Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

K
Zitat von paulaner:
@Didi83
Ich frage mal ganz direkt.
Findest du deinen Mann körperlich anziehend?
Oder "verliert" er da gegen deinen AM?
Oder was könnte es sein, dass du den S. mit deinem Mann eher "anstrengend" findest? Dass du dich da nicht so richtig fallenlassen kannst?
Ist es eine Frage der "Technik"?
Wünschst du dir vielleicht andere Sachen?

Oder hast du, wie soll ich sagen, Angst dich vor deinem Mann "verruchter" zu zeigen, als er dich kennt?
Mit dem AM "darfst" du gail sein, dein Mann soll dich aber so nicht sehen?

Sorry für die direkten Fragen.
Weißt du, ich hatte vor meiner Frau einige Beziehungen. Und der S. war immer unterschiedlich zwinkern
Aber am innigsten, im Sinne von fallenlassen, mit meiner Frau.
Das hat was mit Liebe und absoluter Nähe zu tun.
Vielleicht fehlt dir/euch das einfach.

@

was du beschreibst, sind "normale" Inhalte einer Affäre. Dass AF/AM z. B. sehr viel mehr ausleben
können/wollen/sollen/"dürfen", ist sooooo unbekannt nicht. Dass sie Betrüger/innen da ganz und
gar NICHT "zieren" ...auch das ist sooooo neu nicht...wenn es um AF/AM geht.

Betrüger/innen ihren betrogenen EP gegenüber - da schaut es meist ganz anders aus...und dass
da einige Betrogene "erstaunt" sind, wenn Betrüger/innen von ihren AF/AM neue "Ideen" bei der schönsten Nebensache der Welt mitbringen, dürfte nicht mehr wundern. Scham? Vorsicht? Verwunderung? "Huch, was passiert denn jetzt!"

Meinst du nicht auch, dass die Vergleiche zwischen EP und AF/AM völlig normal sind - egal in welcher Hinsicht...vor allem AUCH die anatomischen? Dass es diesbezüglich KEINE "Abstriche" gibt - ist
das nicht naheliegend? Eher sehr zierliche Betrüger/innen werden sich eher seltenst mit voluminösen Wuchtbrummen auf eine Affäre einlassen.....oder zählt eher NUR der rein menschliche Aspekt, dass es zu Affären kommt?

Und ob "verruchter" sein wollen/dürfen/können möglich ist - wer die "Hausmannskost" wirklich leid
ist, wird sich etwas einfallen lassen müssen. Das ist natürlich schwierig, wenn auf die "Hausmannskost" nicht verzichtet werden will. bzw. andere "Menüs" unerwünscht sind und bleiben!

Eine mir bekannte ledige AF schleppte ihren verh. Lover bei ihren Treffen mit in entsprechende "Shops". ER staffierte die Bekannte entsprechend mit dem aus, was ihr UND ihm gefiel. Die
Bekannte hatte ihre Freude daran....aber der Lover hätte mit dem, was bei der Bekannten in
der Hinsicht möglich war, NIEMALS bei seiner EF ankommen können...niemals. Als die Affäre
zu Ende war - ja, da bekam der Lover von seiner EF wieder nur "Hausmannskost", die ER so leid
war....

M
Zitat von Frauenfarn:
Ich fürchte, desto länger und genauer Du hier (als Ersatz? Tippen statt Küssen?) über Deinen Schatz nachdenkst und Dir ihn dadurch vorstellst,, desto schneller läßt Du Dich scheiden ...

Abhaken geht anders!

Is klar, warum ich diesem Beitrag ein Danke gegeben habe! Weil ich mir natürlich auch nichts sehnlicheres wünsche, als das meine AF genau das erkennt!

Andererseits bin ich mir vollkommen dessen bewusst, das ich absolut keinen Einfluss darauf habe, was in ihren Gedanken abgeht und wie das Leben weiterhin verläuft. Ich kann nur die Gedanken steuern, wie ich mein Leben weiterhin gestalten möchte, nicht aber, was davon auch in Erfüllung geht! Und das ist auch gut so, sonst wären wir ja alle Hellseher!

x 1 #902

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Zitat von kuddel7591:
Eher sehr zierliche Betrüger/innen werden sich eher seltenst mit voluminösen Wuchtbrummen auf eine Affäre einlassen.....oder zählt eher NUR der rein menschliche Aspekt, dass es zu Affären kommt?

Meine AF ist kleiner als ich, und ich bin klein (1,72), total zierlich, sensibel und gleichzeitig fordernd, eben eine Mischung, die für mich genau passt! Sie sagte mir immer, dass unsere Körper viel besser zueinander passen, und ich viel liebevoller bin, aber genau weiß, wann es härter zur Sache gehen soll, ohne Aufforderung, ohne ein konkretes Benennen der Wünsche. Klar manchmal gab es auch Ansagen, aber immer liebevoll, und teilweise mussten wir so laut lachen, da wäre bei meiner EX schon alles vorbei gewesen, weil die Konzentration dann futsch war und sie sowieso Einkaufszettel im Hinterkopf hatte. Meine AF hat mir versichert, dass sie auch Spass hat, wenn alles um sie herum megastressig ist. Sie hat mir auch ehrlich gesagt, dass ihr Mann genau weiß, was er an ihr hat, und sie eben nicht wie die 0815 Frau ist, die eben diese typischen Verläufe hat, was den Sächs angeht, wenn der Alltag da ist.

Frauenfarn
Zitat von kuddel7591:

@

was du beschreibst, sind "normale" Inhalte einer Affäre. Dass AF/AM z. B. sehr viel mehr ausleben
können/wollen/sollen/"dürfen", ist sooooo unbekannt nicht. Dass sie Betrüger/innen da ganz und
gar NICHT "zieren" ...auch das ist sooooo neu nicht...wenn es um AF/AM geht.

Zitat von Didi83:
Er ist der perfekte Familienvater. Aber wie ihr richtig erkannt habt gibt bzw gab es keine Leidenschaft. Ich kannte sowas nur aus Filmen. Auch die Liebe zu ihm war nie soooo krass. Es war und ist eher diese dauerhafte vernünftige liebe die bestand hat.

Dazu kommt, dass Didi kaum Erfahrung hat. Ihr Gatte war ihr zweiter Mann, davor gabs ne Jugendliebe.

M
Egal wer hier was schreibt, auch die, deren Meinung ich vielleicht überhaupt nicht mag, oder nicht hören will, es bringt uns alle voran!

x 3 #905

darkenrahl
Zitat von Didi83:
Ich habe wirklich einen hübschen attraktiven Mann aber der AM hat mich umgehauen. Er ist muskulös, tätowiert. Darauf stehe ich eigentlich gar nicht aber es hat mich bei ihm extrem gefallen.

Die Technik ist es nicht.

Eher seine Art, eher so fordernd. Keine Ahnung...

Eigentlich verkörpert er alles was ich nicht so mag aber trotzdem ist es jetzt das genaue Gegenteil

Eines ist klar, wie möchtest du deinem NochEM denn zeigen dass du ihn liebst und begehrst, nach allem was zwischen dir und dem AM ist und war.
Dein EM ist sicher nicht so gefühllos und naiv, dass er nicht gemerkt hat dass er bei dir nur noch das Reserverad ist und immer bleiben wird.
Ich denke, deine Ehe ist in kürze Geschichte traurig

x 1 #906

M
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, deine Ehe ist in kürze Geschichte

Das kommt auf die Summe der Leidensfähigkeit beider Partner an, wenn er wirklich was merken sollte.

Es gibt ja sogar Paare, die irgendwann so weit sind, dass sie sich gegenseitig gar nicht diese große Glück gönnen, weil sie ja auch nicht glücklich sein dürfen. Ähnlich wie in einer Firma, in der ich mal gekündigt habe, aber alle anderen mich erstmal dafür verachtet haben, weil ich deren Pläne durcheinander gebracht habe. Andere haben mich dafür bewundert!

darkenrahl
Zitat von modul74:

Das kommt auf die Summe der Leidensfähigkeit beider Partner an, wenn er wirklich was merken sollte.

Es merkt jeder noch so unaufmerksame Mann, dass etwas im Argen ist wenn seine Frau es ablehnt mit ihm intim zu sein und auch seine Nähe nicht duldet. Oder wenn es doch einmal zu sächs kommt sie mit ihren Gefühlen nicht bei ihm ist und die ganze Sache einfach schnell abgespuhlt wird und sie sich danach einfach wieder abwendet. traurig

x 2 #908

D
Zitat von modul74:

Meine AF ist kleiner als ich, und ich bin klein (1,72), total zierlich, sensibel und gleichzeitig fordernd, eben eine Mischung, die für mich genau passt! Sie sagte mir immer, dass unsere Körper viel besser zueinander passen, und ich viel liebevoller bin, aber genau weiß, wann es härter zur Sache gehen soll, ohne Aufforderung, ohne ein konkretes Benennen der Wünsche. Klar manchmal gab es auch Ansagen, aber immer liebevoll, und teilweise mussten wir so laut lachen, da wäre bei meiner EX schon alles vorbei gewesen, weil die Konzentration dann futsch war und sie sowieso Einkaufszettel im Hinterkopf hatte. Meine AF hat mir versichert, dass sie auch Spass hat, wenn alles um sie herum megastressig ist. Sie hat mir auch ehrlich gesagt, dass ihr Mann genau weiß, was er an ihr hat, und sie eben nicht wie die 0815 Frau ist, die eben diese typischen Verläufe hat, was den Sächs angeht, wenn der Alltag da ist.

Deine AF ist mir erschreckend ähnlich.. alles was du hier schreibst trifft auch auf mich und den AM zu.

x 1 #909

M
Zitat von Didi83:

Deine AF ist mir erschreckend ähnlich.. alles was du hier schreibst trifft auch auf mich und den AM zu.

Hör auf! Nachher wird mir hier wieder unterstellt, dass ich genau weiß, welche Knöpfe ich zu drücken habe!

D
Zitat von modul74:

Hör auf! Nachher wird mir hier wieder unterstellt, dass ich genau weiß, welche Knöpfe ich zu drücken habe!

Hi hi, ich habe gelernt und bin vorsichtig geworden!

x 1 #911

darkenrahl
Zitat von Didi83:

Also ist modul74 doch dein AM wie viele hier vermuten, ihr seid wie "seelenverwandt" und stützt euch auch hier. Na gut. grinsen

M
Ich glaube, es ist wirklich so, dass @Didi83 sich die gleichen Gefühle von ihrem AM wünscht, die ich hier äussere und ihr auch per PN mitgeteilt habe. Also, dass sie sich wünscht, dass er sie wirklich liebt und er sie im Herzen trägt. Genau so wünsche ich mir ja auch, dass meine AF sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen kann, wie sie es auch immer gesagt hat. Sie hat gesagt, dass irgendwas in ihr verkümmern würde, sollte irgendjemand von uns es aus irgendeinem Grund beenden. Sie hat es immer wieder versucht, aber nicht geschafft. Im Grunde hat ihr EM es beendet, es wäre immer weiter gegangen. Es sei denn, ich hätte es nicht mehr ausgehalten und würde endlich Exklusivität verlangen...

Das ich für @Didi83 im Moment nicht der beste Berater in Sachen Ehe Aufarbeitung bin, ist mir auch bewusst, ihr hoffentlich auch!

Habe ich eine Verantwortung dahingehend, dass ich mich da raus halten soll? Keine Ahnung...Der EM meiner AF hat zu ihr gesagt, was ich denn für ein verantwortungsloser Typ bin, der sich in eine Familie mit 3 Kindern drängt! Da hat sie gesagt, dass da ja wohl immer noch zwei zu gehören! Macht es nicht leichter, aber auch das ist ein Teil der Wahrheit, so bitter sie auch ist.

Ich habe Erfahrungen im Leben gemacht, vor allen in den letzten 3 Jahren, die ich keinem Wünsche. Ich kenne viele Seiten der Liebe, auch die die bis zum Suizid gehen. Und dann wird einem irgendwann bewusst, zu was Menschen fähig sind, wenn sie anfangen zu manipulieren. Ich habe meiner AF immer gesagt, wenn ich merke, dass ich anfange zu manipulieren, damit es für mich besser läuft. Da hat sie gesagt, dass sie es möchte, dass ich sie manipuliere, und ich es gut mache!

So, rauchen euch jetzt wieder die Köpfe? Mir auch...

F
@modul74

Ich hoffe auch, dass Euch beiden auch bewusst ist, dass Euer Denken nicht auf das Gegenüber des anderen zutreffen muss? Nur weil Didi jetzt in ihrer Ehe unglücklich ist, muss es deine AF nicht sein. Das gleiche gilt für den AM von Didi. Leider ist auch nicht ganz klar, wohin das in der Ehe von ihr führen soll. Ich habe langsam das Gefühl, dass der AM eher noch höher auf ein Podest gestellt wird, als herunter geholt. Du hilfst dabei insoweit, dass du (ich merke du bist ein sehr romantischer Typ) ihr indirekt weitere Flöhe ins Ohr setzt und sie momentan nicht in der Lage ist Realität und Wunschdenken zu unterscheiden. Raushalten musst du dich da nicht. Das ist wie mit der Affäre... jeder entscheidet selbst, was ihm gut tut oder nicht. Nur eben glaube ich, dass so die Sache Ehe immer mehr in den Hintergrund gerät. zwinkern

x 3 #914

darkenrahl
Zitat von modul74:
Das ich für @Didi83 im Moment nicht der beste Berater in Sachen Ehe Aufarbeitung bin, ist mir auch bewusst, ihr hoffentlich auch!

Die letzten drei bis vier posts von @Didi83 machen aber nicht den Eindruck, dass sie ihre Ehe aufbereiten möchte, eher das Gegenteil

x 2 #915

A

x 4