Zitat von cycosaw: ziemlich schnell, wie ich finde
Ehrlich, ich hab mir meine Geduld hart und schmerzhaft erarbeitet und du scheinst mein Endgegner zu sein.
DU warst und bist noch verheiratet. Sie hatte jedes Recht auf eine neue Beziehung, nachdem Du sie zu der Zeit ein Jahr +/- hingehalten hast. Egal wie schnell Dir das vorkommt.
Ich kleb mal mehr Isolationsband über meine Nerven und versuche es nochmal:
Ich kenn sie nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese Situation (Du magst das Liebe nennen) in der du sie hingehalten, angelogen, jeden Tag verletzt hast, in dem du zu deiner Frau nach Hause gegangen bist etc.pp. , sie verändert hat. Dazu komm ich gleich, denn wenn sie sich nicht verändert hat und immer so ist, dann ojeh.
Wie verzweifelt muss diese Frau sein, um deine Frau anzurufen, um sich vergewissern zu müssen, dass Du diesmal nicht lügst?
Ich denke, jeder, der eine schöne Beziehung führen will, nennt Vertrauen als einer der Grundpfeiler dieser Beziehung.
Hat sie also von Anfang an nicht haben können in Dich… und gipfelte in ein Ultimatum, also Zwang und Druck, nicht etwas Freiwilligkeit von deiner Seite aus, an ihrer Seite zu sein.
Kein Vertrauen, noch nicht mal Freiwilligkeit , Lügen etc.
Jetzt soll sie das alles vergessen, weil deine Koffer sind gepackt?
So also, wie gut kennt ihr euch? Denkst du, all das aufgeführte war Situationsbedingt oder stellt sie immer Ultimaten um ihren Willen durchzusetzen?
Weiss sie, dass es einen Unterschied macht, ob man 45 Minuten einem Kind Reitunterricht gibt oder ob man 5 Kinder zwischen Pubertät und Kleinkindalter bespasst, versorgt, erzieht und das jedes 2. Wochenende und hälftige Ferien in einer kleinen Wohnung.
Und weiß sie, selbst wenn du sie vom Fleck weg heiratest, hat sie deinen 5 Kindern so gar nix zu sagen, wenn das deren Mütter nicht wollen. Das bleibt dann alles an Dir hängen.
Ich hab mir Mühe gegeben, es wolkenkuckucksheimgerecht zu erklären.
Ist was angekommen?