1581

Aus Affäre wurde Liebe

S
Zitat von kuddel7591:
@ Sarina80

Fakten anzusprechen, diese dann als missionieren zu deklarieren - geht durchaus auch.
Wenn du das so empfindest, ist das allerdings allein deine Sache - wie das auch Sache
Anderer ist, die das wie du empfinden. Jeder mag das ableiten, was sie/er möchte - dann
aber bitte bei ALLEN gleichermaßen beanstanden!.

Der Drive geht wieder zur persönlichen Debattirierei . das ist von der FL ausdrücklich
angesprochen worden, das zu unterlassen.

Nochmal. wenn du etwas als missionieren wollen, moralisieren wollen empfindest, ist das
DEINS. Und wenn dir erwähnte Fakten quer gehen. ohne jede Häme, Ironie jetzt - ich werde
dir NICHT empfehlen, nahelegen, wie du damit umgehen (könntest/solltest/müsstest). steht
mir nicht zu. du bist alleine groß!

Missionieren ist genau das, was du mir an Empfehlungen nahezulegen versuchst.

Ja. ohne jede Häme, ohne Ironie, ohne Zynismus. jemand etwas nahezulegen. und selbst.


Ich habe nur einen Wusch an dich. Sehe den einzelnen Menschen. Mehr nicht.
Ich dringe aber nicht zu dir durch.
Zumindest habe ich es versucht.
Gute Nacht,@Kuddel.

14.02.2018 02:25 • x 2 #871


K
Zitat von Sarina80:

Ich habe nur einen Wusch an dich. Sehe den einzelnen Menschen. Mehr nicht.
Ich dringe aber nicht zu dir durch.
Zumindest habe ich es versucht.
Gute Nacht,@Kuddel.


@ Sarina80

das hat hier im Thread NICHTS zu suchen, weil es nur wieder die Stimmung wegen der
persönlichen Debatten anheizt.

PN....jederzeit....Ich brauche die öffentlichen Debatten nicht!

14.02.2018 02:53 • #872


A


Aus Affäre wurde Liebe

x 3


E
Zitat von Sarina80:

Ich habe nur einen Wusch an dich. Sehe den einzelnen Menschen. Mehr nicht.
Ich dringe aber nicht zu dir durch.
Zumindest habe ich es versucht.
Gute Nacht,@Kuddel.


Das tut wohl niemand. Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte. Kuddel ändert sich nicht. Also kann man nur seinen eigenen Umgang mit ihm ändern.

Als Kuddel damals schrieb, er sei mit keinem Therapeuten klar gekommen und keiner würde passen, war ich überrascht. Jetzt nicht mehr.

14.02.2018 06:43 • x 4 #873


K
Zitat von frischgeföhnt:

Das tut wohl niemand. Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte. Kuddel ändert sich nicht. Also kann man nur seinen eigenen Umgang mit ihm ändern.

Als Kuddel damals schrieb, er sei mit keinem Therapeuten klar gekommen und keiner würde passen, war ich überrascht. Jetzt nicht mehr.


@ frischgeföhnt

damals bin ich nicht klar gekommen - wenn Zitat, dann richtig zitieren!

Zudem schrieb ich, dass die Lehren aus diesem damaligen nicht-klar-kommen (mit den Therapeut/innen) genau das ausgelöst haben, dass es mich noch gibt. Das klingt so unwirklich.

Und ja. ich war sehr unentspannt. Details will niemand so wirklich wissen wollen.

Parallel zu den Therapien habe ich andere Wege beschritten - habe mehrfach darauf hingewiesen - die mit Psychohygiene zu tun hatten. Und nein - das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun.

Sei dir sicher - bis eine Therapie ihre Wirkungen (positive, negative, gar keine) entfaltet. es braucht Zeit, viel Zeit.

Gestern hatte ich 20. Jahrestag - nach der 1. Krebsdiagnose - von insgesamt 4 Diagnosen . Prognose: 10 : 90 oder 1 : 9. Ich bin der eine, der es geschafft hat - wohl zum Leidwesen einiger Menschen

Nein. beweisen will und muss ich mich Niemandem. allen Therapeut/innen sei Dank.

Und ja. ich habe gelernt, dass ich keinen Mensch verstehen muss - es reicht, jeden Mensch
SO zu akzeptieren/zu respektieren, wie er ist.

. da braucht es kein zu jemand durchdringen wollen!

14.02.2018 11:54 • #874


S
Zitat von frischgeföhnt:

Das tut wohl niemand. Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte. Kuddel ändert sich nicht. Also kann man nur seinen eigenen Umgang mit ihm ändern.

Als Kuddel damals schrieb, er sei mit keinem Therapeuten klar gekommen und keiner würde passen, war ich überrascht. Jetzt nicht mehr.


Sehe ich genauso.Man kann bei manchen Menschen einfach nur den eigenen Umgang mit ihnen ändern.Amen

14.02.2018 11:57 • x 3 #875


K
...und wieder die persönlichen Debatten...

14.02.2018 12:05 • #876


Vegetari
Hallo liebe Foris !

ich möchte mal daran appellieren , zu Ziels Threat zurück zu kommen und persönliche Differenzen bleiben zu lassen oder persönlich per Pn auszudiskutieren!

Ich glaube, ansonsten wird sich Ziel hier nicht mehr blicken lassen. Es wäre ja schade , wenn er später hier keine Frage mehr stellen will oder mag ...

Ich finde es besser, die Beiträge hier kürzer und vom Inhalt effektiver einzusetzen ! Ich glaube , Ziel hat jetzt genug zu tun, er muss arbeiten , sich um die Kinder und 2 Frauen und um sich selbst kümmern und jeden überflüssigen Satz zu lesen , kann er sich doch zeitlich sparen , weil er die Zeit für was Wichtigeres braucht. Oder ?

14.02.2018 13:13 • #877


B
Dann fang doch am besten bei Dir selbst an, Vegetari.

14.02.2018 14:01 • x 4 #878


Vegetari
Zitat von Binaneu:
Dann fang doch am besten bei Dir selbst an, Vegetari.


Danke! Ja natürlich!
WieSo kommst Du auf mich?
DIch letzten langen Beiträge waren ja nicht von mir. .

Ein überflüssiger Beitrag von Dir Binaneu!

14.02.2018 14:18 • x 2 #879


K
@

Ja. das du hast ja auch-Syndrom ist es, was immer wieder vom Faden eines Threads
wegführt.

Gerade diese Debatten sind es, die per PN gut zu klären wären - aber dafür fehlt offenbar
der Munm. Also werden diese du hast ja auch-Syndrom - Debatten weiter in den Threads
verbleiben, um eine breite Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um dann auch noch geliked
zu werden - weil es argumentativ nicht mehr ausreicht, dem Thema eines Threads thematisch
Rechnung zu tragen. Ja. immer von den gleichen User initiiert. LEIDER.

Dabei gibt es einen Thread der Kommunikationsmuster der Affärenmänner heißt. Da wäre
es doch ein leichtes, den Thread als Musterbeispiel für Kommunikationsmuster der Unzufriedenen
auf den Weg zu bringen. versprochen - beide Threads sind dann für mich - außer dem mitlesen -
eine Tabu-Zone. versprochen!

14.02.2018 15:09 • x 1 #880


E
Zitat von Binaneu:
Dann fang doch am besten bei Dir selbst an, Vegetari.

Du hast Wünsche.
Ehrlich mal.
Die FL wünscht sich gerade diese super sachlichen, konkreten, allumfassenden und allwissenden Beiträge, die den Anspruch haben, die Fakten klar zu benennen und das einzig wahre Heil für alle zu vermitteln.

Natürlich hinterlegt mit handfesten Studien.

14.02.2018 15:23 • x 1 #881


Vegetari
Zitat von Vegetari:

Danke! Ja natürlich!
WieSo kommst Du auf mich?
DIch letzten langen Beiträge waren ja nicht von mir. .

Ein überflüssiger Beitrag von Dir Binaneu!



Liebe Foris ,

Irgendwo müssen hier im Forum die Zicklein ausgebüxt sein, anscheinend kommt es wegen den Zicklein immer mal wieder hier oder in anderen Threat s zu neurotischen persönlichen Entgleisungen.

Aber was hat der TE oder andere davon, die wirklich hier beim Thema bleiben wollen?

14.02.2018 15:44 • #882


WhosThatGirl
@kuddel7591

Bitte verkünde DIE Wahrheit doch per PN an die Auserwählten und missbrauche nicht jeden Thread hier im Forum zum Thema Affäre.

Was hat Dein Gebaren bitte mit dem TE zu tun?

Wozu die Textpassagen?
Diese sind von Dir bewusst eingesetzt um eine Form Deiner Erleuchtung mitzuteilen, allerdings für den TE wenig hilfreich.

Dieser ist nämlich (mal wieder) unschlüssig, was denn jetzt der richtige Weg ist, um die Weichen für ein erfülltes Leben zu setzen.
Besser noch, er hatte schon eine Entscheidung und verharrt jetzt, da sich Handlungsweisen bei den Frauen entwickelt haben, welche er nun zielgerichtet überdenken muss, damit auch ja alles gut geht.

Und da Du @kuddel immer von Fakten redest, welche ja die schmerzliche Wahrheit sind und die nur Du ausspricht bzw beim Namen nennst - Fakten!

Hier antworte ich ebenfalls mit Tolstoi:
Zitat:
Es gibt keine Fakten. Es gibt nur unsere Wahrnehmung davon.

14.02.2018 15:55 • x 3 #883


K
@ WTG

1.000 Gründe gibt es.... und viele mehr.... um einem Thema zu entweichen, was ggf. etwas haarig
sein könnte. Sich von Themen angesprochen/getriggert zu fühlen, steht dafür, 1.000de Ausreden
und Erklärungen zu bemühen.

Wem wann was zur Erleuchtung dient oder nicht...es geht schlichtweg darum, die Wertung und
Urteile über Andere zu unterlassen. Ob dem TE der Text von Es interessiert mich nicht zusagt oder nicht, ob der Text für ihn im richtigen oder falsche Moment Moment kommt, ob Unterstützung anderer Art zum richtigen Zeitpunkt kommt oder nicht, mag der TE selbst entscheiden.Niemand kann wissen, was der TE im Moment bewegt... ich nicht, du nicht, keiner weiß es. Von daher....

....und wer kann von sich behaupten, dass die eigenen Tipps, eigenes Erleben, bei Anderen zieht - keiner.

Texte können gedeutet, interpretiert, gewertet, verurteilt werden - egal von wem die kommen. Das geschieht hier permanent. Ja...das ist eine jeweils persönliche Auffassungsgabe, wie mit einem Text umgegangen wird.

Und wenn Tolstoi sagt, es gäbe keine Fakten...um die Begrifflichkeit Fakten zu lamentieren, lohnt nicht. Geschehenes, Tatsachen - was ist das anderes....als Fakten. Wer betrogen hat, wer gelogen hat, wer geklaut hat. ... wenn das nur...

Zitat:
unsere Wahrnehmung


...davon ist, passt wohl irgendwas nicht zusammen. Hier im Forum geht es um Fakten, Tatsachen, tatsächlich Geschehenes...da greift das nicht, was Herr Tolstoi sagt. Auf andere Bereiche bezogen, hat er allerdings Recht.

Wie war das? Äpfel dürfen nicht mit Birnen verglichen werden! Und durch Schönrederei ist es ebenso unmöglich, einen Apfel zur Birne erklären zu wollen - geht nicht.

Wer das Thema Affäre missbraucht, diesen Thread missbraucht - das sind die mit dem Du-hast -aber-auch- Syndrom, die damit ständig vom Thema des Threads ablenken... ...immer die gleichen Damen!

14.02.2018 17:01 • #884


WhosThatGirl
@kuddel

Ich fühl mich nicht getriggert, aber Deine Posts lenken vom Thema ab und das nervt.

Da braucht man nicht ellenlang rumlavieren.
Das grenzt bei Dir schon an Belästigung.

14.02.2018 17:03 • x 3 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag