1581

Aus Affäre wurde Liebe

E
Zitat von vorbei:
du solltest mal deine signatur selber leben @kuddel7591


aber ich hab noch nie verstanden , warum leute glauben , wenn sie jemanden angreifen haben sie recht und sich dann über die reaktion wundern

Ich verstehe nicht, warum es eine AF erfreuen oder verärgern soll, ob ein Betrüger bleibt oder geht.
Das hat z.B. mit meinem Leben nichts zu tun. Davon geht es mir weder besser noch schlechter. Es ist mir schlichtweg egal.

Das entstandene Leid berührt mich sehr wohl.
Eine eigene Meinung habe ich dazu durchaus.

Hier werden wie immer Stellvertreterauseinandersetzungen geführt.

Das ist nicht hilfreich.

13.02.2018 16:02 • x 5 #856


S
@kuddel7591
Ich habe meine Meinung und du Deine.

13.02.2018 16:22 • x 1 #857


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


V
finde ich auch @frischgeföhnt

deswegen hab ich mich auch grade aufgeregt.. immer wieder diese stellvertreterauseinandersetzungen
wenn ich ziel2018 würde mich das total verunsichern und mir nix helfen

13.02.2018 16:24 • x 1 #858


Maluma
Ich lese fast täglich mal hier mal dort mit. Einerseits aus Interesse und andererseits, weil wahrscheinlich irgendwelche Erlebnisse noch an mir nagen. Jeder einzelne wird einen Grund haben warum er dies genau hier tut, helfen wollen, verarbeiten wollen, neue Sichtweisen erhalten ....
Schade finde ich wenn Beiträge nicht richtig gelesen werden- ein Post nur, weil mich ein Wort triggert oder weil es aus meinem Erlebten und meinen Emotionen so richtig sein könnte, rausgefeuert wird, dass denke ich hilft einfach net.
Oder so ein Kuddelmuddel .... das weder lesbar noch verstehbar ist. Oder Eukalyptische Thesen die meist am Thema vorbei sind wozu?
Ich lese sehr gerne die Beiträge von Kätzchen, Pinie, Ema, hatdazugelernt und frischgeföhnt die haben Esprit, Charme, Intellekt, Ernsthaftigkeit und als contraire Leichtigkeit. Jeder empfindet individuell ich kann doch aber mal gedanklich zwei Schritte zurückgehen und mir selbst sagen es muss nicht so sein wie es scheint ....
Nicht alles broternst nehmen und dabei liebevoll und emphatisch bleiben. Vielleicht auch mal zornig und wütend sein, auch gut. Mir persönlich hilft oft Humor und ein Lächeln über eine ansonsten sehr verletzende Begebenheit hinwegzukommen (das gilt selbstverständlich nicht für jeden). Vor allem das ich mit dem Quark nicht alleine bin! Was mir nicht hilft sind Moralapostel deren Texte für mich nicht lesbar/ verstehbar sind.
Danke ganz vielen von euch das ich an eure Erfahrungen teilhaben darf, gepaart mit eurem individuellen Schreibstilen, dem Humor und der Ernsthaftigkeit - Bussi

13.02.2018 16:59 • x 7 #859


K
Es interessiert mich nicht.

Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst davon zu träumen,
der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine
Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die
Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und
verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen,
ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder ihn in Ordnung
zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen,
ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die
Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtiger zu sein,
realistischer zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählt hast, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu
bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene
Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden
Tag schön ist, und ob du dein Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen
kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem
am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen, Ja.

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wieviel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst,
müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht wissen, wer du bist, und wie es kommt, wie es kommt,
dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine
Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

Oriah Mountain Dreamer (Kanadische Schullehrerin)

------------------------

Freiheit
Freiheit wird nicht mit dem Streben nach Freiheit,
sondern mit dem Streben nach der Wahrheit erlangt.

Freiheit ist kein Ziel, sondern eine Folge.

(Leo Tolstoi)

13.02.2018 17:24 • x 2 #860


W
Mh. ich habe gerade im Supermarkt eingekauft. War viel.
Soll ich den Bon dazu mal posten?
An Stelle 345 kommt was ganz Wichtiges.

So kommt das gerade rüber.
(vornehmlich @kuddel7591 is klar nä, Nachtigall ich hör Dir. )

Sorry for OT

13.02.2018 18:26 • x 4 #861


Pinie
Zitat von Waspy:
Mh. ich habe gerade im Supermarkt eingekauft. War viel.
Soll ich den Bon dazu mal posten?
An Stelle 345 kommt was ganz Wichtiges.

So kommt das gerade rüber.
(vornehmlich @kuddel7591 is klar nä, Nachtigall ich hör Dir. )

Sorry for OT

Sorry for OT lol

13.02.2018 22:44 • #862


K
@ Pinie
@ Waspy

jede mag einen Text für sinnhaft oder sinnfrei halten. dabei spielt es keine Rolle, was
für ein Text abgedruckt wird. Dass es leider vollkommen sinnfreie Texte gibt, die zudem
frei aller Themenbezogeneheit sind. in ihrer Flachheit nicht mehr zu toppen ist und
dann auch noch likes dafür einheimsen.

. wo bleibt da ein Einwand!

Es interessiert mich nicht! . passt an jede Stelle dieses Forums. Vorverurteilung von Texten,
ohne sie evtl. gelesen zu haben.
. da muss ich die sinnfreien, nur vermeintlich themenbezogenen Texte nicht erwähnen, wenn
über Berufe, Lohngruppen, Nase-Bohren, Rasenmähen, häkeln und stricken ein Thread zerrissen
wird. Noch heftiger ist, sich über Anderer themenbezogene Texte lustig zu machen.

Wer eh am Rad dreht - da gibt es zwei Möglichkeiten. beleidigend ausfallend zu werden . oder
sich der Strohhalme zu bedienen, die als die letzten Strohhalme bezeichnet werden.
Wer nur vorgibt, bereits auf-, und verarbeitet, reflektiert zu haben, sogar glaubt, bereits losgelassen
zu haben. neigt dazu - das Forum bietet reichlich Stoff dafür - immer noch sehr schnell in die Lächerlichkeit abzugleiten, wenn deren Füßchen mal unter den Fuß eines Menschen zu geraten, der das Kind mal deutlich beim Namen zu nennen pflegt.

Alle TE würden es danken. wenn inhaltliche wie persönliche Flachpassspielerei unterbleiben würde.

14.02.2018 01:14 • #863


S
Ich versuche es mal anders @kuddel. Dabei ist keinerlei Ironie und Böswilligkeit von meiner Seite.
Du musst dich hier nicht bestätigen wollen, indem du andere missionieren möchtest, obwohl sie das nicht wollen und dir permanent rückmelden, dass sie entweder deine Posts nicht verstehen oder als wenig hilfreich empfinden

Es ist in Ordnung, dass du mit dir harderst, für dich nach deiner Geschichte zu einem persönlichen Schluss gekommen bist, um für dich damit leben zu können. Aber deine Geschichte ist nicht die Geschichte von anderen.
Lerne zu differenzieren, dich nicht auf allgemeine und pauschalisierten Aussagen zu berufen, die deine Wahrheiten sind sondern den Einzelnen zu sehen. Das wünsche ich dir.

14.02.2018 01:32 • x 3 #864


K
@ Sarina80

persönliche, nicht Threadbezogene Posts haben hier nichts zu suchen. Bitte als PN!

14.02.2018 01:49 • #865


S
Zitat von kuddel7591:
@

Ich habe nicht alles gelesen. und dann auf Vermutungen hin einen Beitrag zu leisten - ist das
okay? Nicht vollständig mitgelesen zu haben, ist kein Problem - aber dann bitte den Mund halten,
nicht alles mitgelesen zu haben - denn ein daraus folgender Beitrag kann nur Stückwerk bleiben.

@ Vorbei

wenn du das als Unterstellungen ansiehst, ist das allein dein Ding!

Wie wäre es denn, Posts allgemein mal auf Unterstellungen zu untersuchen - und nicht nur
bei denen, die sich nicht an AF-Konventionen zu halten pflegen.

Und ja. wenn ich etwas unterstelle - dann nicht als Allgemein-gültig, sondern spezifisch!

Ich kann mich nicht erinnern, im Post, den du ansprichst, außer den TE und dessen 2 Frauen
sonst jemand einbezogen zu haben.

Wenn du die vermeintlichen Unterstellungen auf dich beziehst - das wird dein Ding bleiben.
In wie weit du für die Allgemeinheit sprichst - ich würde das nicht haben wollen, dass jemand
verallgemeinernd in meinem Namen meine Interessen zum Ausdruck bringt.


Ich nehme an, dieser Post von dir diente auch dem TE, zumindest schien es wohl nicht per PN gelaufen zu sein.
Mein Hinweis an dich war freundlich gemeint, dass du nicht in jedem Thread, der sich um Affären dreht, das gleiche Kopfschütteln erntest und dich hinsichtlich deiner Vorgehensweise und Motive mal hinterfragst.
Persönlich kenne ich dich nicht, aber trotzdem wollte ich dich darauf hinweisen. Was du damit machst, ist deine Entscheidung.

14.02.2018 02:02 • x 2 #866


Y
Zitat:
Es interessiert mich nicht.

Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst, und ob du es wagst davon zu träumen,
der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine
Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die
Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und
verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen,
ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder ihn in Ordnung
zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen,
ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die
Spitzen deiner Finger und Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtiger zu sein,
realistischer zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählt hast, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu
bleiben. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene
Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden
Tag schön ist, und ob du dein Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen
kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem
am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen, Ja.

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wieviel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst,
müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht wissen, wer du bist, und wie es kommt, wie es kommt,
dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine
Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.

Oriah Mountain Dreamer (Kanadische Schullehrerin)


------------------------

Zitat:
Freiheit
Freiheit wird nicht mit dem Streben nach Freiheit,
sondern mit dem Streben nach der Wahrheit erlangt.

Freiheit ist kein Ziel, sondern eine Folge.

(Leo Tolstoi)


zufällig gerade gelesen. Ich bin beeindruckt!

14.02.2018 02:15 • x 1 #867


K
@ Sarina80

Fakten anzusprechen, diese dann als missionieren zu deklarieren - geht durchaus auch.
Wenn du das so empfindest, ist das allerdings allein deine Sache - wie das auch Sache
Anderer ist, die das wie du empfinden. Jeder mag das ableiten, was sie/er möchte - dann
aber bitte bei ALLEN gleichermaßen beanstanden!.

Der Drive geht wieder zur persönlichen Debattirierei ...das ist von der FL ausdrücklich
angesprochen worden, das zu unterlassen.

Nochmal.... wenn du etwas als missionieren wollen, moralisieren wollen empfindest, ist das
DEINS. Und wenn dir erwähnte Fakten quer gehen...ohne jede Häme, Ironie jetzt - ich werde
dir NICHT empfehlen, nahelegen, wie du damit umgehen (könntest/solltest/müsstest). steht
mir nicht zu...du bist alleine groß!

Missionieren ist genau das, was du mir an Empfehlungen nahezulegen versuchst....

Ja... ohne jede Häme, ohne Ironie, ohne Zynismus...jemand etwas nahezulegen....und selbst....

14.02.2018 02:17 • #868


S
Zitat von ysabell:

------------------------



zufällig gerade gelesen. Ich bin beeindruckt!


Erkundige dich mal, wer es wann und aus welchem Grund verfasst hat.

14.02.2018 02:18 • x 1 #869


Y
Zitat:
Erkundige dich mal, wer es wann und aus welchem Grund verfasst hat.


welchen Verfasser meinst Du? Tolstoi, Kuddel oder Dreamer?

14.02.2018 02:22 • #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag