3425

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Zitat von Nephilim:

Also ich habe keine Eheprobleme und wenn ich mir die Zeit nehme hier zu schreiben und vielleicht dem einen oder anderen einen Denkanstoß zu geben ist es doch gut... ich sehe das auch du permanent hier online bist statt die Zeit für deinen Mann zu investieren...

Und ja, es triggert mich wenn ein Betrüger sich als Opfer kleidet....und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige hier...



Vielleicht sollte dein Mann eine Affäre starten dann würde er mit Sicherheit auf einmal deutlich attraktiver wirken wenn er auch von einer anderen Frau begehrt wird....


Ich wünsche dir wirklich dass du keine Eheprobleme hast und wenn deine Intention ist hier nur zu helfen ist es schön. Aber trotzdem kennst du nicht die Menschen die hinter den Geschichten stehen....da solltest du einfach etwas vorsichtig sein.

07.11.2020 13:39 • #2161


N
Zitat von Didi83:

Sehe ich genauso. Es war eine Erfahrung die mich mit Sicherheit geprägt hat und die falsch war. Und es ist nicht so dass ich meinen Mann nicht attraktiv finde. Ich begehre ihn nicht so wie den AM aber das kann sich hoffentlich wieder ändern.


Wie soll sich das ändern?
Bei mir hat es sich nicht geändert, auch als Ex ne neue hatte, das hat mir sowas von nichts ausgemacht und begehren tu ich ihn nun noch weniger als vorher....unvorstellbar geworden ist das.

07.11.2020 14:46 • x 2 #2162


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


A
Vielen geht es hier nur um die Frage, ob Didi gestehen soll oder nicht. Ich könnte wetten, dass ihr kein Therapeut -zum jetzigen Zeitpunkt- zu einem Geständnis raten würde.
Mein Gerechtigkeitsgefühl tendiert zur Wahrheit, aber ich kenne Didis Lebensumstände nicht (so wie keiner hier).
Wahrscheinlich schmiere ich wieder, so wie manche behaupten, Honig um den Mund. Aber, ich möchte nicht ihr tauschen wollen.

07.11.2020 18:37 • x 2 #2163


Nephilim
Zitat von Andy17:
Aber, ich möchte nicht ihr tauschen wollen.


Und ich nicht mit Ihrem Mann...

07.11.2020 18:41 • x 3 #2164


A
Zitat von Nephilim:
Und ich nicht mit Ihrem Mann...

Kennst du den Mann?

07.11.2020 18:44 • #2165


Nephilim
Zitat von Andy17:
Kennst du den Mann?


Ist zwar unwahrscheinlich aber durchaus möglich... wenn ich die Jahrgänge anschaue könnte ich theoretisch tatsächlich Ihren Mann kennen...

Aber klar, wir sind hier alle mehr oder weniger anonym und wir können nur das bewerten, was uns mitgeteilt wird... wenn ich mich richtig erinnere bemüht sich doch Ihr Mann um Sie... jedoch kämpft er eine bereits verlorene Schlacht und er weiß nicht warum...

07.11.2020 18:56 • #2166


A
Zitat von Nephilim:
jedoch kämpft er eine bereits verlorene Schlacht und er weiß nicht warum...

Verloren ist die Schlacht nur, wenn sie kapituliert. Dadurch, dass er sich bemüht, zeigt er ihr immerhin eine Motivation, die Ehe zu erhalten. Diese Motivation ist sehr hoch anzurechnen, weil er nichts von der Affäre weiß und trotzdem um die Ehe kämpft.
Unter diesen Umständen ist er bestimmt kein schlechter Ehemann, aber ich weiß ja nicht, was er sonst noch alles getrieben hat.

07.11.2020 19:02 • #2167


Nephilim
Zitat von Andy17:
Diese Motivation ist sehr hoch anzurechnen, weil er nichts von der Affäre weiß und trotzdem um die Ehe kämpft.


Die Frage die ich mir stelle ist ob er kämpfen würde wenn er von der Affäre wüsste?!? Aber somit ist er seines Rechts beraubt die Wahrheit zu wissen. Verstehst du worauf ich hinaus will?

07.11.2020 19:04 • x 2 #2168


L
Zitat von Nephilim:
Die Frage die ich mir stelle ist ob er kämpfen würde wenn er von der Affäre wüsste?!? Aber somit ist er seines Rechts beraubt die Wahrheit zu wissen. Verstehst du worauf ich hinaus will?


Dass dringt aber bis zur TE nicht durch,......TE will nicht dass Ihr EM die Entscheidung um die Fortführung der Ehe , in der Hand hat.
Daher liebe in die Opferrolle begeben,...sorry meine Meinung

07.11.2020 19:07 • x 2 #2169


A
Zitat von Nephilim:
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Ja! Er wird übergangen!
Ein Recht auf Wahrheit gibt es nicht, aber keiner will heimlich von seinem Partner betrogen werden.

07.11.2020 19:08 • x 2 #2170


Nephilim
Zitat von Andy17:
Ja! Er wird übergangen!
Ein Recht auf Wahrheit gibt es nicht, aber keiner will heimlich von seinem Partner betrogen werden.


Darum geht es mir...

07.11.2020 19:14 • #2171


L
Zitat von Andy17:
Ein Recht auf Wahrheit gibt es nicht, aber keiner will heimlich von seinem Partner betrogen werden.

Also wenn Ich eine Ehe eingehe,...denke ich schon dass der/die Partner/in ein Recht auf Wahrheit hat. Da brauch ich auch nichts Verkomplizieren oder mich herausreden,...dass hat was mit Charakter zu tun. Denn Die Entscheidung für eine Affäre hat ja die TE auch treffen können,......dann sollte man auch zu den Konsequenzen stehen. Und schon wieder sind Wir bei dem Wort Charakter.

07.11.2020 19:14 • x 3 #2172


fengaraki
@Didi83

Jetzt mal zur Sache Schätzchen: was gedenkst du nun zu tun?

Hier nur gegen die anderen, dir nicht in den Kram passenden zu wettern, hilft dir gleich NULL!

07.11.2020 19:15 • #2173


A
@Didi83
Glaubst du, ob dein Ehemann bei einem Geständnis dich wirklich vor die Türe setzen würde? Oder kannst du ihn da überhaupt nicht einschätzen.

07.11.2020 19:15 • #2174


Löwin45
Zitat von Andy17:
Ich könnte wetten, dass ihr kein Therapeut -zum jetzigen Zeitpunkt- zu einem Geständnis raten würde.

@Andy17
Ja, stimmt. Niemand kann hier wirklich raten, denn sie trägt ganz alleine die Konsequenzen.
Sicherlich ist sie (vermutlich sogar) gedankenlos dieses Risiko eingegangen.
Aber, jetzt ist es, wie es ist.

Beichten ist ehrlich und vermutlich die einzige Möglichkeit, um diese Ehe wirklich zu retten, aber eben auch super riskant.
Niemand weiß, wie ihr EM reagieren wird.

Die finale Frage ist, ob sie diese Ehe tatsachlich retten möchte.
Denn eine Ehe ohne Begehren und ohne Ehrlichkeit ist nicht erfüllend.
Ist eine Partnerschaft, die nicht erfüllt, erstrebenswert?

Zitat von Andy17:
Wahrscheinlich schmiere ich wieder, so wie manche behaupten, Honig um den Mund. Aber, ich möchte nicht ihr tauschen wollen.

Ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Nun, weder Honig... noch Beschimpfungen bringen sie weiter.

@Didi83
Stell dir ganz ehrlich die Frage nach deinen Wünschen für die Zukunft.
Und frage dich dabei doch auch einmal, was sich dein Mann wünschen würde, wenn er die Wahrheit kennen würde.

Eines ist sicher, zum Leben von Lügen gehört eine gewisse Abgebrühtheit.
Bringst du das mit?

Keiner hier kann in die Zukunft schauen. Allerdings, wenn du hier einige Berichte und Kommentare gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass doch häufiger Zweifel geäußert wurden, dass dein Begehren deines EM durch pures Nachdenken zurückkommt.

07.11.2020 19:16 • x 4 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag