Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

S
Zitat von 6rama9:
Was für ein Mensch muss das sein, der einem anderen seine Zukunft vernichten will?

Ein Mensch, der den andern so sehr liebt, dieses Risiko einzugehen. "Entweder kann ich Dich haben oder niemand, weil ich Dich so sehr liebe".

Ich bin Deiner Meinung, 6rama9 und habe für so jemanden andere Worte! Nur mal so als Argument, warum man mit so jemanden trotzdem meint zusammen sein zu müssen!

6rama9
Was ich nicht verstehe: Wenn ich jemanden so etwas zutrauen würde, gibt es doch nur 2 Alternativen:
1. Konsequente und nachhaltige Trennung.
oder
2. Besuch bei einem Therapeuten, um zu hinterfragen welche selbstzerstörerischen Tendenzen ich in mir trage.

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

I
Zitat von LarsWilhelm:
shrug*, ich hatte nichts gemerkt, und damit sind sämtliche anders lautende Pauschalaussagen falsch. ganz einfach.

Komisch .
Obwohl mein Mann weder eine tiefe emotionale , noch eine säggsuelle Beziehung hatte, habe ich es nach wenigen Tagen gemerkt.
Haben wir Frauen den besseren Riecher ?
Bauchgefühl funktioniert besser ?

Mein Mann hat sich allein mit Gesten verraten, Handy verhalten , plötzlich länger im Bad und dann auch noch im Bad Musik hören .
Das war am 4 Tag,- ich weiss noch wie heute, wie es mir beim Klang der aggressiven Musik in den Magen fuhr.
Ich seh mich heute noch die Wäsche falten in dem Moment und ich dachte ...
Nein bitte nicht.
Lass da nix sein.

x 1 #993

D
Also mein AM würde mich nicht verraten. Wir haben darüber sogar gesprochen weil ich diese bedenken hatte. Aber er sagte selbst dass er davon doch nichts hätte.

B
Zitat von Didi83:
Also mein AM würde mich nicht verraten. Wir haben darüber sogar gesprochen weil ich diese bedenken hatte. Aber er sagte selbst dass er davon doch nichts hätte.

Du nutzt aber als Argument, ihn nicht zu blockieren, dass du angeblich Angst hast,dass er dann dein Leben zerstört.Was stimmt denn jetzt?

Zitat von Didi83:
Ich hab beim blockieren Angst dass er sich dann meldet, vielleicht böse ist..er hat mich in der Hand

Bleib doch mal bei der Wahrheit

x 2 #995

D
Ja ich habe tatsächlich davor Angst weil ich dann ja irgendwie die "Regel" breche. Wir sind bewusst im guten auseinander gegangen. Einfach blockieren hätte was negatives und da bin ich mir unsicher wie er reagiert. Ich könnte es ihm erklären dass ich es für mich brauche und ihn deshalb blockiere aber dann wäre da ja ein Kontakt und das will ich nicht. Und so ist es ja ok. Ich werde mich definitiv nicht bei ihm melden!

paulaner
Zitat von Bones:
Du nutzt aber als Argument, ihn nicht zu blockieren, dass du angeblich Angst hast,dass er dann dein Leben zerstört.Was stimmt denn jetzt?

Ist mir auch aufgefallen.

Zitat von Didi83:
Was ist wenn der AM sich wieder meldet?

Hast du dir die Frage mal selbst beantwortet?

Zitat von Sonne100:
Ich hätte mir gewünscht, daß du geschrieben hättest "Wenn sich der AM meldet, werde ich es ignorieren und auf keinen Fall wieder Kontakt aufnehmen".

Ja, das würde Ernsthaftigkeit zeigen.

Zitat von Sonne100:
da du nicht mit ganzem Herzen deine Ehe retten willst.

@Didi83 : Egal, was du machst, ob beichten oder nicht...ein "Weiter So" wird nicht funktionieren.
Versuch doch mal mit deinem Mann ins Gespräch zu kommen. Sag ihm doch einfach mal, dass du unzufrieden bist mit eurer Ehe und nicht weißt, wie das weitergehen soll. Dann wird er schon aufwachen und ihr werdet reden. Du musst ja nicht beichten, aber es muss doch irgendeine Bewegung in die Sache kommen. Dieses So-Tun-Als-Ob ist doch vollkommen unfair und macht euch beide auf Dauer nur unglücklich.

x 4 #997

I
Zitat von Didi83:

Ja das hatte meine Freundin damals auch zu meinem Mann gesagt.
Schwups kam eine sehr merkwürdige SMS.
Nun mag das einfacher sein, wenn man befreundet ist, da kann man sich einfach zurück ziehen, dass allein macht ja schon verdächtig. Wenn man vorher keinen Streit hatte.

Ich finde es dennoch merkwürdig das dein Mann so gar nichts merkt.
Mann muss ja nicht über Detektivische Fähigkeiten verfügen, aber so was merkt man doch einfach.
Guckt der bewusst weg ?
Fragt der einfach nicht ob es da einen anderen gibt ?
Kann der das so ausblenden ?
Ich konnte das nicht.
Sicher, ich habe mindestens 10 Tage gebraucht um das zu verinnerlichen , man springt ja auch immer hin und her,,, da ist was... ach was, wann und wo denn, der hat null Gelegenheit, doch , doch da muss was sein, ich spür das doch... Nein, das würde der nie machen und schon gar nicht mit ihr,,, alles Quatsch ,,,, man hat das Gefühl man wird irre.
Also,das geht schon eine Weile... aber dann kommt irgendwann schnell der Tag, wo du denkst, jetzt reicht es, da ist genau das was du vermutest.
Ich habe meine Recherche in der 4 Woche noch nicht abgeschlossen , da kam dann auch noch die SMS... jeder andere hätte sie für harmlos gehalten,,, ich nicht , nicht mehr....

x 2 #998

D
Mein Mann merkt nichts. Ich habe den AM ja nicht soooo oft getroffen und wenn wirklich so dass es unauffällig war und er es nicht ahnen konnte. Jetzt ist ja seit Wochen gar kein Kontakt mehr.

paulaner
Zitat von Isely:
Ich finde es dennoch merkwürdig das dein Mann so gar nichts merkt.

Ich weiß nicht, ob ich das so stringent beantworten soll...Hm...man nennt das Vertrauen!

x 3 #1000

D
Zitat von paulaner:
Ich weiß nicht, ob ich das so stringent beantworten soll...Hm...man nennt das Vertrauen!

Genau so ist es. Dieser Satz hat mich jetzt getroffen. Umso mehr Zeit vergeht umso größer wird mein Bewusstsein der Schuld.

x 1 #1001

E
Zitat von Isely:

Komisch .
Obwohl mein Mann weder eine tiefe emotionale , noch eine säggsuelle Beziehung hatte, habe ich es nach wenigen Tagen gemerkt.
Haben wir Frauen den besseren Riecher ?
Bauchgefühl funktioniert besser ?

Ich weiß nicht, ob man Frauen den besseren Riecher oder den besseren Bauch attestieren sollte. Ich kann nur aus meiner Warte sprechen und da habe ich alles übersehen.

paulaner
Zitat von Didi83:
Umso mehr Zeit vergeht umso größer wird mein Bewusstsein der Schuld.

Schuld...naja, nenn's wegen mir so.
Ich würde es eher so sagen: Du bist ein erwachsener Mensch. Und darum eben auch vollumfänglich in der Verantwortung für dein eigenes Tun.
Und genau das sehe ich nicht so wirklich. Weil...ein "Och, ich lasse es mal so laufen...mal schauen, was passiert" wird die ganze Sache nicht lösen.
Du hast das nur noch nicht erkannt.
Es liegt jetzt an DIR!

x 3 #1003

M
Zitat von Didi83:

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, wir wissen alle nicht , was dein AM denkt und vor allem wie er reagieren wird, wenn er merkt du bist tatsächlich willens deine Ehe zu retten. Vielleicht ist er im moment im glauben, das es ihm mehr bringt dir Freiraum zu lassen (besser Zuckerbrot, als Peitsche, so nach dem Motto, die kommt schon wieder), das kann sich aber sehr schnell ändern und dann könnte er denken(oder hoffen), dass wenn er deinem Mann das steckt, du vom EM verlassen wirst und dann zur Verfügung stehst.

Das hat es alles schon gegeben.

x 2 #1004

D
Ja das stimmt schon dass mein AM denken könnte dass ich nur Zeit brauche und dann doch zu ihm komme. Dann hätte ich natürlich ein Problem.

Paulaner du sagst es ist falsch einfach zu warten. Das tue ich ja nur bedingt. Ich Versuche ja wieder meinen Mann mehr zu sehen...mehr auf ihn zuzugehen

A

x 4