Zitat von Didi83:Eure Geschichten berühren auch mich sehr und tun mir unendlich leid. Ich weiß dass das von mir vielleicht richtig unehrlich rüber kommt aber so denke ich wirklich...! Ich will so nicht sein. Ich finde es unglaublich was da passiert ist, schäme mich dafür und finde trotzdem nicht richtig auf meinen weg zurück. Aber ihr habt vollkommen recht, es ist respektlos und so falsch.. und es tut weh sowas zu lesen.
Liebe Didi83
Ich spreche jetzt nur für mich.
Meine Geschichte hatte und hat bisher einen Werdegang (schon etliche Jahre), der uns (meinen Mann und mich) glücklich sein lässt.
Somit - alles gut!
Trotzdem lässt mich deine Situation nicht ganz los.
Du bemühst dich und kämpfst darum, eure Ehe zu erhalten.
Okay, verstanden.
Obwohl ich es - bezüglich deines Begehrens, das nicht deinem EM gilt, - nicht so ganz verstehe.
Aber (so sehe ich es), du vergisst und ignorierst dabei die Autonomie deines Mannes.
Und genau das ist der Grund für all die Kommentare, die du so beleidigend empfindest und eigentlich nur aufrüttelnd gemeint sind (nochmals - so sehe ich es).
Bemerkst du, wie respektlos dein Agieren gegenüber deinem ahnungslosen Ehemann ist?
Es kann sein, dass dein Mann, wüsste er von deiner Affäre, einen ganz anderen Weg einschlagen und dich verlassen würde, wenn er sich entscheiden könnte/dürfte.
Aber, ganz egal, ob du das möchtest, oder es sogar sinnvoll ist, es wäre SEINE Entscheidung.
Und genau da macht es aus.
Verstehst du das?
Es geht nicht darum, ob du weißt, welcher der richtige Weg für dich ist.
Es geht darum, dass dein Mann, diese Entscheidung nicht treffen darf.
Auch wenn du es schon einige Male gelesen hast:
Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Voraussetzungen, damit eine Ehe eine Affäre überstehen kann - wenn es überhaupt gelingt.