Leute... es ist ja Karneval, aber so jeck...
Man hat hier in vielen Threads immer mehr das Empfinden, es geht nur noch darum die eigene Geschichte noch mal neu durchleben zu können - mit dem/der aktuellen TS als Stellvertreter.
Deine Frau/ Dein Mann hat dich betrogen? Schüttet ein Fass mit Pech über die Person, teert und federt ihn, dann fühle auch ich mich mit meiner Geschichte besser.
Jemand hat eine neue Liebe und will die Ehefrau verlassen, bekommt aber Zweifel? Weichei, er muss doch wissen, was er will, aus der Ehe kann nie wieder etwas werden.
Jemand kämpft um den Partner? Na klar, er/sie will nur versorgt sein, nicht aus der Komfortzone raus, dabei ist diese Beziehung doch eh tot, das wissen ALLE hier. Weil ALLE hier Megasuperextrem-Experten für Liebe und Beziehung sind und deshalb auch hier gelandet

Die Ehe ist und bleibt eine Form der Pr.ostitution. Kätzchen. Aber bitte. Was ist denn das für ein frustriertes Welt- (und Beziehungs-)bild?
Da hast Du mir wie Dummda schreibt "wild & free" aber besser gefallen.
Mein Mann und ich sind zusammen seit wir 19 waren. Seitdem haben sich unsere Einkommensverhältnisse und auch die Verteilung desjenigen, der das Geld verdient, immer wieder verändert.
Ausbildung, Studium, Arbeit, Kinder. Mal habe ich erheblich mehr verdient, später er. Waren wir dann abwechselnd Pr.ostituierte in der Beziehung?
Die meisten hier sind ja hoffentlich erwachsen. Man hat aber das Gefühl, sie leben im rosafarbenen Wolkenschlösschen. Machen der aktuelle Prinz oder die aktuelle Prinzessin einen Fehler in ihren Augen (und sei es nur das der Sex ein bisschen öde wird), muss der/die nächste her, mit dem dann alles ganz anders ist (und immer VIEL besser als beim letzten Mal, immer die große Liebe, die man noch nie gespürt hat

)
Nie trägt einer selbst Verantwortung am Geschehen. Immer ist alles absolut und in Stein gemeißelt.
Es sind ja doofe Kalendersprüche - aber reparieren kann auch mal sinnvoll sein.
@Ziel2018 Bei Dir bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eine von beiden die richtige ist. Du bist weiter so unsicher. Eigentlich würde ich sagen, das was Du zuerst empfunden hast, wird schon richtig sein - und Du hast doch seitenlang geschrieben, Du willst zu Deiner Freundin. Die Kinder sind nicht entscheidend. In ein paar Jahren ziehen sie aus und haben ihre eigenen Beziehungen. Hast Du Deiner Frau das Fremdgehen eigentlich je verziehen? Irgendwann, wenn der erste Schock und die Existenzängste bei ihr abklingen, wird sie vielleicht nicht mehr kämpfen, sondern von Dir Wiedergutmachung erwarten- und daraus wird ja nichts, wenn Du nur widerstrebend bleibst.
Ich glaube, ihr braucht Abstand, Klarheit.
Ich drück Dir die Daumen. Und den beteiligten Damen auch.