Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

6rama9
Mit welcher der beiden konträren Aussagen hast du dich jetzt selbst belogen? Ich vermute mal mit der unteren, die du deutlich früher gepostet hast.
Zitat von Didi83:
Also mein AM würde mich nicht verraten. Wir haben darüber sogar gesprochen weil ich diese bedenken hatte. Aber er sagte selbst dass er davon doch nichts hätte.

Zitat von Didi83:
Der AM ist eine sehr dominante, aufbrausende Persönlichkeit. Zu mir war er der liebste Mensch auf der Welt aber ich möchte nicht sein "Feind" sein. Er hat immer gesagt dass er mich liebt, jede Entscheidung akzeptiert und mir nie schaden würde in Bezug auf Erpressung. Aber wenn ich ihn jetzt blocke bin ich mir unsicher. Er wollte mich blocken, hat es nicht getan...es ist ein Bauchgefühl das sagt ich sollte es nicht tun.

Zitat von Didi83:
ich hatte mit dem AM auch oft Streit da er eifersüchtig war.

Ein untrügliches Zeichen, dass ihr beziehungsmäßig inkompatibel seid. Um Liebe gins bei eurer Affäre kein bisschen. Klingt eher s, als wäre es ihm um Dominanz und dir ums Aufblühen als vormaliges (als Selbsteinschätzung) Mauerblümchen gegangen.

Du bsit schon sehr reflektiert über ein Verhalten aber trotz Hormonvernebelung schon konsequent auf deine Ziele ausgerichtet. Die Ego-massierende Erfahrung der Affäre wolltest du dir vom Gewissen nicht nehmen lassen. Und deine Familie nicht von der Affäre. So was kennt man primär von Menschen, die (weit) überdurchschnittlich intelligent sind. Auch wenn sie sich manchmal hinreißen lassen, in fast allen Fällen wissen sie, wann sie die Notbremse ziehen müssen, damit sie nicht untergehen. Find ich auf eine krude Art schon bewundernswert (aber ich finde Intellekt halt auch ausnehmend s@xy und Dummheit extrem uns@xy).

paulaner
Zitat von Didi83:
Paulaner du sagst es ist falsch einfach zu warten. Das tue ich ja nur bedingt. Ich Versuche ja wieder meinen Mann mehr zu sehen...mehr auf ihn zuzugehen

Ich hab dir das glaube ich schon mal per PN geschrieben:
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich könnte das glaube ich nicht.
Aber ich bin auch ein Mensch, der mit ungeklärten Situationen, egal von welcher Seite, unheimlich schlecht umgehen kann. Ich muss solche Sachen einfach abschließen. So Gras drüber wachsen, oder "die Zeit heilt alle Wunden" funktioniert bei mir einfach nicht.

x 4 #1007

A

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3

D
Zitat von 6rama9:
Mit welcher der beiden konträren Aussagen hast du dich jetzt selbst belogen? Ich vermute mal mit der unteren, die du deutlich früher gepostet hast.

Ein untrügliches Zeichen, dass ihr beziehungsmäßig inkompatibel seid. Um Liebe gins bei eurer Affäre kein bisschen. Klingt eher s, als wäre es ihm um Dominanz und dir ums Aufblühen als vormaliges (als Selbsteinschätzung) Mauerblümchen gegangen.

Du bsit schon sehr reflektiert über ein Verhalten aber trotz Hormonvernebelung schon konsequent auf deine Ziele ausgerichtet. Die Ego-massierende Erfahrung der Affäre wolltest du dir vom Gewissen nicht nehmen lassen. Und deine Familie nicht von der Affäre. So was kennt man primär von Menschen, die (weit) überdurchschnittlich intelligent sind. Auch wenn sie sich manchmal hinreißen lassen, in fast allen Fällen wissen sie, wann sie die Notbremse ziehen müssen, damit sie nicht untergehen. Find ich auf eine krude Art schon bewundernswert (aber ich finde Intellekt halt auch ausnehmend s@xy und Dummheit extrem uns@xy).

Na ja die Aussage passt schon so von mir.. solange ich mich gut mit ihm halte denke ich habe ich nichts zu befürchten. Und wir sind im guten auseinander gegangen, das möchte ich deshalb nicht ändern.

Der Rest passt irgendwie schon. Ich will für ihn die Familie nicht aufgeben aber wollte mir diese Erfahrung mit ihm auch nicht nehmen lassen. Den Zusammenhang zur Intelligenz kann hier aber nicht erkennen.

Über diese Dominanz denke ich aktuell auch viel nach. Er sagte Mal grinsend zu mir"du hast es noch nicht bewusst kapiert aber ich habe die Kontrolle über dich". Vielleicht hast du Recht und nur das war ihm wichtig. Vielleicht habe ich diese Kontrolle mit der Beendigung auch genommen?!?

paulaner
Zitat von Didi83:
Er sagte Mal grinsend zu mir"du hast es noch nicht bewusst kapiert aber ich habe die Kontrolle über dich".

Boah! Harter Satz.
Hast du evtl. eine unbewusste devote Ader?

x 2 #1009

M
Zitat von Didi83:
Er sagte Mal grinsend zu mir"du hast es noch nicht bewusst kapiert aber ich habe die Kontrolle über dich"

Das sagt meiner Meinung nach seehr viel über seinen wahren Charakter aus. Und spätestens ab hier bin ich mir ziemlich sicher, dass er sobald er der Meinung ist die Kontrolle über dich zu verlieren, zu ganz anderen Mitteln greifen wird.
Aus diesem Grund ist deine Angst ziemlich berechtigt

x 3 #1010

D
Zitat von muss_weiter:
Das sagt meiner Meinung nach seehr viel über seinen wahren Charakter aus. Und spätestens ab hier bin ich mir ziemlich sicher, dass er sobald er der Meinung ist die Kontrolle über dich zu verlieren, zu ganz anderen Mitteln greifen wird.
Aus diesem Grund ist deine Angst ziemlich berechtigt

Nein ich denke ich habe ihm die Kontrolle mit dem Schlussstrich genommen. Wobei dieser Satz auch im Sommer war. Zum Schluss redete er von liebe. Sowas erfindet man doch nicht.

I
Zitat von Didi83:
Mein Mann merkt nichts. Ich habe den AM ja nicht soooo oft getroffen und wenn wirklich so dass es unauffällig war und er es nicht ahnen konnte. Jetzt ist ja seit Wochen gar kein Kontakt mehr.

Ähm, mein Mann hatte auch nur 5 Treffs , auch sehr unauffällig.
Wie kommt es dann das ich es trotzdem rausbekommen habe und auch schon länger die Vermutung hatte ?

x 1 #1012

6rama9
Zitat von Didi83:
Über diese Dominanz denke ich aktuell auch viel nach. Er sagte Mal grinsend zu mir"du hast es noch nicht bewusst kapiert aber ich habe die Kontrolle über dich". Vielleicht hast du Recht und nur das war ihm wichtig. Vielleicht habe ich diese Kontrolle mit der Beendigung auch genommen?!?

Es ging ihm natürlich nicht nur um Dominanz. So eindimensional ist niemand. Aber Dominanz und Unterwerfung gibt schon einen Kick. Und so wie er diesen Kick genossen hat, hast du seine versteckte Dominanz sicher auch genossen. Sonst wärst du nicht so hingeschmolzen.

Klar ist das Spiel mit Ende der Beziehung aus und vorbei. Keine Beziehung, keinen Dominanz mehr. So isses und ich denke er nimmt das auch viel leichter als du. Denn im Gegensatz zu dir hat er ja nach deiner Aussage recht viel Erfahrung mit Frauen und die nächste wird in ein paar Wochen kommen. Das ist wahrlich nicht die erste Trennung und der erste Liebeskummer für ihn. Außerdem hätte er sich mit dir und deiner Familie ein Päckchen eingekauft, an dem er schon zu knabbern gehabt hätte. Da gibt's besser verdauliche Zielobjekte für ihn.

I
Zitat von Didi83:
Genau so ist es. Dieser Satz hat mich jetzt getroffen. Umso mehr Zeit vergeht umso größer wird mein Bewusstsein der Schuld.

Ich kann dir nur sagen.
Der Vertrauensbruch ist das schlimmste. Darüber bin ich ewig nicht hinweg gekommen.
Das mein Partner so was bringt, ausgerechnet.
Also dieses Vertrauen wieder 100% hinzubekommen, da bin ich ehrlich, ist eine Mammutaufgabe.
Es ist extrem verletzend.

x 5 #1014

M
Zitat von Didi83:
Nein ich denke ich habe ihm die Kontrolle mit dem Schlussstrich genommen

Das ist ein Trugschluss, denn solange du nicht gebeichtet hast, hat er dich noch in der Hand (man kann auch sagen unter Kontrolle)

Ich will dich nicht dazu bringen, zu beichten, nur solltest du das bedenken. Sagtest ja selber dass du ihn nicht blockst um ihn nicht gegen dich aufzubringen, wenn du soo sicher wärst, dass er es deinem Mann nicht steckt, wäre er bereits geblockt.
Ich sehe nur die sehr grosse Gefahr, dass wenn er sich melden sollte, du auch wieder schwach wirst.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du stark bleibst

x 3 #1015

D
Zitat von muss_weiter:
Das ist ein Trugschluss, denn solange du nicht gebeichtet hast, hat er dich noch in der Hand (man kann auch sagen unter Kontrolle)

Ich will dich nicht dazu bringen, zu beichten, nur solltest du das bedenken. Sagtest ja selber dass du ihn nicht blockst um ihn nicht gegen dich aufzubringen, wenn du soo sicher wärst, dass er es deinem Mann nicht steckt, wäre er bereits geblockt.
Ich sehe nur die sehr grosse Gefahr, dass wenn er sich melden sollte, du auch wieder schwach wirst.
Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du stark bleibst

Das macht mir jetzt wieder Angst..klar hat er mich unter Kontrolle aber es würde ihm einfach nichts bringen mich zu verpetzen.

x 1 #1016

Z
Zitat von 6rama9:
Der mit dem größeren Verlangen darf also nicht sagen: Morgen hätte ich gerne 6. Nur der mit dem geringeren? Du siehst hoffentlich die Unlogik.

Wenn mein Mann zu mir sagen würde: "Morgen hätte ich mit dir gerne 6." dann würde ich ganz provokant meinen Terminkalender rausholen und sagen: "Passt es dir zwischen 21.00 und 22.00 Uhr?
Ich bin da eher von der Sorte, nicht viel quatschen einfach machen. Aber das ist sicherlich von Paar zu Paar sehr unterschiedlich.

Zitat von 6rama9:
Keine Ahnung, aber wenn für dich 6 in einer Beziehung unwichtig ist, dann sicherlicher.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass mir S. unwichtig ist. Allerdings geht das nur die Menschen etwas an, welche Bedeutung das für mich hat, die das auch zu interessieren hat.

Aber ist jetzt auch OT.

x 1 #1017

paulaner
Zitat von Didi83:
Das macht mir jetzt wieder Angst..klar hat er mich unter Kontrolle aber es würde ihm einfach nichts bringen mich zu verpetzen.

Ich spinne einfach mal rum:
Angenommen er meldet sich. Zum Beispiel mit einem "Hey, wie geht es dir? Ich muss dauernd an dich denken. Irgendwie vermisse ich dich."
Und du würdest ihm antworten "Bitte schreib mir nie wieder."
Und du blockst ihn dann. Dann könnte er schon sauer werden. Stichwort Kontrolle.
Wenn du ihn nicht blockst, dann könnte er weiter bohren/schreiben...und dann steigt automatisch wieder die Gefahr, dass dein Mann doch noch was merkt...oder du wieder in irgendeiner Weise schwach wirst. Und wenn es nur wieder emotional wird. Dann bist du wieder zurückgeworfen. Und dein Abnabelungsprozess ist gescheitert.

x 1 #1018

D
Und was würdest du mir jetzt raten?

I
Wie kann man sich dermassen hin und her winden, Angst haben das es doch noch raus kommt!
Das ist doch keine Perspektive.
Aber wohl der Preis, dein Preis dafür.

x 3 #1020

A

x 4