Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

2188
F
Zitat von Didi83:Und was würdest du mir jetzt raten?


Stell dir vor du liest deine Geschichte aus Sicht eines anderen Menschen
Was würdest du diesem Menschen raten?
02.12.2019 16:56 •
x 3

B
Die Angst vor sich herzuschieben kann auch ein Schutz vor Verantwortung sein.Wer stellt denn Anforderungen an jemanden, der Angst hat? Da reagieren doch die eher meisten sehr behütend.
02.12.2019 17:00 •
x 2
A
Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben
x 3

I
Zitat von Bones:Die Angst vor sich herzuschieben kann auch ein Schutz vor Verantwortung sein.Wer stellt denn Anforderungen an jemanden, der Angst hat? Da reagieren doch die eher meisten sehr behütend.


Und was ist mit der Angst ihres Mannes ?
Der hat doch auch Angst, lebt auch noch im Ungewissen , in dem man ihn auch lässt.
Ich weiss selbst wie sich das anfühlt , grausam ist das, wenn du was spürst, und du keine Antworten findest oder man sie dich nicht gibt, ich habe das 3 Wochen gehabt und es war die Hölle.
02.12.2019 17:07 •
x 4

B
Zitat von Isely:Und was ist mit der Angst ihres Mannes ?
Der hat doch auch Angst, lebt auch noch im Ungewissen , in dem man ihn auch lässt.


Da musst du Didi selbst fragen.In ihn reinfühlen kann oder will sie sich nicht wirklich
Für mich klingt ihr ich habe Angst hier mittlerweile eher wie eine Schutzbehauptung vor.
02.12.2019 17:12 •
x 3

paulaner
Zitat von Didi83:Und was würdest du mir jetzt raten?

Tja...
Ich weiß es wirklich nicht.
Aber...ich glaube, dass du dir immer noch nicht wirklich darüber im Klaren bist, wie tief du in der Sch... steckst.
Und dir das, was das mit deinem Mann machen würde, wenn es herauskäme, nicht wirklich vorstellen kannst. Dir das auch nicht vorstellen willst.

Ich glaube ich würde es beichten. Aber nicht halbherzig, sondern so, wie ich es dir ja per PN geraten habe.
Ich würde so nicht leben wollen.
Wenn du deinem Mann aufrichtig gegenüber treten kannst und um ihn und euch kämpfst, und er das merkt, kann das eine Chance sein.
Aber...ich kenne deinen Mann ja nicht. Du kannst ihn natürlich viel besser beurteilen.

Und die Fronten bzgl. deines AMs müssen natürlich vollständig geklärt sein.
02.12.2019 17:15 •
x 7

darkenrahl
Zitat von Didi83:Mein Mann merkt nichts. Ich habe den AM ja nicht soooo oft getroffen und wenn wirklich so dass es unauffällig war und er es nicht ahnen konnte. Jetzt ist ja seit Wochen gar kein Kontakt mehr.


Das glaubst doch nur du und ein paar wenige hier. Jeder Mann merkt wenn seine Frau ihn abstösst wie du das auch gemacht hast.
Aber viele, auch habe das gedacht, glauben es liege an ihnen, sie meinen sie machen etwas falsch.
Immer nur die Entschuldigung, ich bin mühde, ich habe Kopfweh, morgen musst du früh arbeiten etc. die kennen viele von uns.
Aber das fällt auch dem dümmsten Mann auf, sogar ich habe gemerkt dass es nicht an mir liegen kann.
Also fühl dich bitte nicht allzu sicher.
02.12.2019 17:20 •
x 3

I
Zitat von Bones:
Da musst du Didi selbst fragen.In ihn reinfühlen kann oder will sie sich nicht wirklich
Für mich klingt ihr ich habe Angst hier mittlerweile eher wie eine Schutzbehauptung vor.


Aber ich kann mich rein fühlen.
So was wünscht man niemanden, schon gar nicht dem Menschen, mit dem man so viele Jahre zusammen ist und sogar Kinder hat.
Alles teilt man, - aber so eine Sache die behält man für sich? Aus Angst ?
Diese Angst kommt viel zu spät.
Wo war sie vorher diese Angst ? Angst alles zu verlieren ?
Warum hält einen die nichts wenigstens ab ? Die letzte rote Linie die nochmal erscheint ? Die letzte Warnung.
Danach gehts nur noch runter, in den Keller.
Und man drückt selbst noch auf den Knopf.
02.12.2019 17:21 •
x 3

Wurstmopped
Zitat von Didi83:Ja ich habe tatsächlich davor Angst weil ich dann ja irgendwie die Regel breche. Wir sind bewusst im guten auseinander gegangen. Einfach blockieren hätte was negatives und da bin ich mir unsicher wie er reagiert. Ich könnte es ihm erklären dass ich es für mich brauche und ihn deshalb blockiere aber dann wäre da ja ein Kontakt und das will ich nicht. Und so ist es ja ok. Ich werde mich definitiv nicht bei ihm melden!


Es kann Dir letztendlich egal sein, wie er reagiert! Wenn er nicht nachvollziehen kann, dass Du Ehe und Familie retten möchtest, dann sagt das was aus?
Wenn du ihn blockierst, dann ist ein klares Zeichen für ihn, er soll sich von dir fernhalten! Punkt!
Ich denke eher, dass du dir noch einen Notausgang offen halten möchtest!
02.12.2019 17:23 •
x 3

E
Was ich zunehmend nicht mehr kapiere, ist das hin und her. Es ist doch nun alles Relevante aus allen Perspektiven betrachtet worden und es sind mMn auch alle Argumente auf dem Tisch.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Nicht zwingend bei der TE. Da sehe ich ähnlich wie6rams9 einen gewissen Weg vorwärts. Ob er von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich zeigen.
Aber bei allen anderen dreht sich alles im Kreis.
Schade eigentlich.
Ach und da ist noch etwas was ich nicht verstehe: wie bekomme ich mit, dass ich geblockt bin?
02.12.2019 17:24 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:Was ich zunehmend nicht mehr kapiere, ist das hin und her. Es ist doch nun alles Relevante aus allen Perspektiven betrachtet worden und es sind mMn auch alle Argumente auf dem Tisch.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Nicht zwingend bei der TE. Da sehe ich ähnlich wie6rams9 einen gewissen Weg vorwärts. Ob er von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich zeigen.
Aber bei allen anderen dreht sich alles im Kreis.
Schade eigentlich.
Ach und da ist noch etwas was ich nicht verstehe: wie bekomme ich mit, dass ich geblockt bin?


bei WA...u.a kein Profilbild, Nachrichten werden nicht zugestellt....
02.12.2019 17:26 •

I
Zitat von paulaner:Aber...ich kenne deinen Mann ja nicht. Du kannst ihn natürlich viel besser beurteilen.


Das hat mit kennen nicht viel zu tun.
Wieviele haben geglaubt, eigentlich alle, sie könnten so was nicht verzeihen, es würde sofort zur Trennung kommen und gerade die, die vorher am lautesten sofort Scheidung gebrüllt haben, - taten dies dennoch nicht.
So eine Geschichte ist viel zu emotional, als das man vorhersehen könnte , wie er reagiert.
Sie wird richtig liegen, wenn sie sagt, sie wisse nicht wie er reagiert.
02.12.2019 17:26 •
x 4

paulaner
Zitat von Isely:Diese Angst kommt viel zu spät.
Wo war sie vorher diese Angst ? Angst alles zu verlieren ?
Warum hält einen die nichts wenigstens ab ? Die letzte rote Linie die nochmal erscheint ? Die letzte Warnung.
Danach gehts nur noch runter, in den Keller.

Hast ja Recht.
Aber das Kind ist ja nun schon lange im Brunnen. Also laufen diese Fragen einfach nur ins Leere.

@Didi83 : Du musst den AM vom Podest stossen! Du darfst ihn nicht mehr positiv besetzen! Du musst dahin kommen, dass dieser Zeit- und Lebensabschnitt Sch... war. Du musst dir die Aussagen von ihm immer wieder vorsagen: Dass es ihn noch mehr reizt, weil du gebunden bist; Dass er Kontrolle über dich hat.
Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Aussagen, die objektiv betrachtet eben nicht positiv sind.
Solange du auch nur einen klitzekleinen wohligen Schauer verspürst, wenn du an ihn denkst, bist du nicht von ihm weg. Dann hast du noch keinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Mach ihn schlecht. Sag dir, dass er nur seinen Spaß haben wollte.
Wenn du dahin kommst zu sagen, dass er dir leid tut, weil er sich verliebt hat, die Liebe zu deinem Mann aber nun mal größer war, dann bist du auf dem richtigen Weg.
02.12.2019 17:30 •
x 1

Zitat von paulaner:Hast ja Recht.
Aber das Kind ist ja nun schon lange im Brunnen. Also laufen diese Fragen einfach nur ins Leere.

@Didi83 : Du musst den AM vom Podest stossen! Du darfst ihn nicht mehr positiv besetzen! Du musst dahin kommen, dass dieser Zeit- und Lebensabschnitt Sch... war. Du musst dir die Aussagen von ihm immer wieder vorsagen: Dass es ihn noch mehr reizt, weil du gebunden bist; Dass er Kontrolle über dich hat.
Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Aussagen, die objektiv betrachtet eben nicht positiv sind.
Solange du auch nur einen klitzekleinen wohligen Schauer verspürst, wenn du an ihn denkst, bist du nicht von ihm weg. Dann hast du noch keinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Mach ihn schlecht. Sag dir, dass er nur seinen Spaß haben wollte.
Wenn du dahin kommst zu sagen, dass er dir leid tut, weil er sich verliebt hat, die Liebe zu deinem Mann aber nun mal größer war, dann bist du auf dem richtigen Weg.


Danke, guter Ratschlag. Das versuche ich auch gerade. Durch das Schreiben hier versuche ich den AM anders zu beleuchten. Sagen werde ich meinem Mann nichts, die Entscheidung habe ich für mich getroffen.
02.12.2019 17:39 •
x 1

Zitat von Didi83:Sagen werde ich meinem Mann nichts, die Entscheidung habe ich für mich getroffen.

Vorerst keine unkluge Entscheidung. Du bist derzeit nicht in der Lage, ein reflektiertes Gespräch mit deinem Mann zu führen. Das Geständnis sollte aber irgendwann kommen?
02.12.2019 18:01 •

darkenrahl
Zitat von Didi83:Durch das Schreiben hier versuche ich den AM anders zu beleuchten.


So lange du das nur versuchst, wirst du immer wieder zurückgeworfen. Wenn du wirklich mit deinem EM zusammenbleiben willst dann zeig es dem AM, aber deutlich!
Wenn du das nicht machen kannst, wirst du immer gefühlsmässig bei ihm hängen.
Ob du es deinem EM beichtest ist deine Entscheidung. Nur bedenke, wenn es irgendwann auffliegt, könnte es den Supergau bedeuten.
02.12.2019 18:04 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top