Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

M
Zitat von frechdachs1:
@modul74

Ich hoffe auch, dass Euch beiden auch bewusst ist, dass Euer Denken nicht auf das Gegenüber des anderen zutreffen muss? Nur weil Didi jetzt in ihrer Ehe unglücklich ist, muss es deine AF nicht sein. Das gleiche gilt für den AM von Didi. Leider ist auch nicht ganz klar, wohin das in der Ehe von ihr führen soll. Ich habe langsam das Gefühl, dass der AM eher noch höher auf ein Podest gestellt wird, als herunter geholt. Du hilfst dabei insoweit, dass du (ich merke du bist ein sehr romantischer Typ) ihr indirekt weitere Flöhe ins Ohr setzt und sie momentan nicht in der Lage ist Realität und Wunschdenken zu unterscheiden. Raushalten musst du dich da nicht. Das ist wie mit der Affäre... jeder entscheidet selbst, was ihm gut tut oder nicht. Nur eben glaube ich, dass so die Sache Ehe immer mehr in den Hintergrund gerät. zwinkern

Dem stimme ich komplett zu!

A
Zitat von modul74:
Habe ich eine Verantwortung dahingehend, dass ich mich da raus halten soll?

Du kannst hier schreiben, was du willst. Dafür ist das Forum da. Didi ist zwar hormonell verwirrt, aber sie scheint eine intelligente Frau zu sein, da sie sich für ihre Familie entschieden hat. Man muss natürlich abwarten, ob der Ehemann das Drama noch mitspielt oder irgendwann die Reißleine zieht.
Bei deinen Ausführungen kann man den Kummer richtig aus dem Bildschirm laufen sehen. Deine Geschichte ist für Didi eher abschreckend.

x 3 #917

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

M
Zitat von Andy17:
Bei deinen Ausführungen kann man den Kummer richtig aus dem Bildschirm laufen sehen. Deine Geschichte ist für Didi eher abschreckend.

Dann wäre es zur Rettung ihrer Ehe ja sogar ein gutes Beispiel.

S
Zitat von modul74:
Habe ich eine Verantwortung dahingehend, dass ich mich da raus halten soll? Keine Ahnung...Der EM meiner AF hat zu ihr gesagt, was ich denn für ein verantwortungsloser Typ bin, der sich in eine Familie mit 3 Kindern drängt!

Zitat von modul74:
Egal wer hier was schreibt, auch die, deren Meinung ich vielleicht überhaupt nicht mag, oder nicht hören will, es bringt uns alle voran!

Dann solltest du wirklich mal deinen Charakter hinterfragen, wenn du überhaupt dazu in der Lage bist. Da gebe ich dem EM deiner AF absolut Recht, was den verantwortungslosen Typ betrifft. Würde sie sich für dich entscheiden, bin ich überzeugt, nach einer gewissen Zeit wäre die Frau mit ihren Kindern alleine. Wenn du mit deinem Alter nicht in der Lage bist, eine Frau zu finden, die nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, hast du mein vollstes Mitleid. Wer von den Ungebundenen möchte schon Jemanden mit solch einem Charakter? Um auf deinen o.g. Beitrag nochmals einzugehen, vielleicht bringt dich mein Beitrag auch voran. Würde mich freuen.

x 2 #919

M
Zitat von Sonne100:
Wenn du mit deinem Alter nicht in der Lage bist, eine Frau zu finden, die nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, hast du mein vollstes Mitleid.

Danke für dein Mitgefühl. Aber ich bin in der Lage dazu, und kenne auch die Hinweise, dass man sich selbst hinterfragen soll, weshalb man sich für jemanden entscheidet der gebunden ist. Das mit den Kindern verstehe ich allerdings nicht, was du damit meinst, ich habe ja selbst welche!

K
@

Prophezeiungen, ob eine Ehe "bald Geschichte" ist oder nicht....was soll das bringen, außer noch
mehr Verunsicherung für die, die es betrifft. Dass die Betreffenden diese Gedanken AUCH mit sich herumtragen, sollte nicht verwundern. Zudem - "WIR" lesen nur das, was hier geschrieben wird -
haben demnach KEINE 1 : 1 - Aussage, was das jeweilige Gegenüber dazu sagt, wie das Gegenüber
"drauf" ist....und auf die TE einzuwirken, dass Ende ihrer Ehe "nahe"... es wäre besser, sie davon zu überzeugen versuchen, dass sie ihren AM "laufen lässt", gedanklich "laufen lässt", damit sie von IHM loskommt....deshalb hat sich doch die Affäre zu ihm beendet. SIE hat "beendet" - nicht der AM. Darauf zu bauen...das ist angebrachter, als zu orakeln, ihre Ehe sei "eh bald zu Ende"!

Und wenn sie vom AM losgekommen ist, und ihre Ehe TROTZ oder wegen der Affäre wieder aufblüht - warum soll das nicht möglich sein!? Es macht NULL Sinn, die TE wegen ihrer Affäre und dem Verhalten NACH ihrer Affäre - sie will bei ihrem EM bleiben - "ans Kreuz" zu nageln.

"Gefahren" - das gesamte Leben birgt Gefahren. Dass sich die TE auf´s eheliche Glatteis begeben hat, weiß sie selbst. Sie will ja vom Glatteis runter....und "zurück" - und dass das ein anderes "zurück" wird, weiß sie. Dass der EM von IHREM "zurück" auch profitieren kann, ohne dass er von der Affäre erfährt.... warum wird DAS immer wieder in Abrede gestellt?
Wenn die Affären-Bombe platzt - was hängt denn damit alles zusammen? Das Heil des EM? Das Heil der Familie? Das Heil der Kinder? Das Heil der jeweiligen Zukunft? Niemand kann darauf einen Freibrief ausstellen....im Gegenteil.

Und die TE weiß, was sie anzuhalten hat - egal wie sie sich entscheidet. SIE allein hat das Schicksal
in der Hand.... IHRES, das ihres EM, das der Familie, das der Kinder.

Und der TE zu suggerieren, dass ihre TE mehr und mehr in den Hintergrund gerät - durch ihr momentanes Verhalten, durch ihr Vorgehen im Umgang mit dem EM, dem AM....sie weiß selbst, dass sie derzeit auf dem Schleudersitz ist...und von dem will sie runter. Das funktioniert aber nicht, wenn ihr immer wieder Negatives suggeriert wird. Der TE "mitzugeben", dass sie ihre Chance hat, sieht und bekommt, um die Ehe aufrecht zu erhalten...wie wäre es damit - TROTZ ihres fremdgehens!

x 2 #921

M
Zitat von Sonne100:
Da gebe ich dem EM deiner AF absolut Recht, was den verantwortungslosen Typ betrifft. Würde sie sich für dich entscheiden, bin ich überzeugt, nach einer gewissen Zeit wäre die Frau mit ihren Kindern alleine.

Nein! Mehr braucht es nicht an Ausführungen als Antwort darauf!

x 1 #922

6rama9
Zitat von fengaraki:
Na ja, zwar offtopic, aber wenn ich einen narzisstischen Egomanen neben mir hätte, hätt ich da auch keinen Bock auf 6. Es kommt ja auch oft nicht von ungefähr, dass manche Frau keine Lust hat, ne? Ist nicht immer der ach so arme unterv*gelte Ehemann.

Wenn du einen narzisstischen Egomanen zum Partner hat, ist 6 dein kleinstes Problem und höchstens der Folgefehler deiner Partnerwahl. Da ie einzige Frage wäre dann: Warum bist du noch nicht weg?

Zitat von Zugaste:
Eine Frau sollte S. dann haben, wenn sie Lust hat und wenn sie das möchte und nicht weil der letzte S. jetzt schon 4 Tage her ist, warum auch immer, und der Mann sonst ungnädig wird.

@6rama9 Ich finde deine Wortwahl nicht sehr gelungen und wenn du wirklich der Meinung bist, dass Frauen Rücksicht darauf nehmen müssen und darauf achten sollten, ihre Männer regelmäßig zur Verfügung zu stehen, dann hat auch das nix mit Augenhöhe zu tun.

Ich finde nicht nur, dass Frauen regelmäßig ihrem Partner Freude schenken sollten, sondern sogar dass Männer das genauso tun sollen. Leidenschaft und 6ualität ist eines der drei elementaren Komponenten einer Paarbeziehung. Wer als verlangsschwächerer Partner einfach davon ausgeht, dass der verlangensstärkere Partner sich ausschließlich nach ihr/ihm zu richten hat und nicht versteht, dass es auch in 6ualität Kompromisse geben muss, versteht schlicht und ergreifend nicht, wie Partnerschaft geht. Da geht es überhaupt nicht um Augenhöhe, sondern darum, etwas für den Partner zu tun und nicht egoistisch den Partner zu zwingen den eigenen Rhythmus zu akzeptieren frei nach dem Motto: So oder gar nicht.
Zitat von modul74:
@6rama9 Ich finde deine Einstellung zu Frauen und Intimität widerlich.

Welche Einstellung habe ich denn deiner Meinung nach, dass du sie widerlich findest? Würde mich schon interessieren, was dich hier so getriggert hat und was du so schlimm findest, in der 6ualität nicht nur immer auf sich zu achten.
Zitat von modul74:
Und ich habe auch die Schnauze davon voll gehabt, dass meine Ex Frau keine Lust mehr hatte, das kannst du mir glauben!

Na sowas... hat dich vielleicht getriggert, dass du dich hast kaltstellen lassen?

Zitat von Didi83:
Das meine ich gar nicht unbedingt. Der s.war nicht besser oder so aber ich war einfach motivierter, hatte im Vorfeld Lust darauf und war danach so glücklich (Mal vom Gewissen abgesehen). Ich kann auch das wieder nicht in Worte fassen. Der Alltag war danach aber leichter zu meistern...es gab Kraft und Energie. Kannte ich so nicht.

Das ist doch der Normalfall!? Also wenn ich weiß, dass ich mit meiner Frau einen Abend zu zweit haben werde und dass es sicherlich zu 6 kommen wird, dann bin ich den ganzen Tag beschwingt. Und nach dem 6 bin ich herrlich entspannt und gut gelaunt. Für mich ist das normal. Dafür brauche ich keine Affäre.

Zitat von Didi83:
Ich habe wirklich einen hübschen attraktiven Mann aber der AM hat mich umgehauen. Er ist muskulös, tätowiert. Darauf stehe ich eigentlich gar nicht aber es hat mich bei ihm extrem gefallen.

Bei ihm ist es halt das Gesamtpaket, das so ganz ander ist, als das Gesamtpaket deines Mannes. Typisch Affäre. Für eine Beziehung halt völlig ungeeignet. Die Tattoos fändest du spätestens nach 3 Monaten unterschichtig und das Muskelaufpumpen im Studio primitive Zeitverschwendung.

Zitat von modul74:
Hör auf! Nachher wird mir hier wieder unterstellt, dass ich genau weiß, welche Knöpfe ich zu drücken habe!

Wenn du die Knöpfe kennen würdest, hättest du nicht eine gescheiterte Ehe gefolgt mit eine gescheiterten Affäre hinter dir.

Zitat:
Genau so wünsche ich mir ja auch, dass meine AF sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen kann, wie sie es auch immer gesagt hat. Sie hat gesagt, dass irgendwas in ihr verkümmern würde, sollte irgendjemand von uns es aus irgendeinem Grund beenden.

Jetzt mal ehrlich, hast du Romeo & Julia Gesülze wirklich geglaubt? Nicht dein Ernst, oder? Jeder Mensch mit einer gesunden Resilienz ist nach ein paar Monaten Liebeskummer über einen verflossenen Partner hinweg. Das wird bei ihr so sein und bei Didi ganz sicher. Didis ganz großes Pfund ist, dass sie die Affäre selbst beendet und sich aktiv für die Familie entschieden hat. Ganz ohne Druck vom Partner. Jetzt noch ein paar Wochen Liebeskummer abarbeiten und spätestens Anfang Januar wird der AM nur noch eine netter Erinnerung im Lebensweg sein. So wie du es bei deiner AF sein wirst oder bereits bist.

x 1 #923

K
Zitat von Frauenfarn:

Dazu kommt, dass Didi kaum Erfahrung hat. Ihr Gatte war ihr zweiter Mann, davor gabs ne Jugendliebe.

@

wer ist schon "reich" an Erfahrung in jungen Jahren - keiner! LebensErfahrungen lehren...und zwar gründlich! Wer mit Mitte 30 meint, das meiste vom Leben bereits "intus" zu haben, wird sich wundern,
wie es mit Mitte 40 oder Mitte 50 erst aussieht. DAS können aber nur die wissen, die Mitte 40 oder Mitte 50 bereits überschritten haben.

Und wer "erst" Mitte 30 oder jünger ist - Lehrgeld zu zahlen, hört auch danach nicht auf. Mit Mitte 40 und Mitte 50 wird auch noch gezahlt....ab und an sogar bis ans Lebensende. Leben PUR halt.

Und wer will Liebe schon quantifizieren können - keiner...egal in welchem Alter. Und wenn - wie subjektiv ist die Einschätzung?! Im Forum mal gelesen zu haben, "ich weiß, wie ich geleibt werden will!" - auf meine Nachfrage, wie das denn aussähe, kam keine Antwort. Wie auch - es gibt keine! Oder doch? Dann würde ich die sehr gern zu lesen bekommen - von wem auch immer... zwinkern

M
Zitat von Sonne100:
Dann solltest du wirklich mal deinen Charakter hinterfragen, wenn du überhaupt dazu in der Lage bist.

Oder du hinterfragst deinen, falls du dazu in der Lage bist. Ein Charakter, der mal eben in ein paar Sätzen Dinge unterstellt, ohne überhaupt einen Schimmer von der ganzen Geschichte zu haben. Ja, ich weiß, euch reichen ein paar Informationen aus, um daraus alles Schlüsse zu ziehen, die ihr gerne hättet. So lebt eben jeder seine Wahrheit, wie er möchte. Jeder richtet sich ein.

M
Das Gute am Leben an sich ist ja auch irgendwie, dass man manche Beiträge und User einfach ignorieren kann, egal ob die eine Antwort verdient hätten oder nicht. Vielleicht fühlen sich einige angesprochen? Oder ignorieren es einfach, wäre auch eine Maßnahme.

Mist, mit diesem Posting habe ich ja gar nicht ignoriert, sonder gezeigt, dass ich schon wieder darauf angesprungen bin! böse

S
Zitat von modul74:
Oder du hinterfragst deinen, falls du dazu in der Lage bist.

Brauche ich nicht zu hinterfragen, denn ich habe mich nicht von meiner Frau und Kind getrennt und auch keine Affäre mit einer verheirateten Frau mit Kindern gehabt. Das Verwerflichste dabei ist, daß du bereit wärst, diese Familie zu sprengen und den Kindern den Vater zu nehmen. Gottlob hat deine AF rechtzeitig die Reißleine gezogen und sich in Sicherheit gebracht.

x 1 #927

F
Zitat von modul74:
Mist, mit diesem Posting habe ich ja gar nicht ignoriert, sonder gezeigt, dass ich schon wieder darauf angesprungen bin!

Vor allem mit dem passend rotem Smiley... zunge raus strecken

K
Zitat von modul74:
Das Gute am Leben an sich ist ja auch irgendwie, dass man manche Beiträge und User einfach ignorieren kann, egal ob die eine Antwort verdient hätten oder nicht. Vielleicht fühlen sich einige angesprochen? Oder ignorieren es einfach, wäre auch eine Maßnahme.

Mist, mit diesem Posting habe ich ja gar nicht ignoriert, sonder gezeigt, dass ich schon wieder darauf angesprungen bin! böse

@

es sind NICHT die Postings, die einem vermeintlich hilfreich erscheinen....sondern die, die eine Auseinandersetzung mit sich bringen....eine Auseinandersetzung mit dir selbst. Mit Posts zu hadern,
sie anfangs in der Luft zerreißen zu wollen - DAS sind die Knöpfe, an denen dann gedreht wurde... DEINE Knöpfe.

Und...wenn ich dich zur Weißglut bringen sollte - ich kann beim Schreiben eines Posts nicht wissen,
dass ich dich damit zur Weißglut bringen könnte... dann läge es an dir, wenn DU dich zur Weißglut bringen lässt.

Also... mit kollektivem "Heititei"/Bauchpinselei der User kannste keinen persönlichen Blumentopf ernten. Du willst doch etwas davon abgewinnen - für dich und deine Situation. Und das geht nur,
wenn du dich mit dir auseinandersetzt - NICHT mit denen, die dir mit ihren Posts einen "eingeschenkt" haben.

Nun ja...das ab und an "nachgeschenkt" wird, liegt in der Natur der Sache... daher - nix für ungut! zwinkern

x 3 #929

M
Zitat von Sonne100:
Brauche ich nicht zu hinterfragen, denn ich habe mich nicht von meiner Frau und Kind getrennt und auch keine Affäre mit einer verheirateten Frau mit Kindern gehabt. Das Verwerflichste dabei ist, daß du bereit wärst, diese Familie zu sprengen und den Kindern den Vater zu nehmen. Gottlob hat deine AF rechtzeitig die Reißleine gezogen und sich in Sicherheit gebracht.

Du hast meine Beiträge wahrscheinlich gar nicht richtig gelesen. Ich habe mich nicht von meiner Frau getrennt, sondern sie sich von mir. Ich habe nie betrogen. Ich bin nicht bereit die Familie zu sprengen, das muss die AF schon selber machen, oder eben der EM, falls er sich dazu in der Lage sieht. Gottlob hat meine AF nicht die Reißleine gezogen, und war in allen Belangen ehrlich zu mir. Sie hat mir nie etwas versprochen! Zu ihrem EM kann sie nicht mehr ehrlich sein.

Du kannst dich freuen, dass du eine gut funktionierende Ehe hast und dir sicher bist, dass du nie in diese Situation geraten wirst. Und das meine ich wirklich ehrlich!

A

x 4