1581

Aus Affäre wurde Liebe

Vegetari
Zitat von Sonnenblume1981:
Und die Fäden hat der TE in der Hand.


Ich finde, jeder kann selbst in diesem Dreieck ( was es für mich immer noch ist, da er sich nicht 100% ig von EF gelöst hat ) entscheiden , ob man aussteigt oder das weiter mitmacht.

Jede Krise hat doch einen Sinn !
Vielleicht musste alles so hart kommen , damit alle 3 endlich mal aufwachen !

13.02.2018 11:46 • #841


S
Zitat von Vegetari:

Ich finde, jeder kann selbst in diesem Dreieck ( was es für mich immer noch ist, da er sich nicht 100% ig von EF gelöst hat ) entscheiden , ob man aussteigt oder das weiter mitmacht.

Jede Krise hat doch einen Sinn !
Vielleicht musste alles so hart kommen , damit alle 3 endlich mal aufwachen !


Es werden aber gerade bei beiden Frauen Hoffnungen geschürt,was ich persönlich unfair finde.
Hoffentlich wachen die Beteiligten mal auf und fangen mit der bereits erwähnten Selbstfürsorge an.

13.02.2018 11:52 • x 2 #842


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


blackeyed
Zitat von Pinie:
Da hängt das therapeutische Ideal als Maß aller Dinge sehr hoch.
Ist doch auch eine Bauchpinselung für einen Mann, 2 Frauen, die um einen kämpfen. Das ist in heutigen Zeiten vielfach stigmatisiert, Mann wird sofort beteuern, wie sehr er darunter leidet, zwischen 2 Stühlen zu sitzen. Das glaubt er bewusst auch so.
Unbewusst ist das jedoch eine tolle Sache. In wirklich wohlhabenden Kreisen ein Erkennungsmerkmal, es geschafft zu haben.
Muss man das pathologisieren?


@pinie:

Tu ich nicht. Wo denn?

Ich meinte eigentlich primär nicht nur die (absehbare) jetztige Ambivalenz, sondern auch seinen Verlauf und Werdegang in der Ehe bzw. mit der EF - sollte es so stimmen wie er erzählt.

13.02.2018 12:00 • #843


C
Vegetari
Deine gerettete Ehe kann so gut nicht sein, sonst wärst du längst nicht mehr hier
Sieh es mal so, wenn die Ehe erfolgreich gerettet wurde, ja, alles sogar noch besser, reflektierter läuft als vorher, wozu noch einen Tag und einen Gedanken an dieses Forum?
Weisst du, das alles wirkt alleine schon durch das unglaubwürdig
Wäre ich über meinen Schmerz mit meinem Freund hinweg, und wir angenommen seit zwei Jahren wieder glücklicher als zuvor vereint, ganz ehrlich, ich hätte mich bedankt beim Forum und hier nicht mehr reingeschaut
Nicht weil es hier so schlimm ist, sondern weil ich heilfroh und glücklich wäre dass alles wieder läuft und besseres zu tun hätte
Wo liegt da jetzt die Ursache
Wie gesagt, ich bin nicht af und nicht ef, aber den SCHMERZ fühle ich trotzdem, deswegen bin ich auch hier
Wo aber bei dir alles ok ist, wozu dann das?
Das ist jetzt nicht offensiv gemeint, jedoch ist es unlogisch nach zwei Jahren guter Ehe hier zu schreiben dass hier böse ex af nur jemanden aus der ehe wegtreiben wollten

13.02.2018 12:48 • x 1 #844


Vegetari
@christina1,

wir hatten vor der Affäre heftige Probleme, die zwar jetzt postaffärisch nicht mehr aufgetreten waren. Ich fühle mich trotzdem es bei uns besser läuft, aber immer noch nicht übern Berg. Eine Verarbeitungseit nach Betrug /Affäre kann Bis zu 5 Jahren anhalten!

Zitat:
böse ex af nur jemanden aus der ehe wegtreiben wollten
Zitat:


. das sind Deine Worte!

Nicht meine!

13.02.2018 12:59 • x 1 #845


C
Vegetari
Ok alles klar, ja, dann verstehe ich es
Lg

13.02.2018 13:01 • x 1 #846


C
Wir leiden alle
Das verbindet uns hier, jede und jeder trägt sein Päckchen
Ich habe schon so viel gelernt, aus jeder Geschichte, dafür einmal danke an alle,egal ob Af Ef Am und Solo Leidenden
Den Zweifelnden
Eigentlich dient jede Sichtweise dem Ziel den Schmerz zu verarbeiten und ist daher wertvoll

13.02.2018 13:16 • x 1 #847


DieTrulla
Zitat von Mira_:
Für mich haben Pfleger auch einen höheren Stellenwert als Steuerberater.


Wer schrieb was von Steuerberatern? Genauer lesen wäre da angebracht.


Zitat von Dummda2:
Huch, da ist aber jemand mächtig unentspannt.


Ja bin ich, wenn ich sowas lese.

13.02.2018 13:28 • #848


Vegetari
Also mein Mann sah ja in seiner Affäre eine Absprunghilfe . allein hätte er es nicht geschafft, sich von mir zu lösen, wie er meinte .
Vielleicht ist es bei Ziel 2018 ähnlich?


Oder gibt es später mal ne andere Frau die ihm helfen wird ,seine Frau zu verlassen? . Ich glaube mit echter Liebe zur AF hat das nichts mehr zu tun.

Das Beste wäre ,glaube ich ,sich unabhängig von einer 2.oder 3 .Person zu machen ,um eine eigene freie Meinung und Entscheidung zu finden.

13.02.2018 14:30 • x 1 #849


K
Zitat von Sonnenblume1981:

Es werden aber gerade bei beiden Frauen Hoffnungen geschürt,was ich persönlich unfair finde.
Hoffentlich wachen die Beteiligten mal auf und fangen mit der bereits erwähnten Selbstfürsorge an.


@ Sonnenblume
Zitat:
Es werden aber gerade bei beiden Frauen Hoffnungen geschürt,was ich persönlich unfair finde.


was ist daran unfairer, wo eine Affäre an sich schon unfair ist. Was ist an einer Affäre überhaupt
fair? Den EP betrügen - ist das fair? Als AF/AM einen bereits vergebenen EP haben zu wollen -
ist das fair?

Eine EF will den Kerl behalten, was ihr gutes Recht ist - sie kämpft un ihren EM.
Eine AF will genau DEN Mann haben!

Und dazwischen der TE, der sich offenbar als Gockel fühlt, weil er Wahlmöglichkeiten sieht.

Konkurrenz-Denken und Konkurrenz-Handeln? Beide Frauen wollen das Objekt der Begierde
- diesen einen Mann. Der TE will sich nicht entscheiden.

Ist das Durcheinander jetzt perfekt genug?

Was der TE macht - Hoffnungen schüren - sich aber nicht definitiv festzulegen gedenkt. taugt nix!
Da bleibt zu überlegen, ob eine Frau das mitmachen will. Was soll das Zünglein an der Waage sein, um sich für eine Frau zu entscheiden? Beide Frauen als Spielball - ping. pong. Der TE muss sich
nicht wundern, wenn ihm beide Frauen - EF wie AF - irgendwann die kalte Schulter zeigen.

Bei einem Date schwärmte mir mal eine Frau vor, was ein weiterer Mann für Vorzüge habe, erzählte mir dann auch noch, welche Bedenken sie bei dem anderen Mann habe. Meine Reaktion - aufstehen und gehen!

Mehrgleisig geht gar nicht. Und wenn, dann wird kein Wort darüber verloren -- auch nicht Dritten
Unbeteiligten gegenüber. Oder soll ich jetzt sagen: Freu dich, dass du 2 glühend heiße Eisen im Feuer hast!? Das ist spielen mit Menschen!

Ja. das sich einige AF mit dem TE freuen würden, dass zumindest mal eine AF einen Betrüger bekommt. Das stärkt das EGO der AF. vermutlich. Ob´s ehrlich gemeint ist. und die Überlegung
aufkommt: Warum bei der AF, die den Betrüger ergattert? Und warum hat es bei mir als AF
nicht gereicht, den Betrüger von der EF loszueisen?!

13.02.2018 15:02 • #850


E
Ich habe nicht alles gelesen.
Aber es wird wohl wie immer ein Drehen im Kreis mit immer denselben Personen sein.

Ziel selber schreibt schon gar nicht mehr, stattdessen wird die eigene Geschichte abgearbeitet.
Schade und Alaaf

13.02.2018 15:07 • #851


V
immer diese depperten unterstellungen @kuddel7591

und immer dieses absolute
irgendwie versteh ich das alles nicht
aber vielleicht bin ich zu dumm

13.02.2018 15:09 • x 1 #852


K
@

Ich habe nicht alles gelesen.... und dann auf Vermutungen hin einen Beitrag zu leisten - ist das
okay? Nicht vollständig mitgelesen zu haben, ist kein Problem - aber dann bitte den Mund halten,
nicht alles mitgelesen zu haben - denn ein daraus folgender Beitrag kann nur Stückwerk bleiben.

@ Vorbei

wenn du das als Unterstellungen ansiehst, ist das allein dein Ding!

Wie wäre es denn, Posts allgemein mal auf Unterstellungen zu untersuchen - und nicht nur
bei denen, die sich nicht an AF-Konventionen zu halten pflegen.

Und ja... wenn ich etwas unterstelle - dann nicht als Allgemein-gültig, sondern spezifisch!

Ich kann mich nicht erinnern, im Post, den du ansprichst, außer den TE und dessen 2 Frauen
sonst jemand einbezogen zu haben.

Wenn du die vermeintlichen Unterstellungen auf dich beziehst - das wird dein Ding bleiben.
In wie weit du für die Allgemeinheit sprichst - ich würde das nicht haben wollen, dass jemand
verallgemeinernd in meinem Namen meine Interessen zum Ausdruck bringt.

13.02.2018 15:22 • #853


V
du solltest mal deine signatur selber leben @kuddel7591
Zitat von kuddel7591:
Ja. das sich einige AF mit dem TE freuen würden, dass zumindest mal eine AF einen Betrüger bekommt. Das stärkt das EGO der AF. vermutlich. Ob´s ehrlich gemeint ist. und die Überlegung
aufkommt: Warum bei der AF, die den Betrüger ergattert? Und warum hat es bei mir als AF
nicht gereicht, den Betrüger von der EF loszueisen?!
_



aber ich hab noch nie verstanden , warum leute glauben , wenn sie jemanden angreifen haben sie recht und sich dann über die reaktion wundern

13.02.2018 15:42 • x 3 #854


M
Zitat von DieTrulla:

Wer schrieb was von Steuerberatern? Genauer lesen wäre da ...:


Haha Erbsenzählerin. Wo ist der Unterschied im allgemeinen? ( Erklär mir nicht die Unterschiede, zwischen den Berufen, die sind mir klar) Für mich haben Pfleger immer einen höheren Stand als andere Berufe. Und kann das gezicke hier mal aufhören?

13.02.2018 15:49 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag