Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
Zitat von Zugaste:
S.leben unzufrieden war oder ist, ist es auch seine Versntwortung das anzusprechen.

In meinem Fall habe ich das Thema öfter mal angesprochen und habe dann zu hören bekommen, dass ich nur das eine will und sie es nicht so oft bräuche.
Und dann hat sie mich die letzten 11 Monate der ehe betrogen.
Also vielleicht hater das ja schonmal angesprochen

x 1 #886

D
Mein Mann hat mit mir da natürlich schon oft drüber gesprochen. Ich habe ihm ehrlich geantwortet. Die Gründe waren, dass ich kaputt vom Alltag war, müde, wenig Lust habe etc. Das tut mir auch leid aber es ist einfach so. Beim AM war es anders. Da hat mir der s. Sogar Kraft für den Alltag gegeben. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt....!

x 1 #887

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Zitat von Didi83:
Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt....!

Du meinst damit, dass man danach nicht noch ausgepowerter war, und seine Ruhe haben wollte, sondern die Energie noch einen Schub bekommen hat, oder?

D
Zitat von modul74:

Du meinst damit, dass man danach nicht noch ausgepowerter war, und seine Ruhe haben wollte, sondern die Energie noch einen Schub bekommen hat, oder?

Das meine ich gar nicht unbedingt. Der s.war nicht besser oder so aber ich war einfach motivierter, hatte im Vorfeld Lust darauf und war danach so glücklich (Mal vom Gewissen abgesehen). Ich kann auch das wieder nicht in Worte fassen. Der Alltag war danach aber leichter zu meistern...es gab Kraft und Energie. Kannte ich so nicht.

x 1 #889

M
Zitat von Didi83:

Das meine ich gar nicht unbedingt. Der s.war nicht besser oder so aber ich war einfach motivierter, hatte im Vorfeld Lust darauf und war danach so glücklich (Mal vom Gewissen abgesehen). Ich kann auch das wieder nicht in Worte fassen. Der Alltag war danach aber leichter zu meistern...es gab Kraft und Energie. Kannte ich so nicht.

Doch, genau das meinst du und schreibst es ja auch. Alles war leichter und es gibt Kraft und Energie! So doof es auch klingt, und Schlager sind überhaupt nicht meins:

Eine Neue Liebe ist wie ein neues Leben!

D
Zitat von modul74:

Doch, genau das meinst du und schreibst es ja auch. Alles war leichter und es gibt Kraft und Energie! So doof es auch klingt, und Schlager sind überhaupt nicht meins:

So war es wohl!

Vegetari
Zitat von Didi83:

So war es wohl!

Ja die Liebe kann besser sein als jede Therapie oder Pille!

Allerdings würde ich bei einer Affäre ,solange es "nur" Affäre bleibt ,von Kompensationsliebe sprechen.
Real lebbare und tragfähige Liebe sieht für mich anders aus.

Hormonrausch und Sächs können einen im Alltag pushen und gewisse Zeit von Sorgen / (Ehe)Problemen schön ablenken.

Affäre ist etwas ganz anderes für mich als "normale "Beziehungsanbahnung mit tatsächlichem Beziehungswunsch bei zwei freien Singles !

Nach Affärenpush gilt es für viele verdrängte "Hausaufgaben und Eheprobleme " endlich anzugehen,ggfs das Beste draus zu machen und postive "Errfahrungen" aus Affäre in die krisengebeutelte Ehe zu transportieren und dort etwas verbessern oder rund erneuern , neu wertzuschätzen

x 2 #892

Löwin45
Zitat von modul74:

Ja, das kann so sein.
Aber mit einer neuen Liebe muss nicht unbedingt ein neuer Mann (oder auch Frau) gemeint sein.

Das ist genau das, was hier immer und immer wieder geraten wird, denn die alte Beziehung ist durch eine Affäre zu Ende.
Eine Rettung der Ehe geht nur mit einem Neustart.
Und das ist dann - wenn es gelingt - eine neue Liebe.

x 6 #893

M
Zitat von Löwin45:
Ja, das kann so sein.
Aber mit einer neuen Liebe muss nicht unbedingt ein neuer Mann (oder auch Frau) gemeint sein.

Das ist genau das, was hier immer und immer wieder geraten wird, denn die alte Beziehung ist durch eine Affäre zu Ende.
Eine Rettung der Ehe geht nur mit einem Neustart.
Und das ist dann - wenn es gelingt - eine neue Liebe.

Das wünsche ich Didi von ganzem Herzen! Das wünsche ich jedem! Egal ob mit bestehendem Partner oder mit einem neuen Partner.

x 2 #894

E
Zitat von modul74:

Dann pennt sie bestimmt ein!

Sorry, ein platter Gag muss zwischendurch auch mal sein! Die Lage sieht zwar nicht danach aus, als könnte man hier einen Gag nach dem anderen abfeuern, aber ohne ist auch nix.

Ähm, du kennst ihn?
Ich lese gerade passionate marriage und finde darin super spannende Ansichten.

M
Zitat von LarsWilhelm:
Ähm, du kennst ihn?
Ich lese gerade passionate marriage und finde darin super spannende Ansichten.

Ja, kenne ich. Ich kenne so ziemlich alles in dem Bereich. Es ist auch alles gut, und immer für die Seite, die es gerade braucht, um mit Situationen umzugehen.

Jeder strickt sich, eben auch mit solchen Hilfen, seine eigene Wahrheit, ich auch...

Das mit dem Schnarch und einpennen war ja auch ein Witz.

K
Zitat von Didi83:
Mein Mann hat mit mir da natürlich schon oft drüber gesprochen. Ich habe ihm ehrlich geantwortet. Die Gründe waren, dass ich kaputt vom Alltag war, müde, wenig Lust habe etc. Das tut mir auch leid aber es ist einfach so. Beim AM war es anders. Da hat mir der s. Sogar Kraft für den Alltag gegeben. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt....!

@

wenn "zweigleisig" gefahren wird - eine Affäre IST "zweigleisig fahren" - ist es kein Wunder, wenn
die Lust "zu Hause" gefriert....und innerhalb der Affäre wieder "auftaut". Und wenn die Lust bereits
VOR der Affäre "gefroren" war....und die Affäre hat der Lust neuen "Schmackes" verliehen - da kann
"zu Hause" geredet werden, was will....

Dennoch - im Forum ist es zu lesen, dass Betrüger/innen mit der zweigleisigen "Lust" klarkommen
- geben einige zumindest an. Ob es "zu Hause" genau so abgeht, wie in der Affäre - ob sich da
nicht einige etwas vormachen, wegen des WISSENS darum, dass es "zu Hause" nur noch schnackselt, um nicht aufzufallen, dass auch außerhalb "gegessen" wird. Und...das Unterbewusstsein haut da auch noch mit ins Kontor...meine feste Überzeugung. Ich glaube einfach einfach nicht, dass
der KOPF beim "Schnackseln" vollkommen abgeschaltet wird - egal ob "zu Hause" oder in der Affäre. Es gibt zu viele Schein-Argumente - denn der Körper macht vielfach einfach NUR "mit"

x 3 #897

paulaner
@Didi83
Ich frage mal ganz direkt.
Findest du deinen Mann körperlich anziehend?
Oder "verliert" er da gegen deinen AM?
Oder was könnte es sein, dass du den S. mit deinem Mann eher "anstrengend" findest? Dass du dich da nicht so richtig fallenlassen kannst?
Ist es eine Frage der "Technik"?
Wünschst du dir vielleicht andere Sachen?

Oder hast du, wie soll ich sagen, Angst dich vor deinem Mann "verruchter" zu zeigen, als er dich kennt?
Mit dem AM "darfst" du gail sein, dein Mann soll dich aber so nicht sehen?

Sorry für die direkten Fragen.
Weißt du, ich hatte vor meiner Frau einige Beziehungen. Und der S. war immer unterschiedlich zwinkern
Aber am innigsten, im Sinne von fallenlassen, mit meiner Frau.
Das hat was mit Liebe und absoluter Nähe zu tun.
Vielleicht fehlt dir/euch das einfach.

x 1 #898

D
Ich habe wirklich einen hübschen attraktiven Mann aber der AM hat mich umgehauen. Er ist muskulös, tätowiert. Darauf stehe ich eigentlich gar nicht aber es hat mich bei ihm extrem gefallen.

Die Technik ist es nicht.

Eher seine Art, eher so fordernd. Keine Ahnung...

Eigentlich verkörpert er alles was ich nicht so mag aber trotzdem ist es jetzt das genaue Gegenteil

Frauenfarn
Zitat von Didi83:
Ich habe wirklich einen hübschen attraktiven Mann aber der AM hat mich umgehauen. Er ist muskulös, tätowiert. Darauf stehe ich eigentlich gar nicht aber es hat mich bei ihm extrem gefallen.

Die Technik ist es nicht.

Eher seine Art, eher so fordernd. Keine Ahnung...

Eigentlich verkörpert er alles was ich nicht so mag aber trotzdem ist es jetzt das genaue Gegenteil

Ich fürchte, desto länger und genauer Du hier (als Ersatz? Tippen statt Küssen?) über Deinen Schatz nachdenkst und Dir ihn dadurch vorstellst,, desto schneller läßt Du Dich scheiden ...

Abhaken geht anders! freunde

x 2 #900

A

x 4