #7


C
Oh man. Was ein Kerl. Ja, die sachlichen Aufmunterungen wurden Dir bereits gegeben, man kann froh sein, dass es möglichst schnell vorbei ist mit einem solchen Typen, andererseits hilft das erstmal für die Verletzungen relativ wenig bis garnicht hinweg - leider.

Du wirst sicherlich noch eine Weile daran zu kauen haben. Ich denke mir auch immer wieder, sei froh, dass du so einen Menschen wie meine Ex nicht bis ins hohe Alter an deiner Seite hast, auf die man sich Null verlassen kann.

Kontakt abbrechen, hast Du gemacht, sehr gut. Weiterhin ganz wichtig......wenn er in den ersten Stressphasen auf die Idee kommt, sich wieder bei Dir zu melden, definitiv nicht weich kochen lassen, und er wird Stress haben oder bekommen. Mach dich auf eine Kontaktaufnahme seinerseits gefasst und bleib hart.

03.01.2015 20:40 • #8


A
Bigamisitik? @Nacht-Gast?

Vielleicht braucht es dazu nen höheren akademischen Grad. Privatdozent?

03.01.2015 20:40 • #9


C
Es gibt Menschen, die bekommen das hin. Ihr glaubt garnicht, was es in der Praxis alles gibt. Ich kenne im näheren Umfeld eine Frau, die auf so einen Kerl rein gefallen ist. der Typ hat sich sogar als etwas berufliches ausgegeben, was er garnicht ist und die Story war so hahnebüchig, dass sie wieder glaubhaft war. Der Kerl hatte Frau und Familie in einer anderen Stadt, das fiel nicht auf, weil er denen nämlich auch eine solche Story auftischte.

Kennt einer von euch den Film bzw die Reihe Schattenmann? So in etwa war das, Doppelleben vom Feinsten und das passte gut in dessen Berufsbild.

Eng wurde es erst, als es mit der zweiten Frau vor den Traualtar gehen sollte, denn der Prinz war bereits verheiratet und spätestens dann wäre alles aufgeflogen, da war dann der Spuk auch vorbei, ging auch so um die 2 Jahre glaube ich. Da wurde es immer enger, weil die Ehe dann bei Frau Nummer 2 immer mehr Thema wurde.

03.01.2015 20:47 • #10


L
Danke für die lieben Tipps!

Wenn wenigstens diese Nervosität aufhören würde, damit ich wieder normal essen kann.

Logistische Glanzleistung klingt super. Er kann gut Tatsachen verdrehen und jemanden niederreden.

Er hat sehr gut geredet. Sicher war ich bei ihm, er hat alles immer auf das Kind geschoben und gemeint, dass sie halt viel bei ihm ist wegen dem Kind. Das Kind hat ein Zimmer bei ihm und sie wollen sie von dort nicht herausreißen. Er hat das schon sehr geschickt gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass zwischen den beiden noch was läuft, habe aber an der Hoffnung festgehalten, dass er so etwas nicht tut. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe hat er immer nein gesagt.

Er hat mir trotzdem immer viel geholfen und war auch immer da für mich. Die Frau, die jetzt das zweite Kind von ihm erwartet weiß von mir doch sie will es auch nicht so recht wahrhaben, glaube ich. Er wird sowieso nicht mehr mit mir reden, da sie eben davon weiß und er alles auf mich geschoben hat, da er anscheinend Angst um seine Existenz und seine Kinder hat.

Ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum aber es tut wirklich gut.
Ich fühle mich so kraftlos und bin im Teufelskreis, dass ich mir einrede ich kann nichts unternehmen, weil ich mich so kraftlos fühle.

03.01.2015 20:57 • #11


L
Liebe abigail14

Ich habe nur leider gerade auch keine Arbeit, die mich ablenkt, deshalb fühle ich mich so verloren.

03.01.2015 20:59 • #12


L
Wir wohnen sogar in der selben Stadt und gerade mal 7 Minuten voneinander entfernt. Natürlich haben wir auch etwas unternommen in der Öffentlichkeit, deshalb dachte ich mir dann immer wieder, nein, das glaube ich nicht sonst würde er nichts mit mir unternehmen.

Ich versteh das immer noch nicht.

03.01.2015 21:05 • #13


A
Oh, das tut mir leid, dass du arbeitssuchend bist. Denn eine Beschäftigung ist so wichtig für das Selbstbewusstsein.

Hauptsache du tust irgendwas ... und wenn es ne ehrenamtliche Nebentätigkeit ist. Etwas, das dich auf andre Gedanken bringt und wo du dich nützlich machen kannst.

Hast du eine Familie, dich dich unterstützt?

03.01.2015 21:19 • x 1 #14


L
Ich habe mein Studium beendet, deshalb bin ich so in der Luft. Das spielt bei jetzt sicher auch eine Rolle.

Nur leider geht gerade nichts weiter bei der Arbeitssuche wegen den Feiertagen und so.

Ich bin viel bei meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin. Die nur leider haben sie nicht so viel Verständnis aber dann muss ich mich etwas zusammenreißen, das ist vielleicht eh ganz gut.

Wegen einem Ehrenamt habe ich mich schon einmal erkundigt, das ist eine gute Idee

Nein, Schattenmann kenne ich nicht. Aber Doppelleben hat er bestimmt auch eine geführt und er wird sich wieder eine suchen.

Das Schlimmste ist, dass er mir sogar noch fehlt...

03.01.2015 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag