3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

Nephilim
Zitat von Likos24:
Also wenn Ich eine Ehe eingehe,...denke ich schon dass der/die Partner/in ein Recht auf Wahrheit hat. Da brauch ich auch nichts Verkomplizieren oder mich herausreden,...dass hat was mit Charakter zu tun. Denn Die Entscheidung für eine Affäre hat ja die TE auch treffen können,......dann sollte man auch zu den Konsequenzen stehen. Und schon wieder sind Wir bei dem Wort Charakter.


Ganz deiner Meinung....danke

07.11.2020 19:17 • x 1 #2176


Hansl
Zitat von Didi83:
Ist es wirklich richtig so Feige zu sein? Oder ist es vernünftig?


Es ist nicht feige.
Es war ein Startabbruch, wie beim Fliegen.
Eine Entscheidung aus Verstand, Wissen und Bauch.

Und der starke Mensch gibt nicht aufgrund Feigheit alles auf.
Wenn man für sich die Theorie und die vielleicht naive Philosophie lebt, das es Menschen gibt die vielleicht doch zusammengehören, oder es zumindest über den üblichen Rahmen hinaus denken und fühlen, dann lass Stille und Ruhe einkehren.
Ohne diese Gedanken der Manipulation, der andere müsse einen ja dann vermissen usw.
Lass ihn frei.
Gib Dich selbst frei.

Wenn man die Zeit und die Stille nutzt, stellen sich oft ungeahnte Erkenntnisse und Regungen ein, die oft auch sehr schmerzhaft sein können, aber auch neue Wege aufzeigen können.

Natürlich, alles an Gefühlen niederknüppeln, verdrängen usw, klappt auch meistens.
Eben eine Frage, was einem wichtig ist.
Die eigene Sicherheit, die Familie, das eigene Leben oder eben der andere Mensch.
Der einfachste Weg ist aber natürlich sofort alles ablöschen, Hoffnung und Träume zum Feind erklären und eben seine Rolle spielen, bis alles gelöscht ist.

Und dann eben darauf vertrauen, daß dies der richtige Weg war.
Die Wahrheit stellt sich dann irgendwann ein.
Vielleicht erst nach Jahren.
Aber vielleicht auch schon früher als man denkt wenn zwei richtig denken und fühlen.

Nicht jede Geschichte endet so wie hier diese im Forum.
Es gibt auch Glück, Hoffnung und Kraft, was belohnt wird, wenn man daran glaubt und dazu steht.

07.11.2020 19:41 • x 1 #2177


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


D
Ich bin nicht abgebrüht, ich bin immer ehrlich gewesen. Das hier ist das erste dumme was ich tat...und dann gleich richtig dumm! Ist mir bewusst.

Wie mein Mann reagieren würde? Er würde mich nicht vor die Tür setzen denke ich. ABER er wäre so verletzt dass es ihn kaputt machen würde und das will ich nicht. Alleine der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen. Genau deshalb sagte der AM in unserem Gespräch auch musste er es beenden. Er bekam ja mit wie ich litt. Warum er dann doch wieder küsste und warum ich dann auch noch mit machte... unglaublich und auch der Grund warum ich ihn nie wieder treffen werde!
Ich denke darüber einfach viel nach ob ich so weiterleben möchte. Ich glaube die Ehe wird schwierig wieder hinzubekommen weil es schon so lange nicht gut ist. Aber das Familienleben ist super, die Kinder sind glücklich und wir als Eltern toll...das will ich nicht zerstören. Genau das sagte mein Mann übrigens auch im letzten Gespräch.

07.11.2020 19:45 • #2178


Hansl
Zitat von Didi83:
unglaublich und auch der Grund warum ich ihn nie wieder treffen werde!


Auch davor habe ich tiefen Respekt.
Verzicht ist eine grosse Charaktereigenschaft.
Und wird diese Geschichte mit ihm immer als positive Geschichte bewahren.
Zwar als traurige, trotzdem eine die das Leben schrieb, und man Haltung bewahrte.
Ich finde, es geht um die Konsequenz.
Egal für was für einen Weg man sich entscheidet.
Feig ist nur, nicht zu seinem Weg zu stehen, zum Anderen.
Und Nein zu sagen hat nichts mit Feigheit zu tun.
Viele denken sich das Nein und leben ja.

07.11.2020 19:53 • x 1 #2179


A
Zitat von Didi83:
Genau deshalb sagte der AM in unserem Gespräch auch musste er es beenden.

Dein AM hat aus Mitgefühl zu dir und deinem EM (!) die Affäre beendet. Das glaubst du jetzt doch selbst nicht?

07.11.2020 20:27 • x 2 #2180


L
Zitat von Didi83:
Er würde mich nicht vor die Tür setzen denke ich. ABER er wäre so verletzt dass es ihn kaputt machen würde und das will ich nicht.


Hallo TE du entscheidest wieder über den Kopf Deines EM hinweg! Lasse Ihn halt mal entscheiden,..und lasse Ihn auch entscheiden wieviel Schmerz er verträgt, und ob es Ihn kaputt machen würde ! Dass ist dann nicht mehr Deine Entscheidung

07.11.2020 20:29 • x 3 #2181


D
Zitat von Andy17:
Dein AM hat aus Mitgefühl zu dir und deinem EM (!) die Affäre beendet. Das glaubst du jetzt doch selbst nicht?


Das sagte er und es kam glaubwürdig rüber.

07.11.2020 20:30 • #2182


L
Zitat von Didi83:
Das sagte er und es kam glaubwürdig rüber.


Tja man kann sich auch selber belügen,...und dem anderen alles glauben,..voralle von einem AM der Dich voll in der Hand hat/hatte.

07.11.2020 20:33 • x 3 #2183


darkenrahl
Zitat von Didi83:
Wie mein Mann reagieren würde? Er würde mich nicht vor die Tür setzen denke ich. ABER er wäre so verletzt dass es ihn kaputt machen würde und das will ich nicht. Alleine der Gedanke treibt mir die Tränen in die Augen.


Auch mir kommen gleich die Tränen.
Kaum zu glauben, so viel Mitgefühl für den Menschen, dessen Vertrauen ich grässlich missbraucht habe.

07.11.2020 22:09 • x 7 #2184


Hansl
Naja, hier mal wieder klar, wie das Forum als Grundlage der Wahrheit dienen soll.

Aber ist ja auch Sinn der Sache, der Austausch darüber wie tief man sinken kann, oder wie glücklich man wieder werden kann.

Verurteilen würde ich persönlich jetzt trotzdem niemand Unbekannten aufgrund eigener Erfahrungen.
Mag ja Parallelen geben immer wieder, aber das glückliche Leben und Zufriedenheit spielt sich doch draußen ab.

07.11.2020 22:38 • #2185


fengaraki
Zitat von Didi83:
Aber das Familienleben ist super, die Kinder sind glücklich und wir als Eltern toll...das will ich nicht zerstören. Genau das sagte mein Mann übrigens auch im letzten Gespräch.


Reicht dir das aber bis ans Lebensende? Denk mal weiter: was passiert mit euch als Paar, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Habt ihr euch als Paar dann noch was zu geben oder geht jeder seines Weges und man ist halt WG?

07.11.2020 23:22 • x 2 #2186


N
Zitat von fengaraki:

Reicht dir das aber bis ans Lebensende? Denk mal weiter: was passiert mit euch als Paar, wenn die Kinder aus dem Haus sind? Habt ihr euch als Paar dann noch was zu geben oder geht jeder seines Weges und man ist halt WG?


leider reicht das vielen, ja
Halten das auch für normal dass sich lange Beziehung so entwickeln und dann nicht mehr so die Erfüllung bringen...

08.11.2020 08:50 • x 1 #2187


S
Zitat von Naivling:

leider reicht das vielen, ja
Halten das auch für normal dass sich lange Beziehung so entwickeln und dann nicht mehr so die Erfüllung bringen...

Ein Haus, gemeinsame Schulden, Kinder, der Hamster und die Fassade sind nicht zu unterschätzende Bindungen.
Leidenschaft wird da gerne ausgesourct und wo anders gesucht.

08.11.2020 08:59 • x 1 #2188


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag