Aus Affäre wurde Liebe

895
K
Sagt mal, wie seid Ihr denn drauf?! Aschermittwoch ist erst morgen, nehmt doch mal den Stock aus dem ...

Der hier - - hat eine Bedeutung. Aber wer Sarkasmus und Ironie nicht versteht - sorry. Echt. Tut mir sehr leid.
13.02.2018 10:26 •
x 3

Vegetari
Zitat von frischgeföhnt:Moin.
Gerade erst gelesen.
Gute Güte.

Hier schreiben zwei betrogene Ehefrauen, die ihren kleinen Streuner wieder zurückgenommen haben.

Beide betonen, wie toll es läuft und beleidigen deshalb schnell jede AF? Wozu?

Immer diese Grabenkämpfe.



Du meintest mich und @Dummda2 ?


Ja schöner Satz von Dir, Frischgeföhnt, zum Thema Grabenkämpfe!

Eigentlich bin ich froh, dass hier ausser gefühlte 80 -90 % EXAF auch andere schreiben ,damit es ausgewogener ist für Denkanstöße für Ziel.

Bist Du neidisch auf uns?
Also ich habe nie behauptet, dass es toll läuft läuft zwischen mir und meinem Mann!
13.02.2018 10:33 •
A
Aus Affäre wurde Liebe
x 3

M
Für mich haben Pfleger auch einen höheren Stellenwert als Steuerberater. Das ist doch Ansichtssache. Wieso wird man dann gleich als Dummda abgestempelt?

Und Vegetari wieso muss gleich jeder neidisch auf Ehefrauen sein?

@Kaetzchen hier haste deine Stutenbissigkeit
13.02.2018 10:34 •
x 2

S
Mir tun in der Geschichte nur die beiden Frauen leid. Weder die AF hat es verdient,noch die EF. Und während der TE in Ruhe guckt und prüft,hängen die Damen in der Luft.Ich hoffe die ganze Zeit, dass es wenigstens eine von ihnen schafft da auszusteigen
13.02.2018 10:40 •
x 5

K
@

letzte Woche erst hat die FL dazwischengefunkt, diese verdammten persönlichen Scharmützel
zu unterlassen. Und...es sind wieder die gleichen User, die Inhalte zum Thema von persönlichem
Gehabe nicht zu unterscheiden wissen. Kotzt euch das nicht selber an?

Und ja....

Zitat Kaetzchen
Zitat:
den Finger aus dem ...zu ziehen,


wäre wirklich mal ein Vorschlag, um einen klareren Durchblick zu bekommen.

Das ist zwar Polemik pur... ja! Und vor allem - als Empfehlung auszusprechen heißt,
selbst mit gutem Beispiel vorangehen. Was ich selbst nicht in den Griff bekomme, kann
ich Anderen wohl schlecht nahegelegt werden....klingt nicht so wirklich glaubwürdig...

Ach so... letzte Woche habe ich geschrieben, dass ich auf Persönliches im öffentlichen
Teil nicht mehr eingehen werde. Mir diese Dinge per PN zu übermitteln - da fehlt dann
wohl der MUMM...Finger schon zu festsitzend?
13.02.2018 10:46 •

H
@Sonnenblume1981: genau. Niemand der Frauen hat es verdient. War bei mir auch so. Nur hatte ich keine Kinder und hatte mich entschieden, diesen Kampf mit der Neuen um meinen Ex nicht auszutragen. So entwürdigend! Die Neue hatte wie eine Löwin gekämpft da sie sich zuerst von ihrem Lebenspartner getrennt hatte und angst hatte, er würde es nicht durchziehen. Und er wollte überprüfen, wer ihn mehr liebt anhand der Intensität des Kampfes. Anhand des 6, den ich dann geboten hätte?

Mich schüttelt es nur und bin froh, einfach still weggegangen zu sein. Ich hatte schon viel an Würde während der Beziehung verloren gehabt. Doch diesen Rest behielt ich für mich.
13.02.2018 10:52 •
x 7

Fake
Zitat von Sonnenblume1981:Mir tun in der Geschichte nur die beiden Frauen leid. Weder die AF hat es verdient,noch die EF. Und während der TE in Ruhe guckt und prüft,hängen die Damen in der Luft.Ich hoffe die ganze Zeit, dass es wenigstens eine von ihnen schafft da auszusteigen


Also das Ziel2018 nun in Ruhe guckt und prüft kann ich so nicht erkennen. Er macht sich schon ziemlich viele Gedanken, was bzw. wie er nun entscheidet. Auch die Sorge um seine kids lässt das gut erkennen. Die ist auch nicht von der Hand zu weisen....So eine Entscheidung will wirklich gut überlegt sein, möchte gerade nicht in seiner Haut stecken!
13.02.2018 11:02 •
x 2

D
Zitat von DieTrulla:
Damit zeigst du wirklich das du Dummda bist. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Schalte doch erstmal dein Hirn ein, bevor du zu deiner Verteidigung Sachen anführst die einfach nicht zu vergleichen sind. Ich hoffe du bist so gut abgesichert, dass wenn dein Mann sich von dir trennt du nie in der prekären Lage kommst, Gelder aus öffentlichen Kassen zu benötigen. Denn die holen die unbedeutsamen Steuerbeamten/Angestellte nämlich für die Allgemeinheit rein.


Huch, da ist aber jemand mächtig unentspannt.
13.02.2018 11:06 •

Eskalation in 3...2...1...

Wow. Gerade die bis zum Ende reflektierten, bekehrten, abgeklärten Überlegenen gehen ja ab wie nichts, wenn jemand piekst.

Doch alles nicht so verarbeitet?

@Fake Ja, Du hast schon recht. Kinder sind ein starkes Band. Aber wenn es das einzige ist, wird es wohl schiefgehen. Wobei es vermutlich oft einfach das Familienleben mit kleinen Kindern ist, das überfordert. Bei der Affäre hat man dann nur die exklusiven Stunden OHNE Alltag, Probleme, Ansprüche. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, das man die Familie wirklich aufgeben will. Die meisten in Affären verstrickten hätten wohl am liebsten Beides - weil unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt werden.

Dummda zu beleidigen, zeigt viel Frust. Überhaupt sollen betrogene Partner doch bitte in die Schublade verhuschtes, abhängiges Persönchen, gerne noch rachsüchtig, auf jeden Fall langweilig - sonst gerät das Weltbild ins Wanken

Das Auffliegen der Affäre meines Mannes ist zwei Jahre her. Und auch wenn es nicht ins Weltbild einiger passt - wir sind wesentlich glücklicher zuvor als viele Jahre zuvor. In Konflikten ist deutlich zu sehen, welchen Mechanismen wir nicht mehr folgen.
Wir sind jung zusammen gekommen mit 19 Jahren, im Laufe von 25 Jahren haben wir uns natürlich beide wesentlich verändert. Die Verhältnisse innerhalb einer Beziehung verschieben sich natürlich, wenn sich die Einkommensverhältnisse ändern usw.
In stressigen Phasen kommen Probleme hoch, die man dann vielleicht nicht bewältigt kriegt oder es falsch angeht.

Ich bin natürlich vorsichtiger geworden. Ich bin ein Mensch, dem Finanzielles nicht viel bedeutet, aber das liegt sicher auch daran, das wir keine Geldsorgen haben. Mein Mann wollte mir unbedingt größere Vermögenswerte übertragen, damit ich nicht das Gefühl habe, aus finanziellen Gründen bleiben zu müssen. Das habe ich akzeptiert, denn auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, mein Mann könnte mich und die Kinder mit dem Mindestunterhalt zurücklassen - seine Affäre hätte ich mir ja auch nicht vorstellen können Auch Dummda wirkt hier auf mich, als wäre sie mit sich, ihrem Mann und dem Geschehenen im Reinen. Ganz viele andere nicht. Aber das kann man doch nicht auf jede/n TS projizieren, um den die Geschichte neu erleben zu lassen?

Ich kann einfach nicht begreifen, warum immer alles so absolut sein muss. Jeder Betrüger tut es immer wieder. Jede Ehefrau will nur aus Boshaftigkeit ihre Ehe retten. Jede Affärenfrau ist eine billige *beep*.

1000 Geschichten, 1000 Menschen, 1000 ganz unterschiedliche Gründe. Toleranz ist das, was hier am meisten fehlt.
13.02.2018 11:17 •
x 5

Vegetari
Isch habe manchmal hier immer noch den Eindruck, einige EX AF haben bei Ziels Geschichte life mitgefiebert, dass ein Affärenmärchen endlich mal wahr wird.
Jetzt sind viele wohl enttäuscht , dass Ziel2018 plötzlich wankelmütig seiner Freundin gegenüber wird.

Typisch für Affären. Kann ich nun behaupten nach dem ich aus eigener Betroffenheit hier nun fast 2 jahre mitgelesen habe.
13.02.2018 11:30 •

Fake
@Sockenfee

Das ist in Teilen fast meine Geschichte....auch bei uns läuft es besser als jemals zuvor. Und klar kann man fragen, was machen wir dann hier. Aber diese Frage könnte sich
1. fast jeder hier stellen
2. man kann ( selbst aus den Beiträgen der AP ) noch einiges hier lernen
und
3. den Betroffenen helfen, wo es gerade sch**ße läuft.

Dazu gehört im Moment Ziel2018 für mich!
13.02.2018 11:32 •
x 1

K
@ trulla

Zitat:
...nie in der prekären Lage kommst, Gelder aus öffentlichen Kassen zu benötigen!


Das ist mal ein Satz, der an die richtigen Adressen im Forum gerichtet den Sturm des dann-
gehe-ich-eben! (wenn es Zu Hause mit dem EP nicht mehr klappt) abebben ließe. Seltsam ist -
es wird hier im Forum unterschieden, wer darauf verweißt, dass es diese öffentlichen Kassen ja gibt, dass niemand durch das soziale Netz fällt (Lachnummer ist das).

Ab und an frage ich mich, warum solche Aussagen bei einigen durchgewinkt werden - bei Anderen
darüber gerichtet wird. Gleiche Aussagen - zweierlei Urteile...kommt wohl eher drauf an, WER solche Aussagen trifft - bei gleichen Inhalten!

@ Dummda2

es ist immer noch so, dass die Stutenbissigkeit dann wieder Überhand nimmt, wenn wieder mal die
Pfötchen und Füßchen getroffen wurden. Ab und an mal die Schläfrigkeit zu beenden, ist gut - führt inhaltlich aber nicht weiter, weil sofort in den persönlichen Modus übergegangen wird.

Ja... viele AF sind ...immer noch?...vergleichsweise unentspannter, als z. B. andere Beteiligte
an Affären. Wer diese Unentspannten entspannen könnte - niemals ein anderer Mensch.

Drei Dinge lassen sich nicht dauerhaft verbergen - die Sonne, der Mond und... die Wahrheit!

-alte chinesische Weisheit-

@ sockenfee

Zitat:
Doch alles nicht so verarbeitet?


...als Frage durchaus zu stellen, wenn es wieder in den Modus des Persönlichen geht.
...aber auch mit Ausrufezeichen oder einem Punkt zu versehen!

Letzteres sehe ich eher gegeben...
13.02.2018 11:34 •

Fake
Zitat von Vegetari:Isch habe manchmal hier immer noch den Eindruck, einige EX AF haben bei Ziels Geschichte life mitgefiebert, dass ein Affärenmärchen endlich mal wahr wird.
Jetzt sind viele wohl enttäuscht , dass Ziel2018 plötzlich wankelmütig seiner Freundin gegenüber wird.

Typisch für Affären. Kann ich nun behaupten nach dem ich aus eigener Betroffenheit hier nun fast 2 jahre mitgelesen habe.



Manchmal, liebe Vegetari, ist es besser nicht das letzte Wort haben zu wollen.
Ich finde auch, dass Du zu sehr pauschalisierst und immer und immer wieder die gleichen Angriffe helfen hier Niemandem, vor allen Dingen nicht Ziel 2018.
13.02.2018 11:36 •

S
Zitat von Fake:
Also das Ziel2018 nun in Ruhe guckt und prüft kann ich so nicht erkennen. Er macht sich schon ziemlich viele Gedanken, was bzw. wie er nun entscheidet. Auch die Sorge um seine kids lässt das gut erkennen. Die ist auch nicht von der Hand zu weisen....So eine Entscheidung will wirklich gut überlegt sein, möchte gerade nicht in seiner Haut stecken!


Dieses Problem ist ja jetzt nicht erst gestern aufgetaucht?
Warum trennt er sich dann nicht von der AF?Er spricht da von Liebe und schaut noch dabei zu,wie seine EF durch brennende Reifen springt ,um ihn zu halten.Für beide Frauen unwürdig, sorry.
Man kann jetzt sagen, die AF ist selbst Schuld,dann ist die EF aber genauso selbst Schuld. Und die Fäden hat der TE in der Hand. Deshalb hoffe ich, dass eine der Frauen dieses unwürdige Spiel beendet.
13.02.2018 11:39 •
x 3

Ema
Zitat von Sonnenblume1981:
Deshalb hoffe ich, dass eine der Frauen dieses unwürdige Spiel beendet.


Beide. Am besten beide.

Dann kann er sich in aller Ruhe und ungestört seiner verspäteten Selbstfindungsphase widmen.
13.02.2018 11:42 •
x 7
A
x 4




Ähnliche Themen


Top